Gender-Kacke in Schule und Alltag

  • Kennst Du das?

    Nein...danke....wie geil. Habe ich sofort bestellt! Will ich auch lesen!

    Coller Tip!!#applaus es gibt sogar noch einen zweiten Teil!

    Ich hab's selbst noch nicht gelesen, aber seit Jahren auf den Wunschlisten fürs Tochterkind und mich (man schenkt mir keine Bücher mehr, angeblich hätte ich schon genug...).

    Es gibt noch eine ähnliche Reihe:


    Für Kids generell

    (Nicht nur) für Jungs

    (Nicht nur) für LGBTQ-Jugendliche


    Und das hier ist nochmal eine Biografie-Reihe.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Die Biografie-Reihe ist wohl für kleinere...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Habe mir gerade das verlinkte LGBTQ-Buch angeschaut. Am*z*n-Beschreibung:

    Zitat
    Entdecke die inspirierenden Geschichten von 53 queeren Künstlern, Schriftstellern, Innovatoren, Sportlern und Aktivisten von der Antike bis heute!

    Wenigstens bei dem Buch hätten Sie doch das Sternchen nehmen können #rolleyes


    Es klingt aber toll - ich glaub ich bestell es (anderswo...) für meine (allem Anschein nach nicht queeren) Kinder.


    Der eine Sohn übrigens liebt die 3!!! und kann gar nicht genug davon bekommen ("Endlich mal sind es nicht nur die Jungs, die die Chefs sind. Und sowas wie Popstars, Liebe und Handys und so kommt in den 3??? gar nie vor") Weil er ein Junge ist, halte ich mich für sehr progressiv, dass ich ihn da unterstütze. Wäre er ein Mädchen, fände ich es vermutlich fürchterlich #freu.

  • Ich hab mir eine neue Fahrradklingel gekauft und da steht der Sicherheitshinweis: "Montage sollte nur durch Fachhändler oder Fachmann erfolgen." #freu Ernsthaft?! Ich werde das Teil dann mal todesmutig selbst am Fahrrad anbringen und nicht auf einen Fachmann warten...

  • puh. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen Kuekenmama

    Und ich hoffe, du verzeihst die indiskrete Frage: Wie hast du den Teil gelöst, für den eigentlich ein Penis benötigt würde?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Nebelung "plötzlich Zauberer" von Scott Meyer könnte etwas für dich sein. Ich bin gerade im zweiten Band, nun sind die Zauberer bei den Zauberinnen in Atlantis, da schimmert etwas die Töchter Egalias durch ;)
    Aber meine Söhne und ich sind gerade sowieso sehr von der Reihe begeistert.

    Auch wenn die Protagonisten männlich sind, und der Autor auch, so doch auf eine selbstironische weise, mir gefällt das.

    edit: ich höre es als Hörbuch

    Aus dem tieferen Sinn des Labenz:


    Eisenzicken, die (Pl.)

    Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

  • Freda und Nachtkerze und ihr anderen:

    Was fällt euch an guten Büchern für noch-zweitklässler ein?

    Sehr leisesten - also vom leseniveau sind jugendbücher ok, aber das passt halt vom Inhalt nicht.

    Und nichts gruseliges oder zu spannendes.

    Die Schule der magischen Tiere und liliane susewind wird verschlungen.

    Gerne auch schwierige Themen “leicht verpackt“, eher etwas zum weglesen als zum durcharbeiten.

  • puh. Ich hoffe, es ist alles gut gegangen Kuekenmama

    Und ich hoffe, du verzeihst die indiskrete Frage: Wie hast du den Teil gelöst, für den eigentlich ein Penis benötigt würde?

    Ich hab die Schraube einfach stattdessen mit dem Schraubenzieher festgezogen :D

    Klingelt sehr gut jetzt.


    @Büchertipps...Könnte man das nicht irgendwo sammeln? Eine Liste mit Anti-Genderkacke-Büchern für verschiedene Altersstufen?

  • Möwe :

    "Das wilde Määäh" und die "Elfenkönig"-Trilogie von Vanessa Walder

    "Trick 357 oder der mutigste Junge der Welt" von Nina Weger

    "Das Blaubeerhaus" und "Wind und der geheime Sommer" von Antonia Michelis

    "Ein Sommer in Sommerby" und "Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte" von Kirsten Boie

    "Petronella Apfelmus" von Sabine Städing

    "Familie Flickenteppich" und "Die kleine Dame" von Stefanie Taschinski

    "Luzifer Junior" von Jochen Till