Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also heißt 'Frauenfahrschule' direkt das es nur Fahrlehrerinnen gibt?! Das hätte ich nämlich jetzt nicht angenommen....



    Zum vorne sitzen. Das hatten wir erst gestern wieder auf einer langen Autofahrt - da war es aber wirklich so das die Männer deutlich größer sind und es so einfach für alle angenehm war mit zu fahren.


    Bei meiner Familie gibt es da auch oft 'streit' - mir selber wird schnell schlecht, ich bin aber eine der kürzesten...

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

    • Offizieller Beitrag

    Heute war bei uns in der Zeitung ein Veranstaltungshinweis für eine Car-Show: Dort werden Autos aller Art ausgestellt, vorzugsweise Amischlitten und ausgefallene Autos.


    Der letzte Absatz:


    "Außerdem: Nach dem Motto Cars & Girls hat der Veranstalter keine Kosten gescheut und einige bezaubernde junge Frauen gefuden, die für alle Fragen - außer ihrer Teklefonnummer - aber auf Bitten auch mal für ein Foto zur Verfügung stehen."
    Das ganze garniert mit einem Foto, auf dem eine Frau in Minikleid und hohen Lederstiefeln vor einer offenen Motorhaube steht.


    So etwas nervt mich total!!

    • Offizieller Beitrag


    *kotz*

  • Ich begegne dieser Rot-Masche auch öfter und kann es mir nicht erklären. Meine Tochter wird/ wurde letzten Winter, als nur die rote Wollmütze oben aus dem Tuch rauslugte, ganz oft für einen Sohn gehalten. Begründung: ach so, ein Mädchen, ich dachte, wegen Rot...
    Beim Sohn war's umgekehrt. Gleiche Mütze, gleicher Tragenantel: ach so, ich dachte das wär ein Mädchen, mit der roten Mütze...
    Kapier das einer. Vermutlich müssen Babymützen entweder rosa oder hellblau sein, sonst Totalausfall.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte hier ja noch was tolles erzählen:
    Ich war mit dem Kleinem im Huckepack Gassi. Der Kleine wie immer mit lila Jacke, rosa sonstwo und nicht gerade kurzen Haaren. Ich begegnete einem älteren Herrn mit Kleinpudel. Der war so richtig edel angezogen, fuhr auch ein richtig dickes Auto etc. Jedenfalls kam ich mit dem ins Gespräch. Er fragte auch, ob das Kind auf meinem Rücken denn ein Junge sei. Und fing dann an zu schimpfen bzw. mich zu loben:"Ja, wie soll denn ein Kind Geschmack entwickeln, wenn man es nicht zulässt! Das ist so grauslich, wie Kinder heute rumlaufen müssen! Meine Kinder haben auch tragen dürfen, was sie wollten und wenn ich heute die kleinen Kinder sehe könnte ich mich nur noch aufregen über diese Stereotypen!" und so ging das dann weiter.
    Fand ich echt super. Hätte ich aus dem Munde eines Menschen, der sich selber so Stereotyp gekleidet hat wirklich nicht erwartet #super

  • Dafür sah ich neulich mit Entsetzen im Rossmann, dass sogar Duschschaum und Malseife für der Zielgruppe nach sicher eher kleine Kinder gegendert sind (Prinzessin in Pink vs. Pirat in Blau). Und die der Verpackung nach noch neutralen Badewasserfarbtabletten in rot und Blau standen suggestiv daneben eingeordnet.

  • Gestern habe ich bei Dawanda ein Oberteil gesehen, Farben irgendwie mit orange und bräunlich, glaube ich. Motiv: Eisenbahnen, sehr hübsch.


    Kommentar darunter: "Tolle Farben, aber leider kein Mädchenmotiv :-("


    Örgs. Ich habe dann meinerseits als Kommentar druntergeschrieben, dass ich das nicht kapiere, warum Mädchen kein Eisanbahnmotiv anziehen können...

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • oh autofahren. ja. ich gehör zur kategorie gernfahrerin (was in meine politische einstellung ja so gar nicht passt und auf autos steh ich grundsätzlich auch nicht...) - früher auch vielfahrerin, als ich noch ein eigenes auto hatte (zu studizeiten #pfeif )
    und jeder meiner damaligen freunde meinten, sie müssten meckern und mich korrigieren und überhaupt, wenn ich fuhr und sie auf dem beifahrer sassen, und bis auf eine unrümliche ausnahme, waren das alles so ultragrünlinkskerle, die nicht mal einen führerschein besassen 8I

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ultragrünlinkskerle, die nicht mal einen führerschein besassen


    Das kenne ich, das kenne ich! #augen
    Der Bruder von meinem Ex Freund hat Erziehungswissenschaften und Soziologie studiert und war politisch kommunistisch engagiert; in jeder Diskussion hat er um die Frauenrechte und die Gleichstellung gefochten, als wäre er Jane Nightingale höchstpersönlich. Am Anfang war ich beeindruckt. Aber dann hab ich mitbekommen, dass er selbst ein echter Macho war; wenn er trank, wurde alles angebaggert, was einen Rock hatte und bei drei nicht auf dem Baum war - und manchmal hat er dabei auch echt belästigt #flop ; seine Freundinnen hat er stets wie sein Eigentum behandelt. Ganz merkwürdig, irgendwie #gruebel

  • Kennt ihr diese Käpt´n Blaubär Verkehrsfibel, die in Schulen kostenlos verteilt wird und vom Bundesministerium für Verkehr usw. raus gegeben wird?


    Da ist so ein Malen-Nach-Zahlen-Bild und Felder mit einer 4 soll man "Wie die Farbe von Babysachen für Jungen" anmalen. :stupid:


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.

  • ich hatte übrigens einen männlichen fahrlehrer (auch hochbetagt, mela :D ) der didaktisch hervorragenden theorieunterricht gemacht hat und mich nie begrabscht hat (nur für die statistik).



    Zitat

    Der letzte Absatz:


    "Außerdem: Nach dem Motto Cars & Girls hat der Veranstalter keine Kosten gescheut und einige bezaubernde junge Frauen gefuden, die für alle Fragen - außer ihrer Teklefonnummer - aber auf Bitten auch mal für ein Foto zur Verfügung stehen."
    Das ganze garniert mit einem Foto, auf dem eine Frau in Minikleid und hohen Lederstiefeln vor einer offenen Motorhaube steht.


    So etwas nervt mich total!!



    ätzend.


    will noch jemand was ätzendes sehen? die neue nordseewerbung: http://www.wuv.de/var/wuv/stor…uch_fisch_evo_580x326.jpg


    wer braucht schon einen kopf, wenn er schlank und sexy ist...

  • ich finde den Spruch etwas deplaziert. Das wirkt so zweideutig und sagt viel über die Hygiene der Models aus. #nägel

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • ich finde den Spruch etwas deplaziert. Das wirkt so zweideutig und sagt viel über die Hygiene der Models aus. #nägel


    #lol #lol #lol Exakt daran musste ich auch denken...wahhh... #kreischen


    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    :D


    bei uns ist es so, dass nur ich Auto fahre. Mein Mann nicht. Das gibt manchmal merk-würdige Reaktionen. Auch von Leuten, von denen man es so nicht denken würde....


    Die Erfahrung mit rot habe ich auch gemacht.