Stoffwindeln-Fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich fürchte nicht #freu totsbots hat seinen Geburtstag wohl nur zum Anlass genommen, ein neues Design auf den Markt zu bringen. ;)

  • Um noch mal auf das Fleckenproblem zurück zu kommen.. weiß jemand, ob das Ullrich Fleckenspray & Bambus sich vertragen?


    (ÜH verweigert der Große oft, deswegen bleiben die zuhause weg.. und die Stuhlflecken verhindert eine ÜH auch nicht und ein Vlies nur bedingt..)

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Nacki, es gibt diese Töpfchen. wo man eine eigene Belohnung aufnehmen und abspielen lassen kann. Ich hab das mal meinem Mann ins Büro geschickt mit dem Vorschlag, das Ding solle bei Erfolg doch bitte "Football's coming home" spielen.


    Hahaha das fänd ich ja auch super...


    Die George-Windel gefällt mir nicht, zum Glück... Ich hab dafür eine Totsbots die glaube ich zum Thronjubiläum rauskam.. Mit Union Jack-Herzchen und Teekannen, haha.

  • HAllo, ich hab mal eine Frage am Rande: Ich würde gerne auf Partys über Stoffwindeln beraten und welche verkaufen. Wie würdet ihr das angehen? Vielen Dank für eure Inspirationen, wenn ihr meint, dass das den Rahmen hier sprengt, mach ich eine Thread auf.

  • :D Wo ist er wohl am besten aufgehoebn? hier ? oder eher Gartenlaube?

    • Offizieller Beitrag

    Hi üfi,
    die Idee ist ja großartig :)
    Da es da viele Produkte gibt, die ähnlich "vertrieben" werden (angefangen bei bunten Plastikschüsseln über Dessous, Modeschmuck bis hin zu Vibratoren) würde ich mir da einfach mal einiges abgucken. Es gibt doch auch seit einiger Zeit einen Trend, der aus den Staaten zu uns rüberschwappt. Diese Babydingenspartys, die stattfinden, wenn frau noch schwanger ist. In dem Rahmen könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

  • wir benutzen nachts bamboozle oder die hu da bambus höwi + hanfeinlage und überhose. ( marke weiß ich leider nicht)
    achja & wir benutzen fliesleiner damit der po trockener bleibt

  • wir benutzen nachts bamboozle oder die hu da bambus höwi + hanfeinlage und überhose.

    Ich benutze auch Bamboozle ohne extra Einlage (Edit: also schon die Einlage, die zur Windel gehört, aber sonst keine) oder Strickwindel mit Hanfprefold. Dazu ne Wollüberhose, gut gefettet. Er pinkelt so 400ml nachts ^^

    Einmal editiert, zuletzt von naturtruebe ()

  • Hier auch: Nachts meist Bamboozle + Milovia-Einlage + Wollüberhose.
    Auch super für die Nacht ist die Anavy-Windel; die braucht außer den beiden mitgelieferten Einlagen bei uns keine zusätzliche mehr.


    Bei einem Seitenschläfer(jungen) ist es wichtig, dass die Windel mittels Einlagen so dicht an den Körper geschmiegt wird, dass das Pipi trotz Seitenlage sofort mittig aufgenommen wird. Wenn es erst an der Haut entlang an die Seite rinnt, hat man verloren. Da ist keine Höschenwindel besonders saugstark.
    Wenn man die Windel nicht angeschmiegt bekommt: Lenya-Faltwindel, zum Drachen gefaltet, bei Bedarf zusätzliche Einlagen. Gibt ein sehr dickes Paket, aber ist extrem saugstark und verfügt über viel Saugkraft an der Hüfte, da auch da mehrere Stoffschichten liegen.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Danke für eure Tipps. Neulich hat da Paket (Bamboozel mit dazugehöriger Einlage + Extrabaumwolleinlage) und Wollhose gehalten #banane


    Mit der Lenya Faltwindel bin ich schon im Testpaket nicht klar gekommen. Zumal unser Stubsi ja selten still liegt um das Ding vernünftig an ihn dran zu bekommen :wacko:

  • huhu,


    mausi fängt ab September in der Krippe an.
    in letzter Zeit gibt sie mir immer erst bescheid, wenn was in der windel ist (natürlich nur, wenn sie nicht zu abgelenkt ist)
    in der krippe wird 2x gewickelt (und natürlich zusätzlich wenn bedarf ist)


    für unterwegs habe ich 10 Pop-in ... (mullis, ein paar höschenwindeln und eine üh habe ich auch noch)


    aber damit komme ich ja nie hin ...


    was würdet ihr machen? Noch ein paar neue Windeln für die krippe kaufen? welche? (weitere pop-in würde ich eher nicht nehmen, weil die so langsam anfangen einzuschneiden)


    lg


    sandra

  • 10 Windeln müsste doch für 2 bis 3 Krippentage reichen. Wenn du sie also in dieser Zeit gewaschen (geht ja digentlich bei nur einpaar Windeln auch mit der sonstigen Wäsche) und getrocknet bekommst...


    Ansonsten würde ich Pocketwindeln (passend zur Statur des Kindes) und Einlagen (passend zum Pieselverhalten) fertig gepackt mitgeben.



    Ich hab auch mal schnell eine Frage: Sämtliche Bambusteile (prefols, Einlagen, Höschenwindeln) meines Bestandes zeigen derzeit ein eigenartiges Phänomen. Zwischen den Stoffschichten befinden sich jetzt wie so Krümel... oder Stoffklümpchen. Die Außenstoffe sind makelos (naja, was bei Windeln eben makellos heißt :D ). Saugkraftverlust hab ich auch keinen festgestellt. Gewaschen wird mit Ullrichs oder Sodasan.... in den letzten 2 Wochen allerdings in einer Campingplatzwaschmaschine aus der es immer nach Ariel und Co riecht.
    Sind die Windeln jetzt kaputt? #kreischen