Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich kann nicht glauben, dass es ein moderner papst sein wird. wie alt war noch gleich der "jüngste", der gewählt werden konnte?

    Ich kenne durchaus auch moderne "alte" Leute! :D

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Ich bin grade ein wenig traurig. Ich bin auch katholisch, und mich verbindet sogar recht viel mit dem Glauben und dem Gemeindeleben. Das war gut! Aber mit dem Vatikan, dem Papst, den ganzen alten Herren, kann ich mich Null identifizieren. Das ist für mich nicht meine Kirche. Aber austreten will ich auch nicht, weil der katholische Glaube, und wie gesagt, das Gemeindeleben, mein alter Pfarrer, auch der Pfarrer, der meinen Sohn getauft hat.....all diese Menschen waren herzliche, gute Menschen.


    Auf einen Papst könnte ich gut verzichten.

  • Verletzend ... ahja. Ist immer noch eine freie pluralistische Gesellschaft hier, oder?


    warum soll er sich nicht petrus II nennen? [ahnungslose protestantin stellt dumme fragen]


    Weil Petrus II nach irgendeiner Prophezeiung der letzte Papst sein soll.


    Ich habe heute Nacht geträumt, das es Karl Lehmann wird, aber das ist ja total unwahrscheinlich.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Wir haben einen Papst.


    Mein Sohn (8 ) meinte eben, die sollen sich doch einen Papst-Roboter mit einprogrammierten Worten konstruieren... :D

    "Die Simpsons": Die Kinder sind in der Schule eingeschneit.
    Marge: "Schrecklich! Wie sollen die Kinder denn jetzt nach Hause kommen?"
    Homer: "Keine Ahnung. Übers Internet?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Krabs ()

  • Mein Sohn (8) meinte eben, die sollen sich doch einen Papst-Roboter mit einprogrammierten Worten konstruieren... :D


    So lange es keiner Papstkandidaten wird der den programmiert finde ich die Idee von deinem Sohn genial #top

    Liebe Grüße #sonne


    "I travel a lot; I hate having my life disrupted by routine." (C.S)

  • Mein Sohn (3): ich will das nicht schauen, schauen wir lieber wieder wie ein Mann in den Himmel fliegt und runter springt... (Felix Baumgartner) :)

  • ich kann nicht glauben, dass es ein moderner papst sein wird. wie alt war noch gleich der "jüngste", der gewählt werden konnte? und ich glaube auch, dass das alles schon vorher ausgemacht wurde, warum sonst ging das nun so flott?



    ich wurde zwar katholisch getauft, aber irgendwie verbindet mich nix mit der katholischen kirche. liegt aber wohl auch an der erziehung . ich wurde getauft, weil man das halt so macht. und kirchengänge kenn ich auch nicht von daheim aus.




    Der jüngste ist 55, der Philipino Luis Tagle ist das - ich würde mir so wünschen, daß er es wird, aber ist wohl eher unwahrscheinlich, Mann, die sollen jetzt mal rauskommen.
    (ich bin auch nicht katholisch, aber Christin und finde es sehr spannend!!)

  • Meine Bekannte meinte neulich, es ist effektiver, wenn alle 8-10 Jahre ein neuer Papst drankommt und jeder eine kleine Reform durchführt. Denn einer, der krass modernisieren will hat eh keine Chance.


    Mal sehen...

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich glaube nicht, dass ein 55jähriger Papst moderner ist als ein 65jähriger. Es gibt 55jährige Erzkonservative. Und andererseits muss man schon ganz schön zielstrebig sein, um mit 55 schon Kardinal zu sein. Das ist für mich nicht so das super Zeichen.

  • Der jüngste ist 55, der Philipino Luis Tagle ist das - ich würde mir so wünschen, daß er es wird, aber ist wohl eher unwahrscheinlich, Mann, die sollen jetzt mal rauskommen.
    (ich bin auch nicht katholisch, aber Christin und finde es sehr spannend!!)

    Den favorisier ich auch! :)

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Ich bin auch total gespannt. Unser Sohn freut sich über die ganzen netten Menschen, die freudig in die Kamera winken. Er meint, sie winken ihm zu und so steht er vorm TV und ist am Dauer-Winken. :)

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Machen die da grade La Ola?

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Ich bin nicht katholisch... und auch nicht evangelisch. Trotzdem finde ich das irgendwie spannend.


    Esche: jupp ... Wahlparty! :D

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.


    357 Beiträge im alten Forum

    Einmal editiert, zuletzt von yardbird ()