Kann mir einer sagen... - wettermeckerslp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Warum wir am 19. März 5cm Neuschnee in Berlin brauchen???


    ICH WILL FRÜHLING! JETZT SOFORT! SOFORT!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Weil irgendjemand immer noch Winterlieder singt!


    *lautgegenanträller*
    Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch schnell herbei!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Weil irgendjemand immer noch Winterlieder singt!


    *lautgegenanträller*
    Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling komm doch schnell herbei!

    #schäm das war der Knirps, der trällerte gestern Abend lauthals *Schneeflöckchen, weißröckchen*

  • Mein Sohn singt jeden Morgen "Jingle Bells" - galoppiert zum Fenster und ist dann furchtbar enttäuscht, wenn es keinen neuen Schnee gab. Der große Sohn freut sich jede Sekunde über den Schnee und sagt: Mama, im nächsten Winter möchte ich auch unbedingt wieder so lange Schnee haben. #hammer


    NEEEEEEEEIIIIIINNNNN!

  • 1995 hatten wir am 27. März in Berlin auch 10cm Neuschnee :D
    (da hab ich meinen Führerschein abgeholt und bin das erste Mal ohne Fahrlehrer Auto gefahren)

  • Wir hatten gestern 10 cm Neuschnee, ich stand strahlend am Fenster und habe später einen Schneemann gebaut. Menschen in meiner Umgebung haben mir schon verboten das Wort Schnee noch auszusprechen, da der Unterton zu freudig ist #schäm 8)


    Ähm, also, es sind hier heute nochmal Schneefälle angesagt und irgendjemand sagte mir auch im Berliner Raum #angst

    Normal is just a setting on a dryer.

  • 1995 hatten wir am 27. März in Berlin auch 10cm Neuschnee :D
    (da hab ich meinen Führerschein abgeholt und bin das erste Mal ohne Fahrlehrer Auto gefahren)

    ... und am 30.10.2005 bin ich in Brandenburg noch im T-shirt rumgelaufen - da war ich ne Katze adoptieren gefahren.


    Die Jahreszeiten sollen sich ja quasi auflösen, aber die verschieben sich auch, oder?



    #blume #sonne F R Ü H L I N G, l o s ! ! ! #sonne #blume

  • Ich bin heut morgen vom Geräusch des Schneeschiebers wach geworden... 10 cm Neuschnee und es schneit immernoch! #sauer Hier war doch fast alles schonmal weggetaut!


    Vor nem Jahr war strahlender Sonnenschein und 20 Grad draußen. Was soll denn dieses ekelhafte weiße Zeug noch? Ich will Frühling, verdammt nochmal!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Die Jahreszeiten sollen sich ja quasi auflösen, aber die verschieben sich auch, oder?


    Jedenfalls wechselt es immer so hin und her. Wenn der März jetzt eher kühl ist (mit Schnee und so), wird der April bestimmt schöööööön. Dann wird's wieder regnerisch und blöd, dann wieder schöööööön. Und dann wieder blöd. Das wechselt so alle paar Wochen. #ja


    Schaut mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z…Deutschland#Fr.C3.BChling

  • Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Schnee brechen. Ich wünsche mir den Frühling genau wie alle anderen, aber wenn ich mir vorstelle, es wäre ein paar Grad wärmer hier, dann wäre das alle Regen, was da runterkommt. Das hieße: Dauerregen, bei uns hier im Norden verbunden mit Sturmböen von der Seite - nee, nee, vielen Dank.
    Bei Schnee kriege ich meine Familie auch jederzeit zum Spazierengehen ...


    In einem anderen Wetterthread schrieb jemand, es solle zu Ostern schön werden und dann ein warmer Sommer kommen - Aussage eines Metereologen. Darauf verlasse ich mich jetzt mal einfach.


    Gruß,
    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Ja, Schnee ist besser als Regen. Ich will aber ja auch keinen Regen. Ich will #sonne Sonnenschein #sonne


    Und ich sag Euch: Bringt Euren Kindern schleunigst ein paar schöne Frühlingslieder bei, damit die die Schneelieder vergessen. IHR seid schuld!!!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...


  • Und ich sag Euch: Bringt Euren Kindern schleunigst ein paar schöne Frühlingslieder bei, damit die die Schneelieder vergessen. IHR seid schuld!!!



    Wir singen schon fleißig Frühlingslieder und Asgrim schimpft den Winter an und sagt er soll sich zum Nordpol trollen. #freu

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich mag zwar den Schnee aber da wir den eigentlich seit Oktober haben möchte ich auch endlich mal Frühling haben. Heute früh bin ich mit dem Schlitten zum Kiga gelaufen, der Winterdienst kommt kaum hinterher die Straßen zu räumen (hier aufm Land gibts keine Fußwege).
    Meine große Tochter hat sich heute, kaum war sie zur Haustür draußen, im Hof im Schnee gewälzt obwohl sie sagt sie mag keinen Schnee mehr :D


  • In einem anderen Wetterthread schrieb jemand, es solle zu Ostern schön werden und dann ein warmer Sommer kommen - Aussage eines Metereologen. Darauf verlasse ich mich jetzt mal einfach.


    #pro



    Die Jahreszeiten sollen sich ja quasi auflösen, aber die verschieben sich auch, oder?


    Hmmm, kann ich nicht bestätigen.
    Kann mich aber (halbwegs bewußt) nur an die letzten 30 Jahre erinnern ;)
    Mein Eindruck ist eher, daß die Menschen ein verschobenes Bild im Kopf haben.
    Im Dezember (=Herbst) erwarten alle Schnee im Advent, anfang März (=Winter) erwarten alle Frühlingswetter.
    #hammer
    Das kann nicht gut gehen.


    Ich kann mich an etliche verschneite Märzmonate erinnern. :S

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bryn, es liegt vielleicht daran, dass es auch schon ab September Weihnachtsdeko und -schokolade und im Februar Tulpen und Osterkram gibt #augen

  • Ich kann mich auch an Schnee im April erinnern.


    Ich arbeite wo wo ich die Wettermeckereien täglich mitbekomme. Und eins hab ich festgestellt: es meckert immer jemand. Zu lange Schnee, zu lange heiß, zu viel Regen, zu wenig Regen, zu windig, stehende Luft, nasse Böden, trockene Böden, falsche Temperatur... wenns im August heiß ist kann niemand schlafen, liegt Schnee meckern die Leute übers Schnee schieben, wenns glatt ist wird man belehrt dass das für Autofahrer ganz ganz schlimm ist, im Herbst wird über Wind und rutschige Blätter geschimpft. #weissnicht #weissnicht



    Ich freue mich weiter über den Schnee im Winter ( den wir ja noch haben) auch wenn ich die einzige bin im Moment. Sieht doch schön aus.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Vor 5 Jahren um diese Zeit hats auch geschneit. Da habe ich mit meinem Sohn die ersten Spaziergänge im Schnee gemacht!!


    Hier ist es einfach nur arschkalt und etwas windig ohne Schnee. Ist auch irgendwie fies.
    Man soll übrigens toll braun werden, wenn bei dieser hochstehenden Sonne im Schnee ist ;).


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ich singe schon seit Anfang März Frühlingslieder mit meinen Kindern. Und ich kenne wirklich viele!
    Geholfen hat es bisher noch nicht #weissnicht . Hier liegen auch bestimmt 10-15 cm Schnee.


    Klar ist Schnee im März/April ansich nicht ungewöhnlich. Aber es ist schon ungewöhnlich, wenn man im deutschen Tiefland im März über mehrere Wochen eine geschlossene Schneedecke hat.
    Ist mir aber auch noch lieber als Regenwetter. Wirkt doch alles ein bisschen heller.


  • Ich arbeite wo wo ich die Wettermeckereien täglich mitbekomme. Und eins hab ich festgestellt: es meckert immer jemand. Zu lange Schnee, zu lange heiß, zu viel Regen, zu wenig Regen, zu windig, stehende Luft, nasse Böden, trockene Böden, falsche Temperatur... wenns im August heiß ist kann niemand schlafen, liegt Schnee meckern die Leute übers Schnee schieben, wenns glatt ist wird man belehrt dass das für Autofahrer ganz ganz schlimm ist, im Herbst wird über Wind und rutschige Blätter geschimpft. #weissnicht #weissnicht


    Da hast Du echt mein Mitgefühl!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)