Auto sprichwörtlich an die wand gefahren...*sinnlosausheulposting*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh mann, ich zitter am ganzen körper.
    Gerade beim einparken bin ich hinten rechts in einem engen parkhaus an einer wand hängengeblieben


    Ich ärger mich so, ich kann nicht fassen das mir das passiert ist.
    Hinten rechts beule und eine menge kratzer.


    Das ist das erste auto das ich habe, das ich wirklich, wirklich heiss und innig liebe
    - bisher waren autos für mich nur gebrauchsgegenstände.
    Aber dieser st echt so schön, geräumig und komfortabel und mit allem schnickschnack und schnell und sparsam.


    Und ich - setz den an ne wand.
    Eigentlich ein slp, aber ich musste mich mal ausheulen.
    Will garnicht wissen was das kostet :(
    Traurige grüsse

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Herrje, das tut mir sehr Leid für dich!


    Bestimmt wird es nicht sooo teuer.... Dinge, die die Welt nicht braucht!


    Ich hoffe, du fühlst dich bald besser.


    (Dass mir sowas auch schon passiert ist, tröstet dich wahrscheinlich nicht....?)

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • Sind doch bloß ein paar Kratzer in einem Auto. Ausbessern lassen - gibt Werkstätten, die sich auf solche Kleinigkeiten spezialisiert haben und die das günstiger machen als die großen Markenwerkstätten, wenn dir danach ist und passt schon.

  • #knuddel Das ist echt doof. Vor allem der Schock. Hinsetzen, durchatmen, Tee trinken, irgendeinen Comedy-Thread hier im Forum durchlesen und dann erst nach den Kosten googlen. :)


    Wenn jemand anderes einem reinfährt, kann man ja wenigstens noch auf den sauer sein (und dessen Versicherung zahlt es :P ). Hast du Vollkasko oder Teilkasko?


    Als uns jemand reingefahren ist, musste der komplette vordere Kotflügel und die Tür ausgetauscht werden, das waren ein paar Tausend Euro. 8I Als ich den Kotflügel meiner Eltern mit einem nicht ganz 24 Stunden alten Führerschein an einen Laternenpfahl gedrückt hatte #schäm , kostete das damals 700 Mark. Würde ich jetzt mal so in Euro veranschlagen. Doof, das.

  • Ich muss zuegeben, wäre mir jemand anders rein gefahren fände ich das weniger schlimm.
    Mir macht zu schaffen das mir sowas extrem doofes passiert ist...
    Also tief durchatmen.
    Ich habe morgen früh eh einen termin in der werkstatt, weil ich eine Anhängerkupplung für den hundeanhänger einbauen lassen wollte...


    Gott, wie kann man nur so doof sein*ärger*
    Danke für eure lieben worte. Eigentlich ist es ja wirklich nur ein blechschaden.
    Aber soviel kohle wegen so einer doofheit.
    Ich versteh immernoch nicht wie mir das passieren konnte.
    Tante edit sagt: teilkasko.
    Ich erbe immer die autos meines mannes, wenn sie abgeschrieben sind, also mit 5 jahren...
    Nur den wollte ich jetzt eigentlich behalten, einfach weil der mir viel besser gefällt als der kuga der jetzt bald abgeschrieben ist..gleiche ps zahl, aber viel leichter, viel geräumiger und viel schneller und eh vielviel angenehmer zu fahren.
    Wobei ich mir evtl doch nochmal überlege ob parksensoren vorne und kamera hinten nicht evtl. Doch ne gute idde wären.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von katilein ()

  • Ohje... ich kenne das. Bei mir wars allerdings der Chariot. Ich hab ihn vorm Bäcker abgestellt (ohne Kinder) und bin *mal eben* Schrippen holen. Und was passiert? Der Müllwagen...
    Ja genau. Ich will es gar nicht ausmalen und mich daran erinnern. Ich könnte heute noch blaren... #heul #kreischen #heul

  • Ach, das ist wirklich ärgerlich, ich kanns dir nachfühlen. Mein erstes neues eigenes Auto habe ich am zweiten Tag in einer Tiefgarage angesetzt. Als Kratzer und Beule (über (lackierte) Stoßstange, Kotflügel und Tür - jaaa, ich war gründlich!) beseitigt waren, habe ich auf der anderen Seite ein Auto mitgenommen. Wieder repariert, neue Beulen tbc...


    Jetzt bleiben Beulen und Kratzer einfach drin - die letzten hat mein Mann fabriziert - und seitdem ist nichts mehr passiert :D

  • Ohje #knuddel


    Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Ich hab mit meinem geliebten Caddy neulich eine Mülltonne "mitgenommen" #heul Außenspiegel völlig im Eimer. Das doofe ist, dass der in Wagenfarbe lackiert ist und somit nachlackiert werden muss…


    Bei meinem kleinen Cuore früher wäre es mir etwas egal gewesen. Den hab ich schon mit diversen Parkschrammen gekauft. Eine Mehr oder weniger #augen

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • Unser Caddy wurde total demoliert von unbekannten , Schaden über 4000€
    Echt ätzend sowas.


    Ich bin die Schneetage extra nicht Gefahren , wegen Blechschadengefahr durch Glatteis und dann sowas


    Also ich leide mit dir


    #knuddel

  • Ich überlegegerade ob ich das noch machen lasse. Es wird so oder so wohl auf verkaufen hinauslaufen, weil so nun wohl auch bald eine neue kupplungfällig wäre...meine hakt schon etwas, aber ich hätte gedacht das hält noch länger..und mein mann hat evtl. Nicht ganz unrecht wenn er sagt das der wagen halt ein gewisses alter hat und ich lieber den neueren behalten sollte.
    Könnte aber auch sein das er nur einen Grund braucht sich selbst wieder einen neuen zukaufen. Ich habe das gefühl er hat sich in den phaeton verliebt und will den unbedingt haben*kopfkratz* manchmal habe ich das gefühl das ist schon ne schwanzverlängerung...ich finde ja immer solange ei. Auto fährt...und wenns dann noch komfortabel ist.
    Generell hätte der kuga halt allrad und schon ne anhängerkupplung. Im gegensatz zu meinem mann bin ich viel im wald und auf feldern unterwegs wo das noch halbwegs sinn macht(warum man sich als itler mit bürojob nen allrad kauft ist eine von mir oft gestellte frage. Dämlich!)
    Andererseits werden gerade diese *kleinen* SUV in der gegend hier nur von Vollhonks gefahren. Damöchte ich mich nicht zuordnen. Ausserdem verbraucht son teil zu viel, ist nicht wendig und. Von beschleunigung wollen wir mal garnicht reden...
    Meine alte schüssel ist da eigentlich optimal.


    Ein cougar vom müllauto überfahren? Das wäre auch ein supergau!

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Eldunari ich habe erst jetzt Begriffen was du meintest
    8I


    Ich wollte nicht ins Detail gehen. Ich habe das Ding neu gekauft. Diese Teile sind sind wirklich obzönteuer #heul . Und dann kommt dieser dicke Müllwagen und schrottet meinen 850 Tacken teuren Hänger. Ich könnte heute noch ... ach lassen wir das.
    Ich habe nichts erstattet bekommen, weil ich das Ding nicht ordnungsgemäß abgestellt hatte.
    Ich liebe Paragraphen, Ordnungsämter und gaaaanz besonders synaptisch faule Müllwagenfahrer #sauer .

  • Danke Liv. Das war letzten August und es piekst mich immer noch. X(
    Dennoch - wir haben wieder einen neuen (gebrauchten) Hänger und ich parke jetzt immer ganz vorschriftsmäßig.
    Und um Müllwagen mache ich immer einen km weiten Bogen!!!

  • Das erinnert mich daran, das ich auch noch so einen chariot hier stehen habe.
    Wenn ich den verkaufe, hab ich die reparaturkosten raus :D


    Der müllwagenfahrer hat nichtmal ne teilschuld bekommen?
    Unfassbar! Was ein glück das da kein kind mehr drinsass.
    Ich meine, das der hänger kaputt ist, das ist schon wirklich ärgerlich, die sind teuer.
    Aber sowas hätte ja auchmit kindern drin passieren können. Der muss doch die Augen aufmachen?!

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • das heißt wenn ein auto im parkverbot steht darf ich da einfach reinholzen?
    kann ich mir nicht vorstellen.

  • Ach je, katilein, so was Doofes! Aber bitte nicht so doll ärgern! :)


    Und kauf Dir bloß kein Gepiepe für vorne oder eine Kamera für hinten. Wir haben in unserem neuen Wagen eine Kamera und sowohl mein Mann als auch ich gucken da beim rückwärts fahren nie drauf. Keine Ahnung wieso. Und vorne Pieps hatte ich mal in einem Leihwagen. Ich bin in der Stadt an jeder roten Ampel mit den ganzen Fußgängern halb wahnsinnig geworden...

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • das heißt wenn ein auto im parkverbot steht darf ich da einfach reinholzen?
    kann ich mir nicht vorstellen.


    Beim Auto mags anders sein. Beim nem Hänger machen die da kein großes Gewese, vor allem weil da außer jeder Menge angefutterten Keksen und ollen Taschentüchern nix drin war.


    Wegen Fahrlässigkeit meinerseits gabs keine Erstattung. #warte


  • Und kauf Dir bloß kein Gepiepe für vorne oder eine Kamera für hinten. (...) Und vorne Pieps hatte ich mal in einem Leihwagen. Ich bin in der Stadt an jeder roten Ampel mit den ganzen Fußgängern halb wahnsinnig geworden...


    Äh, das kann man doch normalerweise aus machen! Bzw. geht das doch nur an, wenn man den Rückwärtsgang drin hatte. Oder? Sonst piepts doch hinten auch, wenn an der Ampel einer hinter dir hält.


    Bei unserm kann man des jedenfalls aus machen und obwohl ich auch meinte, ich bräuchte das nicht, benutze ich es inzwischen ziemlich häufig und finde es, gerade auch vorne, echt praktisch.


    Zum Thema: Sowas ist echt ärgerlich. Ich habe schon mehrere solcher unnützer Geschichten gebracht und war jedens Mal ganz erschüttert von meiner eigenen Doofheit #stirn .
    Letztes Jahr hat es nun mein Mann geschafft, mit einem großen Parkbegrenzungsstein einen Schaden von über 2000€ zu verursachen (das war aber deutlich mehr als Kratzer) und leider wurde die Reparatur nicht gut gemacht (Zum Glück Vollkasko!!!!), da muss er jetzt nochmal hinterher rennen. Aber da habe ich gemerkt, dass es tatsächlich nur um Blech und Geld geht. Wenn ich selber Schuld war, kam es mir viel schlimmer vor.


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

    Einmal editiert, zuletzt von Katinki ()