eierlegende wollmilchsau in buggyform

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich unterschreib bei Tante Dotte : peg perego pliko ! Macht alles mit , riesiger Einkaufskorb, ebene Liegefläche,
    Toll verstellbares Verdeck.,


    Einziger Kritikpunkt: im Vergleich zum echten Kiwa schiebt er sich etwas " schwammig". Aber vielleicht ist das bei allen buggys so?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Ich unterschreib bei Tante Dotte : peg perego pliko ! Macht alles mit , riesiger Einkaufskorb, ebene Liegefläche,
    Toll verstellbares Verdeck.,


    Einziger Kritikpunkt: im Vergleich zum echten Kiwa schiebt er sich etwas " schwammig". Aber vielleicht ist das bei allen buggys so?


    Echt? Komisch, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich habe neulich den zwei Jahre alten Peg Perego Pliko meiner Freundin für einen Nachmittag bentutzt und war entsetzt, was das für ein klappriges, schlecht verarbeitetes Teil ist. Schieben war nur mit Kraftaufwand möglich und irgendwie war alles total wackelig und unkomfortabel. #weissnicht

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Zitat

    Echt? Komisch, wie unterschiedlich die Ansichten sind. Ich habe neulich den zwei Jahre alten Peg Perego Pliko meiner Freundin für einen Nachmittag bentutzt und war entsetzt, was das für ein klappriges, schlecht verarbeitetes Teil ist. Schieben war nur mit Kraftaufwand möglich und irgendwie war alles total wackelig und unkomfortabel. #weissnicht


    Sehe ich ähnlich. Ich fand damals, dass zwischen dem Peg Perego Pliko und dem F4 Welten liegen. Vor allem, was die Stabilität betrifft.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • eine weitere Stimme für den Peg Perego Pliko.
    Der hält und hält ;) hat ein großes, stabiles Gepäcknetz, eine ebene Liegeposition, Geschwisterkind kann komfortabel auf dem Tritt mitfahren, lässt sich leicht lenken, Packmaß und Gewicht sind i.O.
    unser gebraucht Gekaufter zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen.


  • Also unser Sohn hat keine Probleme, alleine aus dem F4 raus zu kommen. Allerdings ist ja zur Not doch immer noch wer bei ihm bei, der ihm mal die Hand reichen kann. Alleine macht er ja (noch) keine Ausfahrten. #freu


    :D nee, das nicht, aber ich finds doch enorm praktisch, wenn sie da selbständig sind und sich nicht halsbrecherisch über irgendwelche räder und bügel hinweg rausfriemeln müssen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wir hatten auch einen MacLaren, und waren sehr glücklich damit. Stabil genug auch mal für Kieswege, bißchen Stauraum, bequem, Mini-klein zusammenfaltbar mit 2 Handgriffen, wendig und leicht.


    Nur ne durchgehende Schiebestange, die hätte ich auch gerne gehabt....

  • Ich hatte einen Cybex, das mittel-teure Modell. Das fährt aktuell noch immer ein anderes Kind spazieren - ich war sehr zufrieden, schiebt sich schön, ist leicht, klein und schnell zusammengefaltet (mit einem Handgriff), zwei Griffhöhen zum Schieben einstellbar, keine Getränkehalter und so Kram.
    Allerdings, und das gilt für fast alle Buggys (außer vielleicht den Mountain Buggy) und ist für die Schweiz vielleicht schon eine Überlegung wert: wenn Schnee liegt, kann man mit diesen kleinen Buggyrädern ais Vollplastik einfach nicht schieben. Dafür braucht man Luftreifen oder große Räder (ich hatte einen Hesba als Kinderwagen, da war das gar kein Problem z.B.)

  • Wir haben auch eine MacLaren, den mit den großen Rädern. Der kostet neu allerdings stolze 300 Euro. Er hat aber vier Sitz-/Liegepositionen. Man kann ihn auch ganz flach stellen. Einen relativ großen Korb unten und eine Tasche an der Rückseite. Er hat ein riesiges Sonnen-/Wind-und Wetterschutzdach. Er ist ziemlich stabil und lässt sich super schieben. Er ist nicht so niedrig, allerdings niedrig genug, dass das Kind selber ein- und aussteigen kann. Er lässt sich wie ein Regenschirm zusammen klappen. Er ist dann aber nicht superklein, müsste aber locker in jeden Kofferraum passen. Ich glaube, es gibt sogar eine Transporttasche dafür :D
    Ich wollte keinen anderen haben.

    hallo, wir haben ebenfalls den größten MacLaren und sind sehr zufrieden


    bei einem Buggy war mir das Wichtigste: Liegeposition, stabil, gut lenkbar und trotzdem extrem leicht; sonst kann ich auch einen Kinderwagen nehmen


    wir haben ihn im Netz irgendwo für um die 250,- Euro bestellt

  • Wir haben den Emmaljunga Scooter 2.0 (es gibt auch noch eine S - variante mit beweglichen Vorderrädern).... er ist vom comfort wie ein TOLLER sportkinderwagen und trotzdem ein buggy. er passt auch in unseren kleinen Skoda fabia kofferraum (im gegensatz zu den regenschirmbuggys)... er ist toll gefedert und hat die längste liegefläche die ein buggy auch nur haben kann. echt ein toller wagen! preislich liegt er allerdings bei 279 euro (ist aber gebraucht deutlich günstiger bei ebay usw. zu bekommen).... ich kann ihn echt nur immer und immer wieder empfehlen. nie wieder peg perego oder so ein klapperzeugs. (hatte ich bei den grossen).... beim mittleren hatte ich den mac laren xlr - auch der war toll, lange liegefläche etc. aber die kleinen buggyräder trotzdem unpraktisch.


    LG

  • mein Thema, unser Kinderwagen ist heute zusammengebrochen (im wahrsten Sinne des Wortes) & jetzt brauchen wir was Neues #haare (der Plan war ursprünglich, dass das Ding hält, bis der Kleine keinen mehr braucht... nunja)


    der Emmaljunga gefällt mir, ist aber ganz schön teuer.
    bisher hatten wir einen Kinderwagen von Teutonia mit 4 festen, breiten Reifen, gut gefedert, weil wir auch im Gelände unterwegs sind. sowas wie der Peg Peregro scheidet aus, ist der Gesslein gefedert? menno, ich will den Emmaljunga ;)

  • Ich habe vor mittlerweile 5 Jahren einen gebrauchten MacLaren Techno gekauft. Der hält immer noch (obwohl wir ihn nur 1,5 Jahre intensiv genutzt haben). Er hält auch mal zwei Kinder aus, geht flach zu stellen und schiebt sich auch für meinen Mann (1,94 m groß) gut.
    Von der Qualität her bin ich sehr zufrieden.


    Bei unebenem Gelände ziehe ich allerdings Tragen vor ;)

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • ja, tragen tun wir auch, wir wohnen quasi fast direkt im Schwarzwald, da kommste die Hänge mit dem Wagen gar nich hoch, aber grade für längere Spaziergänge, bei denen der Kleine auch schlafen soll, & zum Einkaufen find ich 'nen Wagen besser. in der Stadt ist auch eigentlich alles Kopfsteinpflaster, mir tun die Kinder immer ein bisschen leid, die da in so Superbilligbuggys drüber geruckelt werden

  • Ich werfe noch den Zekiwa Spider GT in den Raum. Da finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis echt super. Klar, die Verarbeitung könnte an mancher Stelle besser sein, dafür ist der aber auch nicht so teuer.
    Ich hab meinen ca. ein Jahr lang fast täglich genutzt und er hat gut gehalten. Ich denke das 2. Kind wird der auch noch überleben. Man muss nur ab und zu mal Luft nachfüllen und die Räder fetten, wo sie auf die Achse gesteckt sind.
    Er ist nur nicht so wendig, was an den 4 festen Rädern liegt. Aber im Gelände (oder auch bei Kopfsteinpflaster) ist das ja glatt ein Vorteil.
    Die Rückenlehne lässt sich fast waagerecht stellen und auch die Fußlehne kann man hochklappen. Der Frontbügel lässt sich einfach abnehmen.
    Ein Nachteil ist nur, dass man ihn nirgends im Geschäft angucken kann, ich musste ihn halt online bestellen.

  • ah, mein thread... jetzt kann ich ja von der front berichten ;)


    wir waren in diesem supertollen alleshabgeschäft und ich hab mir alles angeguckt und bin da rumgerollt mit allem, was ihr so vorgeschlagen habt. es wurde letztlich ein maclaren techno xt (teuer wie schwein, aber ich hab ja nicht bezahlt #nägel ).


    gesslein war mir einfach zu gross, da hätten wir bei unserem kiwa bleiben können, ausschlaggebend für maclaren gegenüber cybex und quinny waren tatsächlich die grösseren räder, der maclaren macht auch unwegsameres gelände mit, beim cybex und quinny war ich mir da nicht so sicher (praxistest kann ich natürlich nicht bieten). und die liegeposition ist, wie wir in der kurzen zeit bereits gemerkt haben, unschlagbar und sehr brauchbar. und er ist welten leichter als unser hartan kiwa. alles in allem sind wir also bisher zufrieden. mal schauen, wie das so auf dauer wird.


    tragen kann ich mein minielf nicht mehr einfach so, das akzeptiert sie nicht, es sei denn in der grossen kraxe, aber die ist mit kind drin schwer, das ist nur was für wanderungen, nicht für den alltag.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7