Ich bin genervt - Hosenkauf für Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Na super. Jetzt wollte ich grad ein Loblied auf Jako-o singen (da hab ich vorher noch nie geschaut, also vielen Dank trotzdem !) und da ist ihre Größe von dieser Hose "Im schlupfbequemen "Jogginghosen-Schnitt" ausverkauft #heul Die hätte sie mit Sicherheit geliebt.


    Also ich bin mir auch sicher, dass es es ein Teil mit den pubertätlichen Veränderungen zu tun hat. Sie ist halt mit ihren 10 Jahren noch recht klein noch nicht mal ganz 135 und wiegt ca. 30 kg. Aber das ist doch nicht viel? Ich selbst bin 1,60 und wiege 63 mein Mann ist auch schlank. Eigentlich hab ich mir da nie Sorgen gemacht. Eher noch wegen der Größe weil sie so klein ist.


    Edit:
    @ Rosalie so ähnlich ist es bei uns eben auch. Ein bißchen haben sich die Proportionen verändert und die Hosenschnitte gehen klar in Richtung schmal. Eigentlich sollte es gerade für die pupertierenden und vorpupertierenden Mädchen anders sein.


    @ Ann: genau, die Cargohosen fehlen mir. Die gibts nämlich nur selten gebraucht und erschwinglich bei Ebay oder als Capri Version. Die passen aber super.

    LG, Costra


    "Jede Dummheit findet einen, der sie macht."

    Einmal editiert, zuletzt von Costra ()

  • Hallo,


    So bin ich zum nähen gekommen... Hüfthosenmode, die ab Größe 104 scheinbar nicht mehr breiter spndern nur noch länger wird und Kinder die nicht überschlank sind, waren kaum kompatiibel.
    Hosen in "weit" waren entweder um die Hüfte auch noch zu eng und im Bund zu niedrig - oder sie rutschten komplett durch, je nach Schnitt.


    Spannenderweise passten ältere, aus der Familie ererbte Hosen in den jeweiligen Größen bestens - es musste also tatsächlich an der Schnittform liegen.


    Also habe ich irgendwann angefangen, selber Hosen zu nähen. Einfacher Schnitt ohne Reißverschluss usw., mit weichem Gummibund (das zogen meine Kinder sowieso vor), dafür schöner Stoff... das habe selbst ich hinbekommen.


    Was bin ich froh, daß meine Mädels nun in den Erwachsenengrößen angekommen sind, denn nun gibt es zwar kaum wechselnde Längen (aber kürzen ist erst recht einfach), dafür eben wieder verschiedene Weiten. Jetzt ist es wieder viel einfacher, Hosen zu finden, die passen ohne daß der halbe Hintern frei liegt.

  • Das hatten wir eben heute. #haare
    Meine Tochter brauchte dringend eine neue Jeans und wir sind heute von Laden zu Laden getippelt und nichts passte wirklich. Sie ist normal gebaut, hier und da etwas Babyspeck. Mag auch daran liegen das sich ihre Proportionen gerade ändern. Und es gibt wirklich nur diese Slim-Hosen. Sie mag das eng anliegende auch nicht. Ich frage mich eh, wer auf die Idee kommt solche Hosen für 10-12jährige Mädels zu machen.
    Fündig wurden wir dann bei Ernstings, die hatten noch normal geschnittene Mädchen Jeans ab 134. #dance

  • Meine Tochter trägt zwar erst 122/128, aber ich find das Kleider kaufen für sie auch schon sehr bescheiden. Sie ist normal-dünn, aber im Winter ziehen wir gern mal ne Strumpfhose drunter, aber das ist teilweise gar nicht möglich *nerv*
    Und wo man schöne Pullis her bekommt würd ich auch gern mal wissen, entweder ist überall diese blöde Katze drauf oder aber es sind Sachen für Teenies. Bei Jungs ist zwar die Farbwahl einiges beschränkter, aber es sind wenigstens kindgerechte Kleidungsstücke.


    Vertbaudet mag ich auch sehr gerne, die haben nette Sachen und vor allem die Hosen mit verstärktem Knie sind gold wert. Außerdem haben sie nen super Kundenservice.

  • das kenn ich auch, meine Tochter trägt jetzt Größe 134 und es gibt nur noch Teenie Mode. Wir sind jetzt bei KIK fündig geworden wo wir sonst nie kaufen. Die haben wirklich schöne Mädchenjeans mit Stickereien.

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • @ Herzblut: Du kennst mich schon oder? Vielleicht liegts wirklich auch am Alter, dass sich die Proportionen verschieben.

    LG, Costra


    "Jede Dummheit findet einen, der sie macht."

  • Für meine dünne Tochter kaufe ich gerne die vertbaudet Hosen, das mit den verschiednen Weiten ist echt gut.


    Leider ist meine knapp 7jährige bei h&m schon bei der 134 angelangt. Bisher trug sie gerne die Schlaghosen, nun wollte sie auch engere Hosen. Die superslim, die sie dann probierte, war an den Beinen eng 8wie ziehen die Kinder das bloss an?) und schlabberte am Bauch immer noch.
    Es hat dann nur ein anderes Modell gepasst.

  • Die von Vertbaudet haben wir probiert, da sind selbst die weitesten modelle in ihrer Größe am Bauch zu eng. Und sie ist wirklich nicht dick. wie frustrierend ich das für eine 7 jährige finde 6 Hosen anzuprobieren und keine passt...wobei ich mich vorher an der masstabelle orientiert hatte udn sie waren trotzdem zu eng. also muß es ja am Schnitt liegen. *denk*


    Bei Bonprix bestelle ich sonst nichts, aber ich dachte ein Versuch wäre es Wert. Dabei bleiben wir jetzt erstmal.

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Wir haben für die kleinen Mädls immer nur Jungenjeans gekauft. Darin sind sie viel beweglicher. Auch Jungs Pullis bzw. Sweater sind viel!!! Besser da vorne die Ärmel nicht so beschissen eng sind.

  • Ich persönlich (aber unser Sohn ist ja noch um einiges kleiner als Eure Töchter) finde a) dass die Hosen alle viel zu weit sind und b) dass es für Jungs wesentlich weniger Auswahl gibt als für Mädels. Das fängt schon mit der teilweise gruseligen Farbauswahl an, die es bei Jungs gibt und endet damit, dass wir seine Hosen nur bei Esprit, s.Oliver und name it. Für uns fällt alles, was irgendwie was günstiger ist raus und ich bin froh, dass wir hier Läden von Esprit und s.Oliver haben, die regelmäßig Klamotten reduzieren. Denn eine Hose in Größe 98 oder 104 für 45 Euro, das finde ich echt happig.


    Wie gesagt, ganz davon ab, dass ich die Auswahl bei Jungs immer recht bescheiden finde, vor allem aufgrund der Farben, die mehrheitlich dunkel gehalten sind.


    Ich weiß aber von einer Freundin, dass die für ihre Tochter, die auch nicht ganz so zierlich ist, auch bei name.it einkauft. Da gibt es angeblich recht viele weit geschnittene Jeans und so. Im Jungsbereich finde ich hingegen auch schmale Hosen. Und die Marke ist preislich auch noch okay, finde ich. Gemessen an oben genannten Preisen.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • bei uns gibt es auch nur frust beim hosenkauf.


    der trend zu slim und superslim ist nicht zu übersehen.
    mein dünnens kind mag aber keine slim-hosen. sie kann enganliegende Kleindung nicht ausstehen.


    C&A - s war zu schmal, m war zu schmal am bauch 8I , xl war zum durchfallen ... X(
    in sonstigen läden war alles zu eng. Jako-o ist nun zu klein, wir brauchen fit-z.
    Madame ist nämlich schon über 1,55 mit 45 kg . und das mit 11 jahren. aus meinem spargel-kind wächst gerade eine normal-dünne dame hervor. #love #love mit leichtem bauch. oder ist das einfach das becken das breiter wird?


    egal, nichts passt. sie hat noch 3 hosen im schrank, wehe, wenn die auch zu klein werden. #yoga #yoga #yoga


    jungshosen waren meistens am bauch zu breit, da hilft auch die breite beinform nicht #weissnicht

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Für meine wirklich, wirklich dünne siebenjährige sind ja schon manche als normal ausgezeichnete Hosen zu eng. Da erschrecke ich mich jedesmal!


    Für meine völlig normal gebaute vierjährige ist es wirklich schwierig was zu finden. Meinen Kindern ist das noch reichlich egal, aber was vermittelt das den Kindern für ein Körperbild? Ich fürchte, ich muss doch noch anfangen zu nähen....


    Jako-o kann ich auch empfehlen, und bisher bin ich auf Flohmärkten auch noch immer gut fündig geworden. Der Trend ist nämlich noch recht neu, so dass man da doch noch öfter was findet. Bei uns in der Gegend kann man bis etwa Größe 140 gut auf Flohmärkten einkaufen, aber das ist wohl regional verschieden.

  • und second hand? Ich kaufe beinahe ausschließlich dort und bin bislang immer fündig geworden.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • wenn ich viel Glück habe finde ich mal eine (!) hose second hand.


    ab ca. gr. 140 wird die auswahl weniger. das war bei 110 - 134 noch ideal, aber jetzt find ich nichts mehr. #warte
    allein von der geringeren menge an Hosen dort.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • hmm, okay, ab 140 höre ich in der Regel auf, Vorräte anzulegen, aber davor werde ich meist mit der ganzen Palette gut bedient.
    Aber das kommt wohl auch immer auf die SecondHand-Läden drauf an...

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • C&A hat eine ziemlich große Auswahl, vielleicht wirst du da fündig.


    (Ich habe allerdings nur nach engen Hosen geschaut).


    Edit: Gerade nochmal gelesen, du hast konntest da nichts bestellen. Vielleicht im Laden selbst?

  • Costra, so ein Mist, ich wollte Dir gerade die Jeans mit Gummizug von Jako-o empfehlen. Wir haben die grade bestellt und die ist toll. Ansonsten kaufen wir grade sehr gern so Nickihosen im Pumphosen-Schnitt, die finde ich sehr süß. Kann man gut unter Kleider anziehen, und in kräftigen Farben sehen die auch nicht so Jogginghosen-mäßig aus. Und bei Hais und Mausi gibts noch ne Jeans im "Boyfriends-Style" (tss!), die scheint auch nicht so eng zu sein.