Was zum ersten Geburtstag schenken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nun ist es ja nicht mehr lange und ich werde doch tatsächlich schon gefragt, was man denn schenken könnte...


    Wir haben ja noch (fast) alles vom großen Bruder, aber ich glaube, ein bisschen was könnte doch noch gebraucht werden.


    Mir würde vielleicht eine Art Brainstorming helfen. Ich hab irgendwie so gar keine Vorstellung mehr, was ein Baby/ Kind mit einem Jahr so brauchen könnte, es ist schon zu lange her... #schäm


    Mir fiel grad noch ein Rody Pferd ein, obwohl das ja auch noch ein bisschen früh ist, der große Bruder bekam das zum 2. Geburtstag (edit: es fiel einer Scheren- Attacke zum Opfer...).


    Also, helft mir doch mal schnell: Was "braucht" man unbedingt mit 1 :D ?

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • - Bilderbücher/Liederbücher
    - einen tollen bunten Ball
    - Bobby Car


    mhmm eigentlich brauchen sie da doch nicht wirklich was... #ja


    Wünsch Dir doch Gutscheine für Kleider oder Spielsachen, die du dann bei Bedarf kaufen kannst?!

  • Meine Nichte hat am Freitag ihren ersten Geburtstag und ich war gestern auf der Suche.


    Kleidung - da hat sie so viel von meiner Tochter bekommen, dass ich da nicht noch was kaufen wollte.
    Und natürlich hab ich auch noch genügend Spielzeug von meiner Tochter, das ich weitergeben kann. So wird es jetzt wohl E.'s erste Puppe, ich muss nur noch die Klamotten waschen.


    Und dann hab ich von ministeps den Bade-Spielcenter gekauft und hoffe einfach, dass niemand anderes auf die Idee kommt und sie den noch nicht haben. :D


    Ansonsten:


    Spielbecherchen (mit denen man Türme bauen kann, aber eben auch mit Wasser spielen kann)
    Schaukelpferd
    Bausteine


    Ach, da fällt mir ein, die Stoffbausteine sind auch noch irgendwo...

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • So wird es jetzt wohl E.'s erste Puppe, ich muss nur noch die Klamotten wasche


    Welche Puppe ist es denn?


    Was Schönes für die Badewanne wäre auch noch was, aber so was Ähnliches wie das von dir erwähnte Badecenter haben wir schon (Baumhaus mit Winnie Puuh)

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind ()

  • Och, die Puppe war E.'s Lieblingsteil, das es als Einzelstück in einem riesigen Babybedarfladen gab. Sie hat es bei jedem Besuch dort gefunden, obwohl die Puppe immer woanders lag. Und sie wollte die unbedingt haben.
    Als sie dann kurz vorm ersten Geburtstag reduziert war, hab ich sie ihr gekauft.


    Ein Wichtelkind von Sigikid. Ich schau mal, ob ich da einen Link finde. Ich fand die allerdings nicht so hübsch. ;)


    http://www.google.de/search?q=sigikid+wichtel&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=g99bUZvGH7TE4gT0rIDwDQ&sqi=2&ved=0CEQQsAQ&biw=1440&bih=756

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • das haben wir uns auch gefragt, obwohl wir nur ein grosses kind haben :D ich hab letztlich fürs mini duplo gekauft, quasi als erweiterung unseres bestehenden angebots ;) , können beide mit spielen und wird gebraucht. ist halt nichts "persönliches", aber mini ist das ja eh noch egal.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Meine haben von uns jeweils ein Tommschi bekommen, was auch jetzt noch mit im Bett schläft.


    Ansonsten fällt mir ein:
    - Bauklötze
    - Murmelbahn
    - Wutsch/Pukilino/Bobby Car
    - Sortierbox
    - Bilderbücher
    - Schiebefahrzeug/Puppenwagen
    - Nachziehtier/-fahrzeug


    Aber wirklich spielen tut meine Kleine v.a. mit Haushaltsgegenständen #weissnicht .

  • Ich glaub ich werd jetzt auf den Flohmärkten noch mal Nachzieh- und Schiebetieren gucken, sowas hatten wir beim Großen gar nicht wirklich.


    Falls ich die neu schenken lasse: Welche Spielzeuge dieser Art findet ihr besonders schön?


    Beim Googlen nach Geschenken für den ersten Geburtstag kam immer dieses "Little- People"- Zeug raus. Kennt die jemand? Ich hab irgendwie Hemmungen bei diesen amerikanischen Plastik- Spielzeugen #augen

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)


  • - Puppe
    - das erste Paar Schuhe (als Gutschein)
    - ne alte Fernbedienung, n altes Telefon ;)

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Diese Kapuzenhandtücher. Die finden meine Kinder nach wie vor klasse und wir brauchen für jedes Kind eines.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • oh ja, das haben meine eltern uns zur geburt geschenkt, echt super.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Hier waren auch Brio-Dackel und der Hubschrauber der Renner. Beides wird bis heute gerne hinten ans Bobbycar gebunden.


    Ansonsten finde ich für Einjährige die Eistüten für den Sandkasten nett, gerade jetzt, wenn es denn mal endlich Frühling wird - ansonsten auch schön für die Badewanne. Und die sind auch bei Dreijährigen noch hoch im Kurs.


    Bilderbücher (z.B. das Piep, Piep, Piep http://www.amazon.de/dp/3895652067/?tag=hydra0d-21&hvadid=16272866037&ref=asc_df_3895652067 )


    Laufwagen bzw. Puppenwagen


    Duplos (zumindest hat unser Sohn damals angefangen, damit Suppe zu kochen :D )


    Stapelwürfel

  • Das schönste Geschenk für meine Tochter war ein Papierlampion in Form eines Fisches. Der hängt seit ihrem ersten Geburtstag im Fenster und sie findet ihn toll.
    Ansonsten könntest du auch ein wunderbares Geburtstagsshirt von den Kreativraben schenken...
    Gut angekommen ist hier auch die Nic-Kugelbahn und so Fensterbilder, die man immer wieder abziehen und ans Fenster pappen kann.
    Bobbycar etc. habt Ihr ja wahrscheinlich schon...


    Wir haben zum Nachziehen ein geerbtes Pferd , das finde ich ganz gut, wobei meine Tochter auch noch nicht läuft, deshalb kann ich nicht sagen, WIE gut es wirklich ist. Ich sehe bei anderen hier oft dieses Knatterkrokodil.
    Ich hab mal einen Tuareg verschenkt.

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Google mal Panoramakreisel, wir haben unserem Frosch jetzt einen ganz tollen mit Eisenbahn drin bestellt, ich bin selber beigeistert wie ein kleines Kind :D

    Je kaputter die Welt draußen, desto heiler muss sie zu Hause sein. Rheinhard Mey

  • wir haben bekommen:


    Octoplanschis als Badespielzeug
    Bilderbücher (Wimmelbücher oder ähnliches)
    Steckturm aus Holz
    Geburtstagstshirt
    Käthe Kruse Puppe


    das waren auch die Sachen, die heiß begehrt sind :) ansonsten sind hier auch eher alltägliche Dinge gefragt. Das geschenkte Schaukelzebra z.B. wird durchgängig ignoriert. Das war bisher null interessant. Genauso wie ein Kreisel, Kuscheltiere und und und. :)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Eine Luftballonhülle finde ich toll und sie macht lange Spaß.
    Ein super Buch ab eins: gute Nacht Gorilla
    Eine stabile Schaufel für den Sandkasten, von spielstabil gibt es tolle.
    Evtl. eine Lauflernwagen oder einen von diesen leichten Puppenbuggys, falls das Kind schon motorisch fit ist. Dafür müssen sie ja schon sicher laufen.

  • DANKE!!! DANKE!!


    So viele tolle Ideen, ich muss mich echt zusammenreißén, dass ich nicht in K aufrausch gerate #super! Nun hab ich auch genug Ideen, die ich weitergeben kann! ICh leg gleich mal eine öffentliche Geschenkeliste bei Amazon an, das ist so schön unkompliziert!


    @Locke: Danke für deinen Tipp! Ich wusste immer nicht wie die Dinger heißen, jetzt weiß ich es. Ich hab die auch immer bewundert!

    Gruß von Claudia mit dem Footballer(2/05) und Lotta aus der Krachmacherstraße (5/12)