Ein bißchen Rabenmagie, bitte!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind inzwischen auf der normalen Kinderstation, da er relativ stabil ist und sein Platz dringend für ein anderes Kind benötigt wurde.
    Hier gibt es allerdings ständig Probleme mit der Sauerstoffzufuhr und der Zugang für die Infusionen hat den Transport auf die neue Station nicht überlebt und ein neuer musste her. Trotz Emla-Pflasters hat schon der erste Versuch anscheinend ziemlich weh getan - aber erst der dritte Arzt (Spezialist von der Frühchenstation) hat es auf Anhieb (beim insgesamt 6. Versuch) dann bei einem völlig aufgelösten Kind hinbekommen.


    Die Zweierzimmer sind hier extrem klein. Ich weiß nicht, wie da nachts zwei Klappbetten für die Eltern reinpassen sollen... Durch seine Unruhe und das viele Schreien hat mein Mittlerer aber nun vermutlich für diese Nacht keine weiteren Zimmernachbarn. Und ich muss mal schauen, wie hoch der Einzelbettzimmer-Zuschlag ansonsten ist. Das halte ich vermutlich zu viert auf so kleinem Raum auch nicht aus.


    Ich habe nun die restlichen zwei Tage meines Sonderurlaubs für kranke Kinder von Beamten genommen und hoffe, dass ich für Freitag eine andere Lösung finde. Bisher kann mein Mann ihn nicht beruhigen - und außerden ist dann ja auch morgens immer noch das Baby da und der Große, der in die Schule muss.
    Ohne Großeltern ist man in solchen Situationen wirklich ziemlich gefordert. Mein Mann ist selbstständig und hat für diese Woche alle Termine abgesagt, bzw. ist immer noch dabei, das alles zu regeln.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    • Offizieller Beitrag

    Weia, hört sich immer noch ganz schön anstrengend an. Aber immerhin "normaler" Wahnsinn. Deinem Mittleren #blume eine schnelle und gute Besserung. Und dem Rest der Familie, dass sich das ganze gut organisieren und dann verarbeiten lässt. Ist ja ein Riesenschreck.

  • Von mir auch weiterhin gedrückte Daumen, dass bald alles wieder gut wird!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wie geht es Euch?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Danke der Nachfrage, Bryn. Es geht ihm inzwischen ein ganzes Stück besser und er durfte heute mal das Bett verlassen.
    Er hat noch einen Tropf, muss inhalieren etc. und benötigt während des Schlafens Sauerstoff - aber kein Vergleich zu Sonntag. Allerdings ist es auch nicht ohne, diesen kleinen Sturkopf mit nun wachsenden Kräften hier im Krankenhaus zu bändigen #yoga
    Ich freue mich, wenn wir am Wochenende hoffentlich nach hause können, auch, weil ich mein Baby nachts so vermisse...

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Wie schön daß es bergauf geht!
    Ich drücke euch die Daumen, daß ihr bald wieder zu Hause seid!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich hoffe, ihr seid mittlerweile wieder gesund und munter zu hause? !? #sonne

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)