Schenkt ihr euren Müttern was zum Muttertag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sie möchte nicht also bekommt sie nichts-ich schrubbe nächste Woche den Balkon da hat sie mehr von-Blumeokolade in braucht sie nicht sie hat alles voll im Garten und ich muss im Juni gießen #kreischen

  • Ich rufe an, das muss reichen.


    Dito. Meine Mutter würde wohl gerne schwer gefeiert, aber ich fand das immer schon doof. Meine Kinder wurden bislang ja Grundschul-KiGa-zwangsverpflichtet, irgendwas Selbstgebasteltes (Massenproduktion schnell und billig :stupid: ) zu frickeln. Aber dieses Jahr ist Schnüppchen auf Reisen und Schnupp hat meine Botschaft, dass er mir gerne jederzeit mit und ohne Anlass etwas basteln kann, aber never ever zum Muttertag, verstanden.

  • In unsrerer Familie wird der Muttertag nicht gefeiert.
    Bei uns geht´s nach dem Motto: Das ganze Jahr ist Muttertag. ;)
    Meine Mutter hat mir auch früh zu verstehen gegeben, dass sie davon nichts hält (ebenso wie schon vor ihr meine Oma) und dass das Ganze nur eine Geschäftemacherei für die Blumenläden ist....Und so hab ich´s an meine Kinder weitergegeben.

  • ich werde anrufen, weil sie darauf steht


    und bei nächster Gelegenheit gibt es dann mal ein kleines Blümchen - ich versuche allerdings, das dann immer mit etwas anderem zu verbinden, also dass nicht der Muttertag allein der Anlass ist


    wie schon im anderen Thread geschrieben, kann ich Muttertag nicht leiden, Vatertag noch weniger (zum Glück ist mein Vater da immer verreist)

  • Wegen der Schwiegermutter-Anruf-Erinnerung: ich weiss das es ihr wichtig ist und die kleine Freude bereite ich ihr gerne. Ich erinnere Herrn Lilja ja auch an andere Dinge.


    Die contra-Argumente wurden oben schon genannt: kommerziell, gekünstelt an einem spezifischen Tag (meine Mutter fand das sogar eher abwertend "heute Blumen, morgen wieder gedankenlos"). Natürlich kann man das Ganze auch romantisch betrachten "Heute denken alle an ihre Mama", aber irgendwie.. ah.. resoniert das bei mir nicht so, das es aufrichtig wäre. Halte es dann doch lieber wie eine Schreiberin oben "Jeder Tag ist Muttertag" - ich werde nämlich auch lieber jeden Tag gewertschätzt und nicht aus Pflichtgefühl an einem bestimmten Tag.


  • Dito :)

  • Wir haben etwas geschenkt, das war aber nicht das Wichtige. Wir haben die Karten dazu nämlich sehr persönlich geschrieben und damit viel Freude gemacht. Wir haben oben groß "Danke" geschrieben: und dann in vielen kleinen Punkten, wofür wir dankbar sind. Das haben wir großen und kleinen zusammengetragen, so dass sehr unterschiedliche Sachen zusammen kamen, für die wir heute dankbar sind (also nicht für die Erziehung vor 100 Jahren, sondern wirklich aus dem letzten Jahr).
    Das hat uns Spaß gemacht und unsere Mütter/ Eltern sehr gefreut. Das war es allemal wert.


    Lustigerweise hat meine Schwester die Karte genau so geschrieben, ohne, dass wir uns abgesprochen hätten. Sie hat sogar die einzelnen Unterpunkte mit einem Herz begonnen, genau wie ich. Wir sind halt Schwestern.


    Liebe Grüße
    Inge

    Inge (August 1981) mit Lisanne (August 2004), Zoe (Januar 2007), R (Mai 2010) und E (Mai 2015)


    It´s okay to be happy with a calm life.


  • Hier genauso....und schwiegermutter auch, also sind wir da fein raus. ich selber halte da auch nichts von, daher müssen meine Kinder da auch nicht aktiv werden.


    Kiwi

  • Ich habe meine Mutter angerufen, schenken tu ich selten was.
    Als meine Schwiegermutter noch lebte hat mein Mann ihr Blumen geschenkt, ich habe mich da nie zuständig gefühlt.

  • Ich habe ja schon lange keine Mutter mehr, so dass sich die Frage für mich nicht direkt stellt.


    Meinen Mann habe ich gestern gefragt, ob er sich bei seiner Mutter gemeldet hat, da hat er nur ein "Nö" vor sich hin gegrummelt.
    Vorhin rief die Schwiegermutter hier an und zeigte sich durch die Blume sichtlich enttäuscht, dass wir uns gestern nicht gemeldet haben. Sie hat die halbe Nacht nicht geschlafen deswegen 8I .
    Da habe ich ihr aber auch gesagt, dass ich dafür ihren Sohn für zuständig halte. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich nun doch ein bisschen.
    Naja. nun versuche ich halt meinen Mann zu erreichen, damit er ihr nachher, wenn er den Großen hinbringt, noch etwas mitnimmt.
    Eigentlich blöd, oder?

  • Meine Mama und alle Geschwister waren bei mir zum Kaffee trinken, es gab einen kleinen Blumenstrauß für sie und außerdem ein Geburtstags-Muttertags-Kombinations-Geschenk, ein Wellnesswochenende für sie mit uns Töchtern + Massage. Meine Mutter ist echt toll, wir verwöhnen sie gern, sie hat uns so viel gegeben als wir noch kleiner und auch schon größer waren und immer gearbeitet trotz 6 Kindern. Wir machen das total gern und sie freut sich jedes Mal ganz arg.

  • ich besorg immer ne Kleinigkeit, worüber sie sich dann auch freut und was, das ich nicht für sinnlos halte.
    Duftteelichter z.B. weil sie immer gern Kerzen anhat

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra