Hochwasser

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also inzwischen ist anscheinend bekannt, dass die Meldung"alle Schulen schließen" eine Falschmeldung war.


    Ich hatte heute von meiner Tamu-Beratungstelle eine mail bekommen, dass alle Kitas und Schulen schließen. Aber auch das scheint nicht zu stimmen. Im Moment geht alles drunter und drüber hier. :|




    Hier regnet es auch nicht, aber das Wasser aus Tchechien ist ja noch unterwegs..


    Und was macht sie da mit den Pferden Schnuppsternl?

  • über 12,70 hat die Donau nun in Passau :(
    mein Bruder und meinVater bunkern Trinkwasser, Handynetz ist zusammengebrochen, nun auch das Internet..

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • @ Java sie hat ihre Pferde zu Bekannten mit in den Stall gestellt ist etwas umständlich zu fahren, aber ey hauptsache den Tieren passiert nix.


    hab grad mal an der Arbeit angerufen, die Bewohner dürfen bleiben, es wird nur der Fahrstuhl nicht funktionieren

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Bezüglich der Schulen würde ich eher auf dresden.de vertrauen. Dort ist ein Dokument von 14.20 Uhr. Ein offizielles. Auch Kitas sind betroffen von den Schließungen.


    Wenigstens hat es erst mal aufgehört zu regnen.


    Und laut Wetter.com sind wir wieder weiß *juhuuuu*

  • Bei uns wird das Wasser weniger, ich kam heute nicht auf Arbeit, weil alle Strassen gesperrt waren, aber morgen wird es wohl wieder gehen hoffe ich! Schule fällt morgen noch aus, wir waren heut mal schauen, sie pumpen den Keller aus, am Mittwoch werden die Kinder wohl wieder lernen können! ;)
    Wir haben 15 cm Grundasser in unserem Gemeindehaus im Keller, das wird wohl auch noch dauern, alles pumpen hilft nix! Da war gerade alles neu! ;(

    Mama (*74) und Papa (*65) und Aaron Silas (*9/02)

  • 7 Meter und es fängt wieder an zu regnen. Ab Mitternacht wird die erste Brücke geschlossen. Und die Flut aus Tschechien kommt erst noch.


    Ich will nicht, dass diese Stadt schon wieder absäuft!!!

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • @ Phönix, ich will auch nicht das wir hier absaufen *mit dem fuß aufstampf*


    Die Kita wo meine freundin arbeitet schliesst wegen Wasser im Keller

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Wir sind hier in der Dresdner Neustadt und es schließt gar nichts. Alles sieht ganz normal aus #weissnicht Die Straßen, die 2002 unter Wasser standen, waren jedenfalls heute am Spätnachmittag noch trocken. Und es regnet seit ein paar Stunden NICHT MEHR, die Riesenpfützen auf unserer Terrasse sind alle abgelaufen, das heißt, das Grundwasser steht noch nicht ganz oben #flehan

    Grüße vom nkind
    mit Tochter (2004), Sohn (2008 ) und Wunderkind (03/2014)


    Wir reisen um die Welt:
    Die Weltwunderer

  • Es kann doch nicht sein, dass sich 11 Jahre später alles nochmal genauso wiederholt? Wieder die gleichen Flüsse, die gleichen Städte die absaufen. Son Scheiß!!! Wer hat sich das denn ausgedacht? X(


    Ich will das grad nicht wahrhaben. Aber da draußen rauscht ein reißender, brauner Strom, dessen Pegel stündlich steigt. Hab mir grad die BrückenWebcam von der MArie angeguckt. DAS soll die Elbe sein?

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • ja da ist die Elbe, leider

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Oh man ist das krass.


    Eine Freundin von mir wohnt in einer ehemaligen Mühle nördlich von Altenburg. Eigentlich ist das der perfekte Hochwasserschutz - das Gebäude ist einfach drauf ausgelegt, dass da Wasser im Keller ist. Aber momentan hat sie jetzt doch auch ein Problem, Telefon ist ausgefallen, ein Strommast ist umgekippt, und zwar mitten auf eine Wiese, die komplett unter Wasser steht, das heißt, sie haben seit gut 7 Stunden Stromausfall und es wird auch erst mal so bleiben....aus dem Tal kommen sie ohne weiteres jetzt auch nicht mehr weg, das Ding steht auch noch in Alleinlage :(


    Wasser hats echt in sich. Die Bilder von 2002 von Grimma waren echt übel übel.

  • Hier ist vor ner Stunde die Sonne rausgekommen.


    Ich schick sie mal weiter, damit ihr wenigstens ein bißchen Aussicht auf Besserung habt.


    angekommen. ruhe vor dem sturm ist hier:



    ich werd das große kind morgen nicht zur tagesmama bringen. die is in löbtau (wir friedrichstadt), d.h. ich muss einmal über die weisseritz und ich hab echt schiss, dass das früh noch geht aber nachmittags nicht mehr.. #angst mein mann will eiegtnlich arbeiten gehen (am uniklinikum..), weil er hier keine ruhe hat. aber ich will ihn lieber hier haben..


    messung 21.15 ergab 7meter, und damit alarmstufe 4.

  • Hey, mel_kane, wir sind beinahe Nachbarn. #sonne Ich wette, wir kennen uns vom Sehen.
    Für hier muss man sich, glaub ich, mittlerweile etwas weniger Sorgen machen, der Weißeritz-Pegel ist leicht sinkend. Elbe sieht ja leider nicht so prima aus.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Entgegen der Angaben heute dass die Talsperren der Saale standhalten, sehe ich nun Fotos bei FB dass die beiden wichtigen Talsperren überlaufen, was bedeutet dass es wohl doch wieder einen Anstieg der Pegel gibt, hoffen wir mal nicht viele cm. Alle reden von Entwarnung und ich frage mich nun schon ob das so gut ist, wenn die Talsperren nun doch unkontrolliert überlaufen. In den Nachricten höre ich nichts davon. Wir werden es morgen wohl sehen...:/

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich wohne in einem sicheren Gebiet, aber meine Eltern haben es noch vor sich.. 2002 hatten sie Wasser im Keller, und es wird sicher wieder kommen.. Der Höchststand der Elbe bei ihnen ist noch nicht durch, dazu kommt dass die Saalemündung ziemlich in der Nähe ist, und sie somit Druck von 2 Seiten haben. ;( Ach manno..

  • #kreischen es regnet


    @ salesie ich drück die Daumen für deine Eltern das sie nicht zuviel abbekommen.

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz