Hibbelthread für Sinsiria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    da ich bald in Kur fahre und Sinsiria es gar nicht mehr erwarten kann, dass es endlich losgeht, starte ich mal einen Hibbelthread, damit ich nicht zu spät bin.


    ALso, liebes Schwesterlein, ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt und dass alles so läuft, wie Du es Dir wünschst. Wir erwarten Deine Nachricht von Eurem Baby sehr gespannt und freuen uns!


    LG
    Nellie

  • #herzen


    Ich werde dir sofort eine SMS schreiben, oder anrufen je nach Tageszeit oder so.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich möchte auch gerne mitmachen! Das letzte Mal hat so ein Spaß gemacht... #dance


    Sinsiria, ich wünsche dir mal gleich eine wunderschöne Geburt, so wie du sie dir vorstellst! Also, nur falls es gleich los geht....

  • Es darf noch nicht gleich los gehen. Ich muss am Mi nochmal ins Yoga gehen, weil man muss 8x dagewesen sein, damit die KK den Kurs bezahlt. Und ich war erst 7x da #augen


    Die Fä meinte, sie schätzt auf die erste Juniwoche, spätestens 2. Juniwoche. Ich bin für erste #super


    Allerdings sagte mir mein Traum ja, es wird der 13.6. aber das ist noch sooooooooooooooooooooooooooo lange #yoga

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ja, ist doch super. Dann gehste zum Yoga und danach gebären. :D


    Mein letzter Yogatermin war genau am ET. #warte Aber die Kasse hat nichts bezahlt, obwohl ich das statt eines GVK gemacht habe.

  • Warum nicht?


    Bei mir hatten sie den schon bei Pumbaa damals gezahlt. Und sie zahlen den einmal im Jahr, also es müssen zwischen zwei Kursen mind. 365 Tage liegen, dann wird der nächste wieder übernommen, wenn man denn 8x mind. da war.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Weil die Kursleiterin im Hauptberuf Apothekerin war und nicht irgendeine Fitness- oder Heiltrainerin oder so. #augen Hatte was mit der verwertbaren Qualifizierung zu tun. :stupid:


    War mir dann aber egal, ich habe vier Kurse oder so hintereinander gemacht und danach schmerzfrei geboren. Würde ich immer wieder tun, selbst für den doppelten Preis. #ja

  • #kreischen #kreischen Ist es schon so weit???
    Ich bring dein Päckchen heute nachmittag sofort zur Post. Also hibbel bitte noch ein bisschen... ;)

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Weil die Kursleiterin im Hauptberuf Apothekerin war und nicht irgendeine Fitness- oder Heiltrainerin oder so. #augen Hatte was mit der verwertbaren Qualifizierung zu tun. :stupid:


    War mir dann aber egal, ich habe vier Kurse oder so hintereinander gemacht und danach schmerzfrei geboren. Würde ich immer wieder tun, selbst für den doppelten Preis. #ja


    Bei Pumbaa hatte ich auch eine fast schmerzfreie Geburt und deswegen alleine habe ich mich auch für den Kurs angemeldet, da wusste ich gar nicht, dass die KK den auch nochmal übernimmt.


    So komme gerade von der Hebi. Baby ist ganz sehr tief im Becken, Kopf ist eingedreht und eingestellt, nicht mehr abschiebbar. Sie war etwas verwundert, wie tief er ist, da der Bauch von außen nicht ganz so tief ist, wie das Baby. Aber ich habe halt nach wie vor gut Fruchtwasser, meine Plazenta war vor 2 Wochen beim US auch nicht im Geringsten verkalkt.


    Heute nacht habe ich geträumt, dass ich in der Nacht von Mi auf Do um kurz nach 12 die Hebi angerufen habe, weil es nun losgeht. Ich war auch ganz ruhig und bei mir und klar und sicher.


    Aber ich mag nicht nachts #kreischen


    Jetzt ist nur noch die Frage, welcher Mi-Do. Der 13. wäre ja ein Do, aber der ist noch so lange hin #augen Ach und die Hebi schätzt das Baby im Moment so auf 3300 - max. 3400.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Respekt, so ein ET - Traum ist ja was Feines... #ja


    Deine Hebamme schätzt so genau das Gewicht? Meine hat beim abtasten nur gesagt: "joa, ein Riese wirds nicht, aber passt schon..." ^^

  • Sinsira: Ich hibbel auch mit dir mit! #applaus
    Welchen Namen habt ich denn nun ausgesucht? Ich erinnere mich noch an deinen Namens-Thread. Jonathan (wohl doch nicht) oder irgendwas mit N ? Was war es gleich?
    Nepomuk? Nathanel? Ich weiß es nicht mehr...!


    Prima, dass es dem Kleinen in deinem Bauch noch so gut geht. Ich glaub ja eher, dass er sich bei den Befunden (viel Fruchtwasser, kalkfreie Plazenta) noch etwas Zeit lässt.
    Dagegen spricht dann eher der tiefe Kopf, finde ich. Das ist ja für eine Mehrgebährende eher ungewöhnlich. Oft sind die Babys dann ja bis zum Wehenbeginn noch weit über dem Beckeneingang.


    Und meine HG-Hebi ist nach 25 Berufsjahren auch schon so erfahren, dass sie das Kindsgewicht auf 100g genau ertasten kann!

  • Respekt, so ein ET - Traum ist ja was Feines... #ja


    Deine Hebamme schätzt so genau das Gewicht? Meine hat beim abtasten nur gesagt: "joa, ein Riese wirds nicht, aber passt schon..." ^^

    Ich kann dir sagen wie genau sie war, wenn das Baby draußen ist :D

    Sinsira: Ich hibbel auch mit dir mit! #applaus
    Welchen Namen habt ich denn nun ausgesucht? Ich erinnere mich noch an deinen Namens-Thread. Jonathan (wohl doch nicht) oder irgendwas mit N ? Was war es gleich?
    Nepomuk? Nathanel? Ich weiß es nicht mehr...!


    Prima, dass es dem Kleinen in deinem Bauch noch so gut geht. Ich glaub ja eher, dass er sich bei den Befunden (viel Fruchtwasser, kalkfreie Plazenta) noch etwas Zeit lässt.
    Dagegen spricht dann eher der tiefe Kopf, finde ich. Das ist ja für eine Mehrgebährende eher ungewöhnlich. Oft sind die Babys dann ja bis zum Wehenbeginn noch weit über dem Beckeneingang.


    Und meine HG-Hebi ist nach 25 Berufsjahren auch schon so erfahren, dass sie das Kindsgewicht auf 100g genau ertasten kann!

    Wir haben noch keinen Namen :D wobei so stimmt das nciht, wir haben viele Namen, uns aber noch nicht festgelegt. Werden wir auch erst nach der Geburt machen, vorher macht es eh keinen Sinn mehr. Jeden Tag passt ein anderer Name doch viel besser... Aber Jonatan und Natanel sind nach wie vor auf der Liste #super


    Babychen ist schon seit 2 Wochen ins Becken gerutscht, nur nicht so tief wie jetzt. Ich spüre das auch sehr deutlich beim Gehen. Ich hoffe einfach mal auf diesen Mi/Do ^^


    ich sag ja, 13. #nägel

    Der erste Tipp 8o Und ich weiß gar nicht, ob ich mir wünschen soll, dass er da kommt, dann hätte ich alle drei Termine vorgeträumt oder nicht #augen




    #yoga Hibbelliste: #yoga


    - Sinsiria 6.6.
    - FadenSchnitte, Sinsiria 13.6.


    Aber der 7.6.13 wäre auch sehr cool, weil 7+6=13

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • stimmt, die rechnung wär cool :D
    am 6.6. haben meine mutter und meien schwester geburtstag... diue sind ja ganz nett... aber #schäm etwas anstrengend #angst

  • Schon sooo weit? 8I  
    Krass... Und bei deiner SSW war mein Großer sogar schon da. 8o


    Ich tippe auch auf den 13. Keine Ahnung warum, irgendwie passt es. :)

  • Waaah...Du warst doch gerade eben noch frisch schwanger und nun entbindest Du schon bald...


    Und nun weiß ich auch endlich wer Deine Schwester ist (ist ja witzig, sie hat die Mädels und Du die Jungs).


    Ich tippe mal mit:


    #yoga Hibbelliste: #yoga


    06.06. Sinsiria
    08.06. Zitrönchen
    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss


    Und nun noch alles, alles Gute für die letzten Tage vor der Geburt und eine wunderschöne HG!


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Ich mag auch mittippen.


    #yoga Hibbelliste: #yoga




    06.06. Sinsiria


    08.06. Zitrönchen
    11.06. thistlejo


    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss


    Mein Hochzeitstag. #pfeif

  • So, heute vertraue ich mal meiner ersten Eingebung ohne Überlegen, auch wenn du selbst dieses Datum getippt hast!


    #yoga Hibbelliste: #yoga


    06.06. Sinsiria, Spiritsue


    08.06. Zitrönchen


    11.06. thistlejo


    13.06. FadenSchnitte, Sinsiria, Zaubernuss


    Um wieviel Uhr ist denn der Yogakurs morgen bzw. wann genau darf es los gehen?


    Edit: Uuuups, da waren wir gleichzeitig thistlejo. Ich schreib dich rein und hoffe, dass wir nicht wieder gleichzeitig sind #freu

    Liebe Grüße von Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Spiritsue ()