bitte unterstützt avaaz.org - Aktion Gebärdensprache

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da machen wir natürlich auch mit!


    Sunflower, schön, mal wieder von Dir zu lesen!

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • #super #super #super


    Durch Facebook werden viele GL, Freunde, Gebärdensprachendolmetscher u.s.w nach Berlin kommen. Wer in Berlin wohnen, wird es erstaunen! Im Hauptbahnhof wird bestimmt sehr voll. Gl kommen aus Bundeweite Deutschland, Finnland, Italien, fast Europaweite!!!!!!!!!!!!! Die Deutsche Bahn weiss bescheiden. Ihr müsst mitrechnet, wer am Freitag mit den Bahn fährt. im West fährt die Gl schon sehr früh. Wo verbindet nach Berlin nach Fahrplan. Man solle dort gegen 13 Uhr treffen. Es könnte auch früher. Damit Ihr mitrechnen könnt. Ach sie nehmen die Regional Bahn. Ich weiss nicht, ob die GL aus tiefe Westen und tiefe Süden mit ICE Züge nehmen. Da habe ich durch Facebook infomieren. Boah!!!!


    Wer im Facebook hat, der findet Aktion Gebärdensprache .Leider gebärden viele GL im Film. Egal guck mal dort. :D


    Wenn Ihr an GL ansprechen wollt, habt Ihr keine Angst. Ihr könnte erkennen, trägte Gebärdensprachedolmetscher eine gelbe Armband. Ihr könnt dort fragen, ob sie für dich kurz Moment dolmetscht, wenn die Dolmetscher will.


    ach GL ist Gehörlos, sh ist schwerhörigen. da abkürzen wird es hier.


    Ich werde immer jede Tag nach oben schieben. 8-) #pfeif


    @ Veggie Mama: Ich freue mich auch dich lesen. Wir denken auch an die gl sh und CI und auch klar ertauben Kinder!!!!! :D :D

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • Unterzeichnet und auf Facebook und Twitter geteilt. #ja

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • #super #super #super #super


    DAnke beide!


    Ich schiebe wieder nach oben. Jede Tag werde ich nur ein mal nach oben schieben bis 14,06. #angst #yoga #yoga #yoga

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • in der neuen eltern-zeitschrift war auch ein interessanter beitrag zu einer gehörlosen (und ihrer geburt).
    da war das schrift-problem gut erklärt.


    DAnke für Info! da muss ich meiner Mutter fragen.

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • Ich habe es auch unterzeichnet!


    Als Kind wollte ich immer unbedingt die DGS lernen, doch niemand bot Kurse für Kinder an. Lehrer halfen auch nicht weiter. Ich war so enttäuscht, ich fand es so toll, dass es das gibt und habe oft Erwachsene in der Bahn beobachtet, die gebärdeten.
    Warum wird sowas nicht in der Schule gelehrt? Oder zumindest als Wahlfach/AG etc angeboten. Das hätten einige meiner Freunde gerne gemacht.
    Es hielt wirklich niemand für "angebracht" für ein hörendes Kind. Sehr schade.


    Ich wünsche jedenfalls ganz viel Glück, hoffentlich bewegt sich etwas.
    Liebe Grüße
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13



  • Ich freue mich sehr zu lesen! Ja, hatten/ haben wir schon vor mehr als 15 Jahr gedacht und um Schul-Wahlfach gekämpft. Die Deutsche Gehörlose Bund e.V. hat sehr häuftig mit Schul-Kulturminster bis heute bestreiten wegen DGS-Wahlfach. Wir wollen nach USA und Kanada und auch bestimmt Länder z.b. Schweden Vorbilden. Damit die Hörende über Gehörlosen und DGS zu wissen könnten.


    Ich habe öfter erlebnis. z.b. Wenn ich ein bestimmte Teesorte an der Theke bei Bäckerei bestellen will, ist die Verkäuferin hilflos oder dummweise ist, gebärde ich ganz einfach und sehr langsam so wie Zeichensprachen, Bitte gib mir diese Teesorten, damit ich sie zeigen kann oder die Zettel aufschreiben. Sie denkt, dass ich spinnt oder so. Diese Problem hat diese Mensch KEINE Hintergründe über Gehörlosen wissen.


    Mein Schwester hatte im Jahr 90 er in ihren Gymansium auch Problem gehabt. In Biologieuntericht hat der Lehrer über Gehörlose unterrichten. Ach mein Gott diese Material war sehr sehr veralten. Mein Schwester hatte den Lehrer Prosten, dass diese Material veralten war. Was sagte ihr Lehrer?? Sie hat kein Ahnung. Sie hat ihm gesagt, dass sie 2 gehörlosen Schwester hat. Der Lehrer war machtlos.. Da hatte ich sofort an der Deutsche Gehörlosen Bund e.V. angemeldet. Vielleicht kann mein Schwester kurz hier aus ihre Erlebnis erzählen.


    Heute geht es etwas besser. Ich habe die Schulbücher aus Grundschule/ Hauptschule durch meinem Sohn gelesen. Es ist ok. Sogar hatten die Lehrerinnen von beide Schulen mich Einladen, da könnte ich diese Schülerin die Aufklären. Es war sehr schön. Sogar hatten die Schüler meinem Sohn nach Gebärdensprache nachgefragen. #top #super

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower99 ()

  • ich schiebe wieder nach oben! :D


    ihr macht wirklich super! danke! bitte leitet Ihr so weiter und unterschreiben!

    Lg Sunflower99


    Ich bin gehörlos, deswegen ich schlechte Deutsch schreibe. #schäm #augen
    "Freiheit der Gebärdensprache" von Rudolf Werner

  • unterschrieben !


    Sunflower, tolle Aktion !!!


    Mein Sohn hat zwar keine Probleme mit dem Hören an sich, aber mit der Hör-Verarbeitung.
    Er wird jetzt auf eine Schule gehen, die sowohl Kinder mit Hörproblemen als auch Hörverarbeitung unterrichtet.
    Vielleicht nicht in einer Klasse, aber immerhin. Buchstaben sollen wohl auch mit Gebärden zusammen gelernt werden.
    ich find das toll #top


    ICh bin schon ganz gespannt, wie es wird.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest


  • @Berliner Rabeneltern und Rabenkinder: Wenn Ihr wollt, mach DEMO mit. Wir würden uns sehr gefreut. :D 8o um 14 Uhr bis 17 Uhr Treffenpunkt und Route
    Leider kann ich nicht mit DEMO mitgehen. #heul ;(


    Habe auch unterschrieben und werde es teilen.
    Leider bin ich auch nicht zur Demo in Berlin:(
    ich kann aber nur allen Berlinern empfehlen sich das nicht entgehen zu lassen #pro .


    LG Tinka (macht die "I Love you" Gebärde > symbolisiert Solidarität mit/ und ist Erkennungszeichen Gehörloser)
    http://www.helpster.de/deutsch…se-und-angehoerige_146414