Ribanna´s Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zack, Zack, so kriegt man Kinder was?! :)
    Heeeeerzlichen Glückwunsch!!
    Freue mich schon auf den Geburtsbericht. Da hast du ja mal eben die milde Kühle der Nacht genutzt, um deine Kleine zu bekommen. Ganz fix, bevor es wieder heiß wird, sehr schön :)
    Liebe Grüße mal stellvertretend aus dem Dezemberclub...

  • Herzlichen Glückwunsch! #laola

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • seid ihr auch so neugierig wie ich auf den näheren bericht...ich weiß, das ist gemein und gehört sich nicht....ich sollte euch doch einfach nur die zeit gönnen....aber ich bin doch so neugierig, wie das bei dir so hoplahop gelaufen ist....
    ich hoffe ihr geniest die zeit im moment richtig...und wenn es nur schlafen ist ;)

  • Das ist ja jetzt mal die Überraschung des Tages! Mal ausnahmsweise einen halben Tag nicht hier gewesen und dann so was ... 8I


    Meinen aller- #herz -lichsten Glückwunsch, liebe Ribanna!


    Da fehlen uns aber jetzt noch ein paar Infos ...

  • Mensch ihr zwei habt das ja wirklich war gemacht! 8o
    Hach, alles, alles Liebe von mir!
    Oh man, Babyduft...hm..schmacht....
    Wie schön für dich und willkommen kleine Miss! #herzen

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • O schön, das erste Juli-Baby ist geschlüpft !!


    #laola
    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit.


    LG

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Meinen ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zu eurer kleinen Maus und eine ganz wundervolle Kennlernzeit wünsche ich euch!! #rose #blume

  • Vielen Dank für Eure Glückwünsche!


    Die Geburt hat echt nicht lang gedauert. So gegen elf bekam ich mal wieder Wehen, schon etwas doller als die Vorwehen der letzten Tage. Kurz nach zwölf rief ich dann schon mal die Hebamme an, die dann vorbeikam um mal zu schauen, ob sich auch wirklich was tut. Da war der Muttermund allerdings immer noch bei 2cm wie schon am Sonntag. Nur der Kopf war etwas tiefer im Becken. Also ist sie wieder nach Hause gefahren und hat mir auch geraten, schlafen zu gehen. Aber schlafen konnte ich nicht. So bin ich dann bald wieder aufgestanden.
    So gegen halb 3 wurden die Wehen dann schon recht heftig. Also weckte ich meinen Mann wieder und rief die Hebamme nochmal an. Sie kam dann noch mal vorbei und hat gestaunt, denn der Muttermund war in der kurzen Zeit schon auf 4cm aufgegangen. Also beschlossen wir schon zum KH zu fahren, zumal wir ja noch den Großen wegbringen mussten. Der war auch schon wachgeworden und wollte immer wissen, was mit Mama los ist.
    Im KH angekommen war der Muttermund schon bei 8cm. Die Hebamme hat noch kurz CTG geschrieben (vielleicht 10 Min) und schon mal Wasser in die Wanne eingelassen. Dann bin ich in die Wanne gestiegen und so 2-3 Wehen später kamen dann schon die Presswehen.
    Nach weiteren 3 oder 4 Wehen war die kleine Maus dann geboren. Da war es dann 5:32 Uhr.
    Ich bin etwas am Damm und an der Schamlippe gerissen, weil Madame meinte, mit Hand am Kopf rauszumüssen. Sie hat dann schon den Arm hochgerissen, bevor der Ellbogen draussen war. Aber der Arzt hat nur den Riss am Damm mit 2 Stichen genäht. Er meinte, an der Schamlippe wär das nicht unbedingt nötig und es gäbe nur ne 50% Chance, dass das gut gelingt. Also fand ich auch, das muss nicht sein.
    Dann haben wir noch ganz viel im Kreissaal gekuschelt. Ich bin dann noch Duschen gegangen und um halb 9 gab es noch Frühstück im Kreissaal. Danach durften wir dann gehen.

  • woooow- das klingt aber wirklich nach einer ratzifatzi-Geburt, so schööön! Das macht uns doch hier ALLEN Hoffnung, dass es bei uns auch BALD und so gut klappt. Hach, ein bissl neidisch darf man sein, oder??? Ich mag auch kuscheln!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • das macht soviel mut !!!!!!!!!!!!!!
    ich freu mich so für euch!!!!!!!!es hört sich so toll an!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    du bleibst uns julis aber doch hoffentlich erhalten und berichtest aus dem wochenbett, oder?!?!?!?!?bitte...ich kann verstehen, dass du auch andere sachen im kopf hast ;) aber es wär so schön von einer schon kuschelnden frischen mama auf dem laufenden gehalten zu werden, mut gemacht zu bekommen und schon ein paar dinge zu hören. die uns erwarten!!!!!!!!!!!
    danke für den bericht!!!!!!!!!!!

  • Auch von mir als stiller Mithibblerin die besten Wünsche für dich und die kleine Maus...


    Genießt den Zauber der ersten Tage #love

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...