Wie kriegt man Auraleserinnen wieder los?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jetzt kommen die Damen schon 14tägig.

    Früher mal kamen sie alle 3 - 6 Monate: Ich vermute, es wird ein Bus Frauen in der Stadt abgeladen, welche dann die Geschäfte entern und den Mitarbeitern anbieten, die Aura zu lesen. Das Problem ist, du kriegst sie nicht weg. Auf ein Nein hören sie nicht, dann sehen sie was negatives, man kriegt sie erst raus, wenn man - fürs eigene Gefühl - unhöflich wird.
    Und jetzt habe ich noch einen Zusammenhang festgestellt: Sie rächen sich! Eine Stunde später kommt erneut eine Dame - eigentlich erkennt man sie schon am Gewand, am Auftreten, natürlich auch am Aussehen und an der Sprache - und gibt sich als Kundin aus. Und lässt sich beraten, unendlich lange. Das letzte Mal wollte sie von meiner Angestellten sämtliche Fischpreise aufgeschrieben haben, um sie ihrem Mann zu bringen. Als ich das Spiel nach 15 Minuten beenden wollte, brauchte sie noch das und das und würde nur erst schnell Geld holen gehen... Furchtbar.
    Man kann ja eigentlich nicht sagen, du kriegst von mir nix. Ausserdem bin ich ein höflicher Mensch und möchte ja nicht aufgrund von Aussehen und Auftreten jemanden nicht bedienen. Aber wie zum Henker verhalte ich mich? Mir platzt echt der Kragen.

    Und ich will auch nicht um des lieben Friedens willen meine Aura gelesen haben.
    Der jetzigen Dame habe ich gesagt, ich hätte es mir gerade vor 14 Tagen machen lassen. Dachte mir, das wäre eine gute Idee und schnell zu akzeptieren. Aber nein!
    Da kommen dann die Fragen: Wo? Bei wem? Wann genau? Himmel! Am Ende musste ich wieder sagen, ich will das jetzt nicht, sie möge gehen. Und ich möchte wetten, jetzt kommt wieder ein Stressobjekt, um sich zu rächen. Super!!!

    Hat jemand eine Idee? Fernhaltespray?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy (11. Juni 2013 um 10:07)

  • Puh, schwierig. Vielleicht hat die Polizei eine Idee? Du bist ja sicher nicht die einzige, die bedrängt wird.
    Hast du missionarisch veranlagte oder sonstwie mit einer Ideologie gut vertraute MitarbeiterInnen? Dann könntest du eine Gegenbewegung starten und den Damen intensiv erklären lassen, weshalb die Freikirche XY, der Kommunismus, die freie Marktwirtschaft, der Papst, die reine Wissenschaft, Engel, der Mayakalender, Feminismus, ein Jahreszeitschriftenabo von Horse & Hound etc. alleinseligmachend sind. Und weshalb sich Auralesen damit gaaar nicht verträgt und vielleicht, bestimmt!, zum Weltuntergang führt.

    *edit*: das mit dem Spray: warum nicht. Kombinierbar mit dem Vorschlag oben. Irgendwas besorgen, die Auraleserin (auf Distanz, damit sie nicht nass wird) einsprühen und erklären, dass sie eine dermassen negative Energie mit sich bringe, die neutralisiert werden müsse etc...

    Einmal editiert, zuletzt von Anisp (11. Juni 2013 um 10:20)

  • Geld für ihre Dienste wollen sie!
    (Natürlich würden sie auch Geld ohne die Dienstleistung annehmen.)
    Echt, Polizei? Wenn sie sich als Kunden ausgeben (und es gibt ja auch dunkelhäutigere Kunden, so ist es ja nicht) dann stehe ich ja schön blöd da.
    Auf eine Diskussion würde ich mich einlassen, wenn ich wüsste, dass ich Oberwasser behalten würde. Aber die sind einfach dreister als ich. Von daher meinen Respekt.
    Was ich aber machen werde: ich wende mich mal an den Wirtschaftsverein, vielleicht haben die eine Idee...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Was tun die, wenn sie sich nicht gerade als Kundinnen ausgeben? Ich habe ja mit dem esoterischen Kram (und die Ecke ordne ich das jetzt mal ein) nicht viel am Hut und würde sicher ziemlich resolut reagieren.

    • Offizieller Beitrag

    Hole eine Glaskugel unter deinem Tresen hervor, schaue intensiv hinein. Murmele lateinische Worte. Dann werde blass, schaue die Dame an und sage: "Oh Göttin, es tut mir soooo leid!" Trockeneisschwaden wären auch hilfreich.

    Die kommen nicht mehr wieder.

    Edit: und ansonsten: Hausverbot.

  • Die können sich als Kunden ausgeben soviel sie wollen du als Geschäftsinhaber hast das Recht zu sagen, dass sie gehen sollen... tun sie es nicht Hausverbot aussprechen... Dann müssen sie gehen tun sie es nicht oder kommen später wieder Polizei rufen und Anzeige erstatten... Und zwar immer wieder... Irgendwann werden sie nicht mehr kommen... Kommt halt drauf an wer den längeren Atem hat...

  • Wegen Polizei: ich meinte nicht Anzeige machen, sondern mal anrufen, ob die eine Idee haben. Und ob es ein bekanntes Problem ist, andere Geschäfte auch damit Probleme haben, was diese dagegen machen, obs eine Stelle gibt, die beraten kann.

  • Hausverbot #ja
    In dem Laden in dem ich gearbeitet habe, gab es Probleme mit Engelkontaktern. Die haben sich sogar bei den Kunden aufgedrängt, die dann entnervt abgehauen sind oder haben die Kunden vor dem Laden schon abgefangen. Das war wirklich umsatzschädigend!

    Verschwende Deine Zeit und Deine Nerven nicht mit höflichen Ausweichmanövern oder so. Hänge ein Schild mit der Aufschrift "Hausieren verboten!" auf, mache am Besten viel Aufhebens darum, dass Du die Polizei anrufst und melde das direkt in ihrem Beisein beim Ordnungsamt. Die werden kaum ein angemeldetes Auralesegewerbe haben und daher sicher auch kein Interesse an intensiverem Kontakt mit Polizei und Bütteln ;)

  • Die werden kaum ein angemeldetes Auralesegewerbe haben und daher sicher auch kein Interesse an intensiverem Kontakt mit Polizei und Bütteln ;)


    #super

    Wenn dir das schwer fällt kann dein Mann das ja eventuell übernehmen?

    Und sofern sie das Hausverbot ignorieren auch wirklich die Polizei rufen.

  • Hallo,

    Ich glaube, ich würde auch bei der Polizei nachfragen, was das für eine Truppe sein könnte und was man dagegen tun könnte.

    Als "Kunden" eventuell einfach stehen lassen und dich anderen Dingen zuwenden. Sicher ist das nicht höflich, aber es ist auch nicht höflich, echte Kunden wegen so etwas warten zu lassen oder ihnen weniger Sevice zu bieten (weil XY immer noch nicht im Regal aufgefüllt ist) und es ist auch von denen nicht höflich, Menschen von ihrer Arbeit abzuhalten.

    Nach dem Gewerbeschein fragen ist sicher auch eine gute Idee.

    Ich (oder jemand, der das selbstsicher genug kann) würde wohl erst nach dem Namen fragen, evenutell im Ausweis kontrolieren und den offen sichtbar notieren. Schließlich musst du ja wissen mit wem du Geschäfte machst. Dann zu welcher Gemeinschaft sie gehören (ich vermute, hier werden sie schweigen), dann aufschreiben "Aussage verweigert" o.ä.) Und dann nach dem Gewerbeschein UND ob sie eine Quittung ausstellen, schließlich musst du als Gewerbetreibende alle Geschäfte, die du in deinem Geschäft machst, abrechnen (ob das so stimmt sei mal dahingestellt).
    Damit wissen sie "Sie hat den NAMEN (OK, der kann auch falsch sein) und das verunsichert mMn schon.

    Gute Nerven!

    Einmal editiert, zuletzt von Trin (11. Juni 2013 um 12:18)

  • was passiert wenn Du Ihnen 1-2 Euro in die Hand drückst? Hast Du dann gleich die ganze Familie im Laden?

    Dringend abraten möchte ich von dem allseits beliebten Besen im Schaufenster, am besten noch mit Pentagramm etc., hab ich leider schon öfter gesehen #stumm
    Das ist rassistisch und bringt gar nix, zumal gerade Roma oft als besenbinder ihr Geld verdienen :D

  • Kalliopes Vorschlag ist nicht schlecht, aber ich nehm´lieber den Mittermaier. ;)

    Im Ernst, ich finde Trins Idee am besten umsetzbar, danke dafür!
    Vielleicht kann man ja auch alle Geschäfte dazu bewegen, mitzumachen (richtig professionell aussehende Formulare zur Datenaufnahme austeilen zB.) dann kriegen wir sie überhaupt aus der Stadt.
    Oder sie rächen sich....
    Heute ist übrigens nichts mehr passiert. Vielleicht war ich doch nett genug. Oder ich bilde mir die Rachefeldzüge ein und das waren einfach seltsame Kunden, die man ja ab und zu hat. Aber immer so knapp nach einer Auraleserin?
    Vor allem hat eine der ersten mir eben gesagt (ist ja schon 10 Jahre her, aber sowas vergisst man nicht) es wird was böses passieren, ich solle aufpassen. Dann ist es ja gut, dass nur sowas passiert. Es fühlt sich einfach blöd an, irgendwie bedrohlich.
    Und, lacht über mich, aber da bin ich echt ein Schisser. Ich mag keine Wahrsagerei, keine Aura gelesen und keine Karten gelegt bekommen. Oder etwa Tischerl rücken oder was weiss ich...
    Und ich mag mich auch nicht mit 1, 2 Euro "freikaufen". Ich weiss nicht, ob ich danach Ruhe hätte oder immer mehrere Dienstleistungen angeboten bekäme.

    Tja. Mal sehen. Ich kontaktiere mal den Verein und schaue, ob die Ideen haben. Ob diese Damen überhaupt weiter ihre Kreise ziehen.

    Eine Zeitlang hatten wir Musikanten, die mit Ziehharmonika und anderen schrecklichen Instrumenten bewaffnet einfach im Geschäft standen und zu spielen anfingen. Ganz zu anfangs gab ich ihnen was. Mit dem Erfolg, dass sie wirklich rhythmisch wieder auftauchten.
    Dann habe ich nett drum gebeten, aufzuhören. Die haben mich einfach ignoriert und weitergespielt. Was auch nicht schwer war bei der Lautstärke, zu tun als hörten sie mich nicht.
    Und wenn der wunderbare Song erst zu Ende gespielt ist, wollen sie natürlich Geld. Sie haben ja was geleistet.
    Jetzt ist es so dass, wenn ich sie anrücken sehe, ich zur Tür hechte, diese aufhalte und brülle: RAUS! Das funktioniert, nach dem zweiten Mal sind sie auch gar nicht mehr gekommen.
    Nur kann ich das bei den Damen nicht so bringen, weil ich ja nicht 100prozentig sicher bin, ob sie nicht doch einfach nur Kunden oder Besucher sind. Und ausserdem fürchte ich die Rache oder Flüche oder was weiss ich... dumm bin ich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • sorry, aber angst brauchst du nicht zu haben, niemand mit Patjiv wird ne Gadsche verfluchen, weil sie sich nicht "wahrsagen" lassen will. :D Sorry da bedienen sich Roma und Sinti einfach cleverer Weise der gängigen Klischees und man sieht ja das es wirkt #super
    auch wenn ich es schade finde, wenn du nicht bezahlen willst schick sie weg, Drohungen sind da eher kontraproduktiv und ja ich könnte mir schon vorstellen, das so eine kleine "Rachekundin" durchaus dann mal den Weg findet zu Dir

    und mit: dann kriegen wir sie aus der Stadt... stehst du in guter Tradition, seit jahrhunderten