Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • gleich mal abo für diesen Thread, der hebt echt die Laune!


    Meine beiden großen Mädchen haben beide Namen, die mit Na- beginnen und jeweils 5 Buchstaben haben. (nicht Naomi, für diejenigen, die jetzt zu grübeln beginnen ;) ) Mein Vater hat sehr lange Zeit, schon als wir auch länger bei ihm am Grundstück wohnten, zu BEIDEN Naoma gesagt, obwohl keine von ihnen so heißt. Auch heute passiert es ihm noch manchmal, wir wohnen aber schon seit 3 Jahren zusammen.


    Meine Große erklärte letztens, nachdem sie Ägypten und Hieroglyphen durch genommen hatte voll stolz: "Schau Mama, ich hab meinen Namen auf pyramidisch geschrieben!"

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • #lol


    Mein Mann meinte mal zu mir, ich sei ein "Schleim-eier" 8I  
    Er meinte den Schlaumeier.

  • Als meine Oma mal in unserem Gästezimmer (=büro) übernachtete, meinte sie am nächsten Morgen: das Telefon hat heute Nacht einen Brief geschrieben! ...
    Da waren Faxgeräte noch modern! :D

  • Meine Oma hatte manchmal auch gaaanz leichte Wortfindungsstörungen (hat sie mir auch netterweise vererbt).


    Irgendwann war sie bei meiner anderen Oma zu Besuch und hat ausgiebig den Meniskus im Blumenfenster bewundert und gelobt.
    Zu einer anderen Gelegenheit fachsimpelte sie mit ihrem jüngeren Sohn über ihren neuen Fernseher. "ja, und das Gebäude vom Fernseher... *grübel* ... Gebäude? Ich Dussel *lach*, ich mein doch die Karosserie!"

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Meine beste Freundin bekommt, wenn sie operiert wird, immer ein "Anästhesetikum" und liest gerne "Triologien".! :D

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Ja, wenn die Leute immer EIN Antibiotika bekommen #haare #kreischen Das tut mir in der Seele weh! Das bekommen hier eigentlich fast alle, die darüber reden. Kaum jemand benutzt das richtig...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Meine Oma kannte auch mal so einen Saenger, der hiess Michael (dt ausgesprochen) Jaeckchen (also wie eine kleine Jacke).

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Meine Mutter liest aus dem Wetterbericht in der Zeitung vor: "Sylt, wolkenlos 0 Grad." denkt kurz nach "Dort könnte es auch schneien."


    Auch meine Mutter: "Die Töpfe sind nicht aus Metall, die sind aus Edelstahl."

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • Ich gehe mit meiner lieben Kollegin immer gern was essen.


    Sie bestellt dann folgendermassen:"Fuer mich bitte einen Lakke Mattiato...." #lol #freu ...


    Ein andern Mal holte sie beim Baecker ein belegtes Broetchen mit "Tomazze Motarella" #taetschel ....


    Koennt mich da immer weg schreien!

  • Meine Oma kannte auch mal so einen Saenger, der hiess Michael (dt ausgesprochen) Jaeckchen (also wie eine kleine Jacke).


    Auf italienisch heißt der maikoool, genauso wie der mit dem selben Vornamen, der Schumääker mit Nachnamen heißt.