na? wer quält noch alles seine kinder? slp

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • passt zwar nicht zum thema tragen, aber meine oma war anfangs ein bisschen "besorgt", weil unser kleiner nicht geschrien hat bzw wir ihn immer sofort hochgenommen haben, als sie zu besuch war - aber das schreien braucht er doch, damit er seine lungen kräftigt ... uff.

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

    • Offizieller Beitrag


    Haha, ich sag dann immer "Nee, ein Mischbrot."


    Meiner Mutter wollte damals ja jemand diese "zauberhafte Puppe" abkaufen - wir reden da von den 70ern, Klein-Talpa war in der Vorweihnachtszeit im von der Grossmutter selbstgenähten Tragesack unterm Mantel sicher vorm Einkaufstrubel geschützt (und offenbar ein eher blasses, zartes Kind ;) ).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • hihi, mir ist das mal umgekehrt passiert.
    Im Gewusel auf dem Flughafen sprach mit wer von hinten mit noch halb entsetztem Gesichtsausdruck an "und ich dachte im ersten Augenblick, dass sei ein echtes Kind..."
    Ich hatte die neue Babypuppe der Grossen aussen an meinen Rucksack geschnallt ;)

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Zu mir wurde von seitens des kindergartens als meine drose noch hi ging und mein kleiner noch nicht gesagt ich solle ihn doch laufen lasen oder in einen kinderwagen tun da das tragen auf dem rücken schetlich were :-/ davon abgesehen were er eh zu alt für das tragen ( er war 2 ) menschen gibts grummel
    #hammer

    Kinder sind die grösten schätze der Erde und so solte mann sie auch behandeln #herz

  • Böse Kommentare bekomme ich sehr selten, bei meinen beiden Großen Söhnen war das sehr viel häufiger. Mittlerweile bekomme ich sehr oft zu hören wie kuschelig er es hat, und das er mir ja so toll über die Schulter schauen kann :)

  • ich hab den "ohhh, bekommt das arme kind da überhaupt luft???" spruch zum glück noch nicht zu oft gehört. in meinen wildesten phantasien erwidere ich dann sowas wie "natürlich nicht, das ist der plan. wer nach luft ringt, kann nicht schreien und so kann ich besser einkaufen/telefonieren/buch lesen/dinge divers" :diablo:


    aber dafür bin ich dann doch zu gut erzogen- denke ich- und außerdem, vielleicht glauben die mir ja.... :|

  • Auf die völlig besorgte Frage ob das Kind auf meinem Rücken denn auch Luft bekommt hat meine Mutter mal geantwortet "Bis jetzt hat er's überlebt"

    #male01/05, #female08/07, #female08/09 und #male08/11



    The most dangerous risk of all - the risk of spending your life not doing what you want on the bet you can buy yourself the freedom to do it later

  • letzten dienstag war ich total baff. ich ging friedlich mit einem auf dem rücken schlafendem kind spazieren
    (ich hatte dieses stückel stoff beim buzzidil hochgezogen, damit der kopf beim schlafen nicht so nach hinten abknickt, darum waren vom kind nur noch ärmchen und beinchen zu sehen)


    ich wollte in den park als ich in einiger entfernung an solchen bäcker- und fleischerautos vorbeiging und auf einmal hörte ich die beiden verkäuferinen tuscheln "das arme kind!" aber in einem sowas von entsetzten ton...das fand ich schon krass, wie man eine tragende mutter SO abwerten kann :(

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Ja, ich hab meins auch erst gestern wieder gequält! Wir waren auf einem Stadtfest und Fröschle hat im DidyTai geschlafen, die "Klappe" war auch zu. Im Vorbeigehen ein Opa zum aderen: "Das sieht nix, hört nix...!" und den Kopf geschüttelt. Boa, wär ich nicht so nennen wir es mal schüchtern, hätt ich was gesagt. Musste mich natürlich auch den ganzen Tag aufregen X( #flop #motz

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich habe letzte Woche bei einem Besuch eines bekannten oberbayrischen Volksfestes :) einige BBs mit Gesicht nach vorne gesehen. Bei der ersten habe ich leider etwas zu laut aufgeheult. Bei den nächsten nur noch den Kopf geschüttelt. Furchtbar. Da bekomme ich richtig Aggros, wenn ich sowas sehe..puhhh
    Madame war im Ringsling gesessen und hat wechselweise Magenbrot oder Kalamari-Ringe genascht. Kann man ja schön ablegen da drin :)
    Die Buggykinder haben uns auch alle echt leid getan. Habe dann eine Marktlücke entdeckt. Wie wäre ein Tragetuch im Dirndldesign? Könnte ja ein Anreiz sein, die Kinder zu tragen, anstatt durch Menschmassen hindurch zu quetschen.

  • Ein tragetuch im dirndeldesign finde ich klasse!!! Das würde ich sofirt nehmen : D

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • boah, also heute ist mir was passiert, dass ist mir in meiner ganzen tragezeit noch nicht passiert. diese: och, kriegt das kind luft? sprüche kenn ich ja. heute bei ikea hab ich aber gedacht, mein schwein pfeift.


    ich war mit bekannten beim frühstücken und hab mir dann irgendwann meine kleine auf den rücken geschnallt, weil sie immer um diese zeit müde wird und immer! in der manduca schläft. kurz vorher knarzt sie dann etwas rum und wehrt sich etwas gegen den kopfhalteschutz, aber wie gesagt, das ist normal, vor allem wenn ich noch stehe. sobald ich dann laufe, pennt sie sofort ein.


    das sich jemand am tisch hinter mir anfängt, über die manduca aufzuregen, hab ich schon mitbekommen, aber ignoriert. aber die hat und hat net aufgehört und ist irgendwann sooo laut geworden, dass es mir unmöglich war, sie zu ignorieren. alle anderen übrigens auch net. war ja net so, dass wir alleine im lokal waren.


    da konnte ich mir dann sowas anhören wie: das arme kind, sieht ja nix, was für ne quälerei, früher hätts das net gegeben, da lagen die kinder noch schön in ihren kinderwagen und wenn ich schon einen dabei hab, sollte ich den auch benutzen (ich bin mit ihr im maxi taxi gekommen, weil sie im auto eingepennt war und ich nehm den buggy gerne als einkaufswagen her und mein großes, lauffaules kinds tellt sich gerne auf das buggy board).


    irgendwann bin ich dann grantig geworden und hab zu ihr gemeint, wenn sie keine ahnung hat, sollte sie lieber mal still sein


    ja, aber ihr tut ja nur das arme kind leid, aber die kleinen kann man ja net fragen, die sagen ja noch nix, das arme kind, früher hätts das net gegeben


    ich hab dann nur gesagt, ja, aber früher wurde auch noch mit dem rohstock geprügelt. (ok, nicht sehr sachlich, ich weiß)


    mittlerweile hat sie dann aufgebracht versucht die leute am nachbartisch mit auf ihre seite zu ziehen, aber die wollten nicht und haben nur zu mir angedeutet, ich solle sie einfach reden lassen....


    meine zwei bekannten haben sich dann auch noch eingemischt, aber des hat null gebracht. wir sind dann gegangen (wollten wir ja eh).


    sie hat immer noch bei den andern tischen über mich hergezogen und ich denke, ich werde noch lange bei ihr gesprächsthema gewesen sein.


    aber wahnsinn, die war so aggressiv..... das ist mir echt noch nie passiert. die hat wohl echt streit gesucht..... *kopfschüttel*



    meine bekannte hat mir gesagt, die ist öfter in ikea. und wenn ich gewusst hätte, dass das ihr enkel war, der allen andern kindern den spielzeughammer übern kopf gehauen hat, hätte ich ihr vielleicht auch noch was anderes an den kopf geknallt.


    hmmmm, vielleicht geh ich bald nochmal zum frühstücken :diablo:

  • Heute beim Spaziergang hat Mäuschen durchgehend gejammert. Die ersten Zähnchen sind auf dem Weg. Eine ältere Dame kommt mir auf der anderen Straßenseite entgegen und sagt "Das Kind gehört ja in den Kinderwagen!" Na wenn die wüsste, wie groß das Geschrei dann gewesen wäre...
    Letztens beim Einkaufen hat mich auch eine Frau gefragt, ob das Kind denn noch Luft bekäme. Als ich das meinem Mann erzählt habe meinte der "Nee nee, wir ersticken unser Kind."
    Die meisten reagieren aber ganz normal. Nur wenn man die Jacke hoch über dem Kopf geschlossen hat, schauen manche im vorbeigehen seltsam, weil sie nicht wissen, warum Frau / Mann so komisch dick ist.

    Lieben Gruß von Lucy mit Mäusekind #blume


  • Ja, ich tue es auch, aber noch nicht so lang. Als frisch gebackene Erstlings-Mama und damit Neu-Tragende muss ich mich echt an die Blicke gewöhnen und oft weiß ich nicht, sind die nun anerkennend oder ein Zeugnis des Bedauerns. In den ersten Lebenswochen meines Sohnes habe ich aber erstaunlicherweise gerade von älteren Mitmenschen viele interessierte und mit einem Lachen begleitete - von mir als wohlwollend registrierte - Reaktionen erhalten. Bis hin zu "darf ich mal einen Blick reinwerfen" oder "wie praktisch - da würd´s mir an deiner Stelle auch gefallen" bekommen. Ein alter Herr im Rollstuhl lächelte schon von Weitem und meinte auf unserer Höhe - "so sei das richtig" - toll fand ich das.

    Mein größter Traum und meine Erfüllung - unser Pünktchen und das Zappelchen, das wir erwarten




  • Zu Anfang war Tragen hier im Ort wirklich noch sehr unbekannt. Ich musste mir viele Misshandlungsvorwürfe anhören von Rausfall-Gefahr über Ersticken, Rückenschäden (Kind UND ich!!!) und gang ganz furchtbar bei 32°C Außentemperatur keine Socken => kalte Füße => Grippe => tot!!! war alles dabei.


    Bei den Ersticken-Vorwürfen habe ich nach einer Weile geantwortet: "Die muss dadrin auch nicht atmen, die wird noch über die Nabelschnur versorgt." Die Reaktionen waren herrlich!!! #lol


    Einmal ging so eine alte verzottelte Schachtel an mir vorbei und sagte nur ganz laut:"Grässlich!!! Ganz Grässlich!!!" Da wusste ich gar nicht wie ich reagieren sollte und bin einfach weiter gegangen. :S Das fand ich schon seltsam.

  • Mal was Positives über mein Kaff mitten im Bayerischen Wald: Null andere Tragende, aber auch bisher null blöde Kommentare oder Blicke.
    Wenn ich angesprochen werde, dann nur nach dem Motto: "Ach wie kuschelig/schön/gemütlich."

  • Einmal ging so eine alte verzottelte Schachtel an mir vorbei und sagte nur ganz laut:"Grässlich!!! Ganz Grässlich!!!" Da wusste ich gar nicht wie ich reagieren sollte und bin einfach weiter gegangen. :S Das fand ich schon seltsam.

    #lol ach ich find's herrlich. Über wen soll man lachen, wenn nich über solche Menschen #freu


    Ich hatte heute zum ersten mal so ein Erlebnis. Hatte meinen Sohn im Ergo vorm Bauch. Kam eine Omi und hat mich erst bemitleidet (oh gott...die arme kann sich bestimmt keinen Kinderwagen leisten ), weil das doch sooo schwer sein muß und als sie sich die Konstruktion genauer angesehen hat, war sie doch etwas entsetzt, weil der kleine da drin ja total eingesperrt ist. Da meinte ich, dass das doch super sei....wie im Mutterleib. Ihrem aufgesetztem Lachen nach zu urteilen fand sie das aber gaaaar nicht gut.

  • mir fällt grad ein, dass ich öfters gefragt werde, ob mein Kind schon laufen kann. meistens ist das gar nicht böse gemeint. vor ein paar tagen hatte ich das kind auf dem arm und zwei mädchen, 5 und 7 jahre alt, haben mir diese frage gestellt.
    ich denk mir nur, einige leute verstehen vielleicht nicht, dass ein 2-jähriges kind manchmal nichts sehen kann oder in bestimmten situationen angst hat oder schüchtern ist und deshalb auf den arm will.

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • #applaus Huhu, ich misshandle mein Kind auch ganz oft!


    Heute musste es 2 Stunde in der Manduca sitzen und ein Sankt-Martins-Fest besuchen. Zu es bekommt es auch nichts tolles, nuuuuur so doofe gesunde Sachen wie Obst und Gemüse und ACHTUNG: Ich stille nooooooch. Zwergi ist ja jetzt schon 7!!! Monate. Da könnte er doch langsam echt Anfang alleine sein Frühstück zu machen oder so?! #weissnicht


    Naja, es sind nicht alle Leute so doof, eigentlich nur ein paar wenige, aber die bleiben halt oft länger im Kopf...


    Habe mittlerweile auch schon ganz viel positive Dinge gehört und die meisten sagen auch: Ui wie kuschlig und schön. Wohne auch in Bayern. Vielleicht sind da die Leute ja nicht so gegen Neues wie andere immer denken #gruebel

  • Ich trage Söhnchen seit bald 4 Jahren - und keiner hat es sich gewagt jemals abwertend darüber geäußert! Im Gegenteil - ich habe fast nur positives erfahren - bzw. nur mal einen kritischen Blick!