Wir beenden das Schuljahr auf unsere Weise

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Man gehe wie folgt vor: Kinder fahren mit den vierten Klassen ins Maislabyrinth (winke mal zu Juni rüber...). Kinder amüsieren sich den lieben langen Tag dort. Erst zum Schluss nimmt Kind L. die Gelegenheit wahr, im vollen Rennen einen Pfahl zu übersehen (wie auch immer einem das gelingen kann..) und rennt mit dem Kopf dagegen.
    Lange Rede kurzer Sinn: Kind L. liegt nun mit Gehirnerschütterung im KH. Und das zum ersten mal, ohne dass ich dort mit übernachte. Gut, Kind ist 11 und alt genug. Er fand das auch völlig ok. Ich altes Muttertier hinke emotional leider ein wenig hinterher...*schnief*


    Nichts desto trotz finde ich aber schon, dass man die Grundschule nicht mit Knalleffekt beenden muss. Denn noch sind gut 1, 5 Wochen bis zu den Ferien und zwei Kinder übrig, die das nachmschen könnten....Gruß

    • Offizieller Beitrag

    *Autsch*


    Gute Besserung an L. #blume

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Sorry #lol


    Schließ die anderen zwei ein!


    Ich wünsche L. Gute Besserung, und dir, dass der Trennungsschmerz nicht zu doll wird.


    Sachen gibt's... ^^

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Weia... :wacko:


    Dann mal schnell gute Besserung! Und dass alle anderen ohne Knalleffekt in die Ferien gehen. ^^

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Oweia... gute Besserung an den tapferen L und auch an Dich angeschlagenes Muttertier ;)
    Bleibt zu hoffen, dass die andere beiden keine bruchpiloten werden.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es wird wohl nix mit Entlassung heute. Kind ist heute morgen auf dem Weg zum Klo umgekippt und war dann kurze Zeit bewusstlos. Nun hängt er am Tropf und darf ohne Begleitung nicht aufstehen. *seufz*


    Gruß

  • Oh nein, wie ätzend ist das denn? Gute Besserung!!!!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Gute Besserung!


    Mein jüngerer Bruder hat es mal geschafft sich in der letzten Pause vor den Sommerferien ein Platzwunde an der Stirn zuzuziehen.
    Wir gingen damals schon aufs gleiche Gymnasium und so wurde ich mit ihm zum Arzt verfrachtet und wir verpassten beide die Zeugnisübergabe.

  • Gute Besserung!


    Aber ich bin irgendwie froh, dass wir nicht die einzige Familie sind, die sich mit so etwas rumplagen müssen.
    Ich zähle in den letzten 6 Wochen 9 Röntgenbilder für die Mittlere, 2 für die Große, 3 bei mir.
    Die Mittlere wurde erst gefoult, dann von einem schweren Holzklotz fast erschlagen und als das alles verheilt war, knicke ich um und laufe seit 5 Tagen mit Krücken, weil ich mir die Außenbänder wohl angerissen hab ...
    Ich kann mir das Schuljahresende auch echt besser vorstellen. Als ob der Stress mit Notenschluss und Zeugnissen nicht schon reichen würde.


    Erwähnte ich, dass der Junior sich dann Montag nen Magen-Darm-Infekt eingefangen hatte, mein Kollege, der mich zur Schule fahren könnte, krank ist und mein Mann seit gestern mit Fieber im Bett liegt? #yoga



    Ich drück die Daumen, dass L. ganz schnell wieder ausm Krankenhaus raus kommt.

  • Sarsa, gut, ich möchte dann doch eher nicht mit dir tauschen!!
    Aber dir und deiner Familie ein kollektives "Gute Besderung!"


    Ist bei L. Wieder alles ok? Den Thread hab ich wohl mitgelesen...

  • Ach Mensch, ich drück L. die Daumen dass es jetzt aber aufwärts geht! GUte Besserung!

  • Ja, bei L ist alles soweit ok. Zumindest klagt sie nicht mehr über Schmerzen und ist viel unterwegs :D
    Was bin ich froh, dass das so "harmlos" endete.


    In der Liste oben hatte ich im übrigen vergessen, dass ich gestern 2:40 h beim Zahnarzt war - 3 Zähne wurden für Kronen abgeschliffen, der "Doppelpack" fiel dann abends gleich wieder raus und heute morgen war ich dann wieder dort. Nur gut, dass der Zahnarzt nur 40 km entfernt ist #yoga fährt sich mit dem Knöchel auch ganz toll (Was liebe ich es, dass mein Auto einen Tempomat hat.)


    Nur noch 13 Schultage ... #yoga
    So komme ich mir gerade vor:

  • Lol Sarsaparille #lol Tschuldigung......aber das Bild is ja göttlich #lol


    Au man ... euch hats ja übel erwischt. Ich wünsch euch gute Besserung als komplette Familie Sarsaparille und deinem Pfostenknutscher auch alles Gute Kokosnuss. #knuddel Das wird schon. Bis zur Hochzeit is alles wieder gut. Hat meine Oma immer gesagt. #pfeif Und bis dahin is ja noch n bisschen. #knuddel

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Gute Besserung an Deinen Sohn, Kokosnuss! Hoffentlich hat er sich bald wieder erholt, und ihr könnt alle diesen Schock vergessen. #liebdrück


    Scheint irgendwie eine Katastrophen-Serie zu sein im Moment...


    Bei uns sind schon Ferien, meine Kinder sind seit Samstag im Ferienlager in Österreich. Sind erst ein paar Tage, aber meine Tochter war schon mit dem Rettungswagen im Krankenhaus. Zum Glück nicht schlimm - Finger nur gequetscht, nicht gebrochen - aber so einen Anruf brauche ich nicht noch mal. Wurde sehr gut gemacht, aber trotzdem #kreischen

  • So, Kind wird heute entlassen sobald sich mal ein Chirurg fassen lässt. Von Seiten der Kinderärzte ist alles ok. *uff*