geliebte Geschenke zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir wars ein Traubenkernkissen in Schafform mit Fell von meinen Kollegen. Das war wunderbar.


    Meine Mama hat mir außerdem Pfifferlingsoßen gemacht bis zum umfallen, weil ich Pfifferlinge liebe.


    Meine Familie hat uns außerdem einen Standventilator geschenkt, der die erste unglaublich heiße Zeit überbrückt hat.

  • Ich fand Gutscheine für Drogeriemärkte super. So konnten wir uns aussuchen, was wir gerade gebrauchen konnten.
    :)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Eine Wunderschöne Spieluhr.
    Eine winzige Pralinenschachtel.
    Eine selbstgestrickte Decke von meiner Mutter, die bald fertig sein dürfte.
    Bargeld.
    Das wichtigste waren für mich die Wochenbettbesuche mit aufräumen, kochen und quatschen!

  • Eine kuschelige Aufroll-Schnecke von Dawanda, in die man das Baby einkuscheln konnte von einer lieben Freundin.


    Kiwi

  • ein einziges geliebtes Geschenk gab es gar nicht bei mir. Sondern vielmehr die vielen Dinge, die alle zu einem anderen Zeitpunkt heiß geliebt waren. Die netten Klamotten am Anfang, da wir noch fast gar nichts hatten, die ersten kleinen Spielsachen, die dann ein paar Monate später interessant wurden, bis hin zu den Büchern, die fast ein Jahr erstmal auf ihren Einsatz warten mußten, aber seitdem fleißig gelesen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Bei jüngsten: einige Stunden Haushaltshilfe da ich sehr angeschlagen war :)
    Nicht nützlich, aber wunderbar: mein Mann hatte den Eingang, die Küche und das Wohnzimmer mit Sonnenblumen geschmückt (mit Hilfe einer Freundin meiner Mutter) und auf dem ebenfalls geschmückten Tisch stand noch ein prächtig verzierter, selbstgebackener Kuchen. Ich war völlig gerührt und musste weinen #love

  • Der "Catering-Service" in Form meiner Eltern die uns 6 Wochen lang treu mittags Essen gebracht haben, Fahrdienst für das große Kind gemacht haben, Einkäufe erledigt haben, das Babykind bekuschelt und getragen haben damit ich mich ausruhen konnte...das war das schönste Geschenk überhaupt.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Ich habe beim ersten Kind eine "Schatztruhe" bekommen.
    Mit Essen-koch-Gutschein und noch ein paar anderen netten Sachen, wo jemand wirklich mitgedacht hat! Das war toll.


    Und das größte Geschenk war für mich die Geduld der Leute. Dass sie vielleicht nicht nach wenigen Tagen kommen durften oder dass sie vielleicht nicht das Baby sofort auf den Arm bekamen und das einfach so akzeptiert haben.


    Ach, von meinen Kollegen habe ich einen richtig fetten Sushigutschein gekriegt! *g* Da habe ich mir fast ein Bein abgefreut! *g*


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Es gab 3 Geschenke die ich toll fand.


    Eine selbstgemachte Windeltorte, mit Schnullerkette, Holzspielzeug, Schnuller und Babypflege als Deko.
    Dann noch die Drogeriegutscheine und das Gemüsekistenprobeabo.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.


    Hugo Ball

  • Der Kuchen, den die Tochter meiner Hebamme, eine ehemalige Schülerin von mir, uns gebacken hat. J. ist um 10.15 geboren, zwei Stunden später ist die Hebamme kurz nach Hause gefahren und als sie gegen 18 Uhr wieder kam, hatte sie den Kuchen dabei. Das war in der ganzen Spontanität einfach die schönste Geste überhaupt!


    Das zweitschönste Geschenk kam von der Gruppenleiterin der OGS unseres ganz Großen. Wir kennen sie auch so recht gut. Am zweiten Tag nach der Geburt lag ne Karte vor der Tür mit einem Gutschein fürs Babysitten für den Mittleren.

  • Ich habe mich am meisten über das Geschenk meiner Hebamme gefreut, eine große Kerze mit Stein als Kerzenhalter, auf dem der Name und Geburtsdatum unserer Jüngsten steht.
    Am 1. Geburtstag kam sie extra mit Blumen vorbei.
    Ich bin froh das ich sie wieder als Hebamme habe :)

  • Ich hab von meinem Mann zu beiden Geburten jeweils einen Ring geschenkt bekommen. Mein absoluter Lieblingsschmuck, weil mich die Ringe immer an dieses wundervolle Ereignis erinnern.


    Ein selbst gestricktes Mützchen für den Bären von seiner Hausgeburtshebamme. Und am ersten Tag nach der Geburt Blumen.


    Einen selbst genähten Umschlag fürs U-Heft von einer sehr lieben Freundin und selbst gestrickte Babyschuhe von meiner großen Schwester.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich hab von meinem Mann zu beiden Geburten jeweils einen Ring geschenkt bekommen. Mein absoluter Lieblingsschmuck, weil mich die Ringe immer an dieses wundervolle Ereignis erinnern.

    #love


    Oh wie toll! Wie bekomme ich meinen Mann dazu, mir so ein Geschenk zu machen?


    Jetzt beim Dritten würden mich Drogeriegutscheine wohl am meisten freuen. Oder ganz klar etwas Selbstgemachtes, ob Kuchen oder Filzutensilien oder Söckchen ist ganz egal.

  • Bei uns heißt ein schönes Geschenk zur Geburt für die Mutter liebevoll Press-Geschenk, selbstverständlich auch für KS-Mamis!
    Mein Press-Geschenk von meinem Mann waren erfüllte Essenswünsche, Blumen und das Größte: eine Videocam, mit der wir all die schönen und niedlichen Momente eingefangen haben und ich jedes Mal heulen könnte, wenn ich mir die Filme ansehe, schnief.


    Von der britischen Großmutter betreuter Frühchen bekam ich eine selbstgehäkelte Kuscheldecke in weiß, ein Traum, den ich Hüte wie meinen Augapfel und in den die Kleine anfangs immer eingekuschelt war! Damit hatte ich nie im Leben gerechnet.


    Von einer Bekannten meiner Schwiegermutter bekamen wir eine kleine selbstgenähte Patchworkdecke, die uns das erste Jahr immer im Kinderwagen begleitet hat. Diese Frau kenne ich nicht einmal und sie hat uns so lieb bedacht.


    Ein bestickter Lampenschirm für das Kinderzimmer war auch ganz wundervoll.


    Ein Füller von meiner Mama, weil ich so gern mit Füller schreibe und damit ich gleich die ersten Momente nach der Geburt aufschreiben konnte und von meiner Schwiegermama ein Minialbum für die ersten Tage nach der Geburt, passte perfekt zusammen.
    Ich könnte noch ewig so weiterschreiben, bin jetzt noch ganz dankbar. Auch das fünfte Kuscheltuch hat mich nicht gestört, denn vor der Geburt meiner Tochter dachte ich auch, sowas brauchen Babys...kicher.

  • Von meiner Schwiegermutter habe ich ein tolles Armband mit Charms bekommen, das hat mich sehr gefreut. Für unser Kind war es eine riesige gequiltete Krabbeldecke und die ersten Krabbelschuhe.


    Ansonsten gab es nicht unbedingt "zur Geburt" an sich die schönsten Geschenke, sondern vorher oder nachher. Da waren viele tolle Sachen dabei.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • Beim 2teb mein Bakfiets, das BillyBolly und der Manduca.
    (Weil man in Holland ja sowieso gesetzliche Nachbetreuung hat, die 8h am Tag da ist.)