Schockierender Brief an Familie mit autistischen Sohn

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn man den Brief mal liest - gut lesbar finde ich ihn nicht, aber so ein bisschen was kann man ja entziffern - "Donate the body parts to science, what else is he good for?". Da finde ich echt keine Worte mehr

    Immer auf Fettnäpfchensuche...

    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Unglaublich, was sich da wegen eines autistschen Kindes für ein Hass entlädt. Ich bin zutiefst schockiert.
    Was tun solche Menschen, wenn eines ihrer Familienmitglieder durch Unfall oder Krankheit plötzlich behindert wird? Ach nein, ich will es gar nicht wissen. ;(


    der kommentator, der verständnis zumindest für die genervte lage der verfasserin (wenngleich nicht für ihre reaktion) aufbringt und sich über die angeblichen pc-zwänge in unserer gesellschaft empört, bekommt likes am laufenden meter; als ich das grad gesehen habe, hatte er 24 (andere grad mal 4, 8 oder so).

    Das macht mich so unfassbar wütend und traurig zugleich.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich wollte ich hätte hier nicht rein geklickt
    . Wie kann man soetwas schreiben? oder auch nur denken?
    Das ist der Geist der auch hierzulande psychiatrische Patienten als nicht lebenswert betitelte und massenhaft ermordete.

    Mir tut die Familie des Jungen leid.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Das Heftigste daran finde ich irgendwie, dass sogar die Polizei gesagt hat, das ist das Krasseste, was sie je gesehen haben. ;(

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )


    mit dabei seit 6.9.2004

  • Ich hatte den Brief gestern auf Facebook geteilt und meine Kontakte halten ihn für ein Fake, weil so viel Hass und so viele Satzzeichen in einem sonst eher gebildet klingenden Text doch recht unglaubwürdig sind.
    Eigentlich wäre fast wünschenswert, dass es ein Fake ist und keine so kranken Menschen frei rumlaufen dürfen. Aber dann läuft der mit dem schlechten Humor frei rum... Nee, auch nicht besser.

  • Mir geht das ja nicht mehr aus dem Kopf. Da will ich gar nicht wissen, was die Leute so denken. Ich hab ja auch ein autistisches Kind und hier ist es deswegen auch oft sehr laut. Wenn mich so ein Brief erreicht hätte, ich glaub ich hätte überall geklingelt. An die Öffendlichkeit zu gehen, war genau das Richtige was die Familie getan hat. (Polizei einschalten natürlich auch) Hoffendlich werden die Verfasser bald ausfindig gemacht. Das geht ja mal gar nicht. #sauer

    Bioschnitte, ich glaub, es laufen echt ganz schlimme Menschen rum, die auch wirklich so denken. ;(

    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich hatte den Brief gestern auf Facebook geteilt und meine Kontakte halten ihn für ein Fake, weil so viel Hass und so viele Satzzeichen in einem sonst eher gebildet klingenden Text doch recht unglaubwürdig sind.

    Hö? Was bitte klingt denn an dem Ding gebildet?

    Sehr traurig. :(

  • Ich glaube, die meinten die Kombination aus korrekter Grammatik mit den übertriebenen Satzzeichen etc.
    Keine Ahnung. Eben habe ich mir das Video mit der Reaktion der Mutter angesehen und bin doppelt betroffen. Die hat ja auch noch MS und sitzt im Rolli.
    Die Welle der Solidarität der Nachbarschaft finde ich aber sehr positiv. Wenigstens dafür war dieser Mist gut.

  • Die Welle der Solidarität der Nachbarschaft finde ich aber sehr positiv.


    Ich bin da skeptisch. Irgendwo unter diesen klatschenden Nachbarn wird die Nachbarin stehen die diesen Dreck verfasst hat.
    Und ich wäre mir nichtmal so sicher das es nicht stimmt was da steht, das alle diese Familie weghaben wollen aber niemand den "Mut" #haare hat es zu sagen.
    Jetzt ist die Presse informiert und die Medien stürzen sich drauf. In diesem Falle, was bleibt den Nachbarn anderes übrig als der Familie zuzujubeln?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da skeptisch. Irgendwo unter diesen klatschenden Nachbarn wird die Nachbarin stehen die diesen Dreck verfasst hat.
    Und ich wäre mir nichtmal so sicher das es nicht stimmt was da steht, das alle diese Familie weghaben wollen aber niemand den "Mut" #haare hat es zu sagen.
    Jetzt ist die Presse informiert und die Medien stürzen sich drauf. In diesem Falle, was bleibt den Nachbarn anderes übrig als der Familie zuzujubeln?

    Genau das hab ich auch gedacht, die Verfasserin des Briefes steht da und klatscht und jubelt, um nicht aufzufallen :(. Die Optimistin in mir ist sich sicher, dass ein Teil der gezeigten Solidarität echt ist, die Realistin in mir ist sich sicher, dass da einige schauspielern :S.

  • Puh, das ist ja mal ne Hausnummer :(

    Gab es nicht vor ein paar Jahren den Fall, dass eine Familie mit einem Kind mit einer Behinderung (weiß nicht mehr was), an der Ostsee ihrer Urlaubspension verwiesen wurde weil es "eine unzumutbare Belästigung" für die anderen Gäste darstellte?

    Oh Mann was für eine Welt. Nicht vorstellbar dass die Verfasserin des Briefes sich selbst eine Mutter nennt...