Mal wieder: Geburtstagsgeschenk gesucht (zum ersten Geburtstag)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns steht ja übernächste Woche schon der erste Geburtstag unseres Babys an!!!


    Zur Info: er ist unser drittes Kind, der große Bruder ist neun, die große Schwester ist
    fast vier Jahre alt, also Spielzeug ist von Star Wars über Lego (Duplo),.... zu Hauf vorhanden.


    Nun haben die Großeltern schon nach einem Geschenk gefragt, habt Ihr
    noch irgendeine super Spielidee? Vorwiegend hätten wir gerne Geld
    für sein Sparkonto, Spielzeug haben wir ja von den anderen Kindern
    wirklich mehr als genug.
    Aber Oma und Opa würden halt gerne noch was zum Auspacken schenken.
    Also habt Ihr noch Ideen für ein nettes kleines Spielzeug?
    Er liebt Geräusche, mag gerne Technisches erforschen....


    Also vielleicht könnt Ihr mir noch weiterhelfen?


    LG

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Vielleicht was schickes, modisches zum Anziehen? (hat meine Schwester sich beim vierten Kind viel gewünscht). Magnetspielzeug gibt es auch schon für ganz Kleine (hat mein Sohn zum ersten bekommen und seine Schwester fand es auch toll).

  • Smartmax Magnete haben wir uns jetzt grad gekauft (Kind 14 Monate), lässt sich immer wieder erweitern und ich denke, er wird lange Spaß dran haben.


    Ansonsten vielleicht so ne Tellerschaukel von Ikea, mit der liebäugel ich ja auch schon ne Weile...


    Und wenns auch ne Kleinigkeit tut: Stofffotoalbum (dawanda, Jako o) .haben wir unserm Räuber geschenkt mit Fotos der Katzen, der Großeltern, Eltern, Paten und Kuscheltiere. Er liebt sein Bilderbuch sehr!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Ich würde etwas schenken was sich gut verpacken lässt. Verpackungen aufreißen macht in dem Alter eh viel mehr Spaß als das Geschenk an sich. :D



    Edit will noch einen brauchbaren Vorschlag machen: Eine schöne Rassel, eine kleine Trommel, soetwas in der Art? Oder ein schönes ausgewähltes Fühlbuch - die kann man ja aufgrund häufigen angeknabbert werdens selten von anderen Kindern übernehmen.

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

    Einmal editiert, zuletzt von Puste ()

  • Wie wäre es mit einem richtigen Bilderbuch - "Klopf an", "Gute Nacht, Gorilla", etc.? Das nimmt nicht viel Platz weg, kann man aber auch nicht genug von haben, finde ich.


    Das wünsche ich uns auf jeden Fall von allen, die keine eigene Idee haben.

  • Ich finde diese Stapeltürme aus Karton toll. Da können die soviel mit machen. Stapeln, Sachen reinfüllen, sie sind sehr stabil, das Kind kann sich sogar draufstellen. (findest Du unter z.B. djeco Stapelturm)

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    Jedoch ist das (für mich) Passende noch nicht dabei;
    Fahrzeuge aller Art sind ja vorhanden, ebenso Spielgeräte für den Garten,
    innendrin wird der Platz langsam aber sicher echt eng, v. a. in dem Kinderzimmer,
    das er mit seiner Schwester teilt. Ach ich weiß auch nicht, ich freue mich jedoch
    über weitere Ideen!

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Was spricht denn gegen ein Stoffalbum für Fotos? Da hat das Kind was zum Auspacken und angucken (am besten sind gleich Fotos drin) und "übriges" Geld könnte aufs Sparbuch gehen.


    Oder wirklich richtige tolle Bilderbücher. Mein Sohn liebt auch Wimmelbücher aller Art schon...

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Grimms Regenbogen! Gabs bei uns fürs dritte zum 1.Geburtstag und ist bis heute sehr begehrt bei allen drei Kindern! Ist ein schöner Holzregenbogen, google mal! Und soo vielseitig nutzbar.

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • Gegen das Stoffalbum spricht, daß wir schon mehrere Kinderfotoalben zuhause haben ;)
    Der Regenbogen sieht schön aus! Das kommt in die nähere Auswahl!

    Familie Tiger mit Bub ´07´04, Mädel ´12´09 und
    Bübchen ´09´12

  • Eine eigene Puppe? Bei uns in der Familie kriegt jedes Kind zum 1. Geburtstag die 1. eigene Puppe. Und wird hier wirklich langsam noetig, weil er seinem grossen Bruder 'seine' klaut.

  • hach, bei uns ist es ja auch bald soweit..
    von meiner mutter habe ich jetzt einen schönen walkoverall von disana "bestellt". sie wollte was schenken, das täglich in gebrauch sein wird :D
    spielzeug haben wir so viel, aber wenn, dann wäre es hier vielleicht eine kugelbahn oder instrumente.


    oder dieses "hammer spielzeug" vom schweden, also ein block, auf dem stäbe sind, die man mit einem kleinen hammer beklopfen kann. das wird bei uns viel bespielt(weiss nicht obs das aktuell noch gibt)


    oder vielleicht ein altes telefon mit wählscheibe?

  • Ich weiß ja nicht ob es das schon gibt, aber vielleicht personalisiertes Eßgeschirr? Zur Taufe haben meine ein Besteckset mit Namen bekommen und zum 1. Geb. dann das Geschirr aus Melamin mit Namen.
    Oder wie wäre ein Holzbrettchen mit Namen, eigenes Badetuch mit Namen bestickt....

  • Ich hab mir für die kleine eine gute Wollhose zum Geburtstag gewünscht und sie hatte beim auspacken viel spass.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ein schönes Buch? Ich kann in Bücherläden immer nicht wiederstehen und die nehmen auch nicht so viel Platz weg. Wir haben unserer zweiten zum ersten Geburtstag eine Trommel geschenkt (keine so Kindertrommel, sondern eine die auch wirklich schön klingt), überhaupt sind Instrumente (solltet ihr die nicht schon genug haben) immer ganz gut.
    Duplo? Falls man schon Duplo hat, gibt es da immer wieder schöne Sachen
    Steckspiele habt ihr auch schon genug, oder?
    Oder diese Holzfrüchte zum Durchschneiden (zwei Hälften mit Klettverschluss und einem Holzmesser mit dem man sie schneiden kann)
    und ein Geschenk von dem ich nie gedacht hätte, das ich sowas mal erlaube aber heiß geliebt wird: ein Smartphone (oder eben die Kinderversion davon)