Schwangerschaftstest negativ oder positiv???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hat man nun davon, wenn man zu früh testet. Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und morgens den Test gemacht (kein Frühtest, ein normaler). Mein Zyklus war in den letzten Monaten sehr unregelmäßig, von 37 Tagen bis 19 Tagen war alles dabei, deswegen weiß ich nicht, wann der erste NMT sein könnte. Heute wäre ich bei Zyklustag 29.


    Ich habe also getestet: Zuerst dachte ich "ungültig", habe dann aber gesehen, dass man den Test umdrehen muss ... ähem ... Na und dann schaue ich drauf und denke "Schade, negativ. Die zweite gaaaanz helle Linie ist doch sicher ein Verdunstungsstreifen". Tja, und nun, einige Stunden später, in denen ich mir einige Fotos von anderen gaaaanz hellen zweiten Linien angesehen habe, die dann doch positiv waren, bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Beim letzten negativen Test vor einigen Monaten mit dem identischen Test ist das Testfeld nach einiger Zeit total rosa geworden und es waren deutlich zwei Linien zu sehen, aber erst einige Zeit später. Vorher war da nur eine. Heute ist das Testfeld nach Stunden immer noch weiß, die Testlinie ist deutlich zu sehen und die, wie schon erwähnt, gaaaanz helle Linie. Ich hab es mir schon ein paar Mal angeschaut.


    Ich muss wohl nochmal testen, was meint Ihr???

  • Kann. Muss nicht. Probier´s morgen nochmal ;) Alles Gute! (Oh man, wie gut ich das kenne ...)

  • Ja, wirst du wohl müssen, könnte durchaus eine Verdunstungslinie sein. Am besten nimm einen digitalen Test, dann ist es deutlicher.

  • Ja, nochmal testen. Es heißt leider nicht viel, wenn die Linie erst nach einer Weile auftaucht, insbesondere wenn sie sehr schwach ist.


    Was wiederum insbesondere zutrifft, wenn du so bist wie ich. Ich schaffe es noch auf dem blütenweißesten Test, eine zweite Linie zu entdecken. #augen Blöderweise bin ich immer die einzige, die die erkennen kann. #pfeif

  • Ich habe bei 3+6 eine ganz schwache zweite Linie gehabt und war schwanger. Ich hab nur einmal getestet :)

    ...und Räuberbande (*2006 und *2010) + 329Postings im alten Forum

  • Ja, nochmal testen. Es heißt leider nicht viel, wenn die Linie erst nach einer Weile auftaucht, insbesondere wenn sie sehr schwach ist.


    Was wiederum insbesondere zutrifft, wenn du so bist wie ich. Ich schaffe es noch auf dem blütenweißesten Test, eine zweite Linie zu entdecken. #augen Blöderweise bin ich immer die einzige, die die erkennen kann. #pfeif


    Die zweite Linie war nach drei Minuten zu sehen, nicht erst nach einer Weile. Sicher auch für andere Augen, ich mag es nur noch niemand zeigen. Ich dachte nur, dass sie einfach insgesamt zu hell ist. Bei meiner ersten Schwangerschaft war sie sehr deutlich, da war ich aber auch in SSW 10.


    Ich besorge mir morgen nochmal einen Frühtest, die waren gestern leider alle ausverkauft.

  • Ich kann auch den digitalen empfehlen, den musste ich in der ersten SChwangerschaft zum sehr deutlichen "Strichtest" kaufen, weil ich es nciht glauben konnte ;) aber so gelesen "schwanger" war dann eindeutig und ich konnte es endlich glauben

  • Ich hab auch zweimal sehr frueh getestet und da war auch immer ein ganz heller Streifen. Zwar nur beim genauen Hinschauen sichtbar, aber nicht zu verleugnen. Nach 2 Tagen war er dann beim nochmaligen Testen deutlicher sichtbar..Ich denke du bist schwanger, Glueckwunsch #banane. Dass man den Test umdrehen muss hat glaub ich nur was mit dem besseren Hochlaufen der Urinprobe zu tun,aber es kam ja scheinbar was an. An deiner Stelle wuerde ich trotzdem nochmal testen, wenn das gleiche rauskommt ist es eindeutig!

  • Ich hab auch zweimal sehr frueh getestet und da war auch immer ein ganz heller Streifen. Zwar nur beim genauen Hinschauen sichtbar, aber nicht zu verleugnen. Nach 2 Tagen war er dann beim nochmaligen Testen deutlicher sichtbar..Ich denke du bist schwanger, Glueckwunsch #banane. Dass man den Test umdrehen muss hat glaub ich nur was mit dem besseren Hochlaufen der Urinprobe zu tun,aber es kam ja scheinbar was an. An deiner Stelle wuerde ich trotzdem nochmal testen, wenn das gleiche rauskommt ist es eindeutig!

    Danke für die Glückwünsche, aber ich nehme sie noch nicht an - lege sie noch auf die Wartebank. Mit dem Umdrehen meinte ich, dass man ihn in der Waagerechten liest und ich hatte Links und Rechts vertauscht.

  • Ui, spannend, ich wünsche alles Gute. (Ich weiß schon, warum ich digital getestet habe)

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • also meine zweite rosa Linie, die gaaaaaaaaaaaaaaanz hell war, und die mein Mann nicht sehen konnte, wird morgen eine Woche alt ^^

  • Zitat

    also meine zweite rosa Linie, die gaaaaaaaaaaaaaaanz hell war, und die mein Mann nicht sehen konnte, wird morgen eine Woche alt ^^


    #herzen


    Wie jetzt - Du wartest echt bis morgen?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich habe ja nun in meinem Leben echt schon so einige Tests gemacht, sowohl positive als auch negative und ich war definitiv jedes mal schwanger, wenn auch nur ein Hauch einer Linie da war. Negativ war hier immer blütenweiß, da war nichts mit Verdunstungslinie oder Rätselraten, ob das ne Linie ist oder nicht. Und sobald man was erahnen konnte, war er auch positv. Meist ist die Linie dann nach einer Weile trotzdem noch ein ganz bisschen dunkler geworden, musste aber nicht.
    Hört sich für mich also sehr schwanger an ;) Noch einen Test würde ich trotzdem machen denke ich. Mein Mann hat bei den ersten 3 Schwangerschaften auf einen digitalen Bestanden (von wegen Eindeutig und so), bei der 4. hat ihm dann die Erfahrung mit den blassen Linien gereicht :D

  • Ich erinnere mich, dass ich am Zyklustag 28 bereits den Kaffee entsetzlich riechend fand und meinem Mann eröffnete, schwanger zu sein. Der das "so früh" nicht glaubwürdig fand. Also wollte ich ihm einen positiven Test unter die Nase halten. Tag 29 (nach meiner Periode konnte man damals die Uhr stellen) Test gemacht und kaum sichtbar zartestes Rosa produziert. Boah, war ich enttäuscht. Nunja, der rosa Streifen ist heuer eingeschult worden.

  • Bei mir waren 2 Tests negativ, obwohl ich schwanger war :)
    Und beide - als sie schon längst positiv hätten anzeigen müssen. Mein Frauenarzt hat die Schwangerschaft dann in der 16. Woche festgestellt.