der Herbststurm, der gerade durchfegt....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • .....der hat selbst MIR ein bisschen Angst gemacht!
    Heute Mittag hats einen Baum neben mir umgeschmissen, als ich meine Tochter von der Schule abholte, das war ein Geräusch, als wenn ein riesiger Stapel Bretter von irgendwo hoch runter geworfen wird, ich habe direkt einen großen Hüpfer vor Schreck gemacht.
    Hier knicken echt viele Bäume um, es wehen Äste durch die Luft.
    Und dann ist auf dem Schulgelände an der Grundschule ein echt großer Baum einfach so in der Mitte durch gebrochen, die Hort-Kinder hatten Glück, dass keiner da in der Nähe gespielt hat.
    Es hat aber auch keiner die Kinder ins Gebäude gerufen, obwohl noch einige andere Bäume bedrohlich schwankten.


    S-Bahnen fahren keine mehr, U-Bahnen sehr eingeschränkt, wegen der umgestürzten Bäume.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Nicht nur Dir! Uns ist ein Ast gegen die Windschutzscheibe gekracht und ein vorübergehendes "Parken verboten" Schild aufs Dach geknallt....Zahnarzttermin habe ich abgesagt.... #angst

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Ich hab hier auch alles in Sicherheit gebracht, nachdem mir beim Einparken unser Trampolin und die Papiertonne entgegen kamen. 8I


    Außerdem sitzt uns der Hagelschlag vom Juli noch in den Knochen. Das Dach ist noch nicht ganz heil und unser Auto wirds auch nicht mehr (52 Hagelbeulen).


    Das Pferd reinbringen war heut auch ein Abenteuer.


    Jetzt sitzen wir vorm Terrassenfenster, warten auf Papas Heimkehr und dann setzten wir für heute keinen Schritt mehr vor die Tür.



    ... mannomann, Rasselbande! :(


  • Ein Bild aus den Niederlanden :|

    #kreischen


    Wir hätten auch noch zur Physio müssen, blöd nur, dass die Praxis quasi mitten im Wald ist.
    Den Termin habe ich abgesagt, uns hätten wahrscheinlich fallende Bäume von den Rädern geholt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Bei uns Stürmt und regnet es auch. Manchmal hat man das Gefühl das das Haus wegfliegen will. Unser Trambolin hat es jetzt schon zum zweiten mal eine Runde im Feld von unseren Nachbarn gedreht. Da ich es nicht alleine abbauen kann (Kugelbauch ist im Weg) habe ich meine Sommerreifen die noch vor dem Haus standen als Gewichte um das Trambolin verteilt. Bis jetzt hält es. Was sonst noch wegeflogen ist will ich eigentlich gar nicht wissen. Wenn mein Mann heute abend von der Arbeit kommt kann er erstmal eine Runde durch den Stall und Scheune machen.
    Bine

    Große Maus 09/07
    Kleine Maus 10/09
    Mini Maus 11/13

  • Bei uns ist es auch windig, aber nicht so windig, dass man nicht rausgehen könnte. Wir waren heute Drachensteigen... der Drachen flog und flog.

  • Mein Mann sitzt seid Stunden auf dem Hamburger Bahnhof fest und kommt nicht nach Hause, weil kein Zug mehr fährt. #flop


    Es weiß auch keiner, ob heute überhaupt noch ein Zug fährt. Hotels gibt es auch kaum noch. Total ätzend.


    Bei uns sind 4 Bäume umgeweht. #motz

  • Ich fand das auch sehr beaengstigend und bin froh, dass mein mann heute mit dem auto los ist.
    Bei den nachbarn hat es eine riesige tanne entwurzelt, die aufs schaukelgeruest gekippt ist. Alles platt. Ich hab in etappen unsere giesskannen eingefangen und ansonsten tueren und fenster verrammelt. Ich kann mich gar nicht erninnern, wann es das letzte mal in hamburg derart heftig gestuermt hat.
    Aber ansonsten war das wetter ja nett. Strahlender himmel und 17 grad :D

  • Meine Freundin (Schleswig-Holstein) hat vorhin besorgt angerufen, ob es mir gut geht. Bei ihr tobt der Orkan.


    Hier auch.


    Im Dach von der Kirche ist ein ziemlich großes Loch.
    (notieren: ich muss morgen dringend meinen Orgellehrer fragen, ob überhaupt Unterricht ist!)
    Die halbe Innenstadt ist abgesperrt, vor meinem Küchenfenster baumelt gerade ein halb abgebrochener dicker Ast, der Küster hat mich heute Nachmittag angerufen und mir dringend empfohlen, die Fenster zu schließen, damit es die Fensterflügel nicht abreißt.
    Und mein Chef hat mich gebeten, nach der Mittagspause (die ich meistens zu Hause verbringe) nicht noch mal zurück in die Schule zu kommen, sondern nach Möglichkeit im Haus zu bleiben.


    Jetzt freue ich mich auf mein kuscheliges Bett - und hoffe inständig, dass das Dach von meinem Haus heute Nacht nicht auch noch abgedeckt wird.

  • Mein Mann hat 5 Stunden für seinen Heimweg gebraucht, also mit den öffentlichen. Aus Hamburg raus ging ja man gar nix mehr...
    Das letzte Stück wurde er dann mitgenommen. Er hat sein Handy verliehen, mit dem eine Frau ihren Mann anrief, zum Dank durfte er mit ihnen mitfahren :D
    Keine ahnung wie und wann er sonst nach Haus gekommen wäre... Ein großes Danke an die unbekannte Frau und ihrem Ehemann! #top

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Leanida, ich drücke die Daumen, dass deine Mama gut durchkommt, und es tut mir sehr, sehr leid um deine Oma :(

  • @Leanida: #knuddel




    An meinem Heimatort wurden die stärksten Winde seit Beginn der Wetteraufzeichnung gemessen.
    Windstärke 18-19! Ort: Nordseeküste.
    Ich starre nur ungläubig auf die Bilder, die bei Facebook gepostet wurden und werden.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ja...wow, so einen orkan habe ich hier auch noch nicht miterlebt, ich habe satte 2,5h gebraucht weil ich immer wieder umkehren musste und Schleichwege fahren musste weil ständig Bäume quer über der Strasse lagen, habe auch zum ersten mal im Radio die Aufforderung gehört dass niemand mehr rausgehen sollte. Ich hatte gestern geburtstag und keine Gäste....schnief ;( ...aber wir holen das bei besserem wetter nach, dden gestern konnte hier tatsächlich keiner mehr guten gewissens irgendwohin fahrenweil rundum die Bäume querlagen, ausserdem hatten die kerls, die z.T. bei der freiwilligen feuerwehr sind eh alle Hände voll zu tun....
    Also wird nachgefeiert. mein Mann meinte das wetter an meinem geburtstag würde zu mir passen...sehr nett :stupid: !!


    Kiwi

  • Hier hats eine Wand unseres Rohbaus umgeschmissen, GsD ohne Fenster und "nur" ein Schaden von ca. 150€. Ist wohl in 3h wieder aufgebaut....trotzdem Schiet! #heul

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard