Was bekommen denn eure Kinder zu Weihnachten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt einfach mal neugierig und wüsste gern, was es bei euch so zu Weihnachten gibt?


    Meine Tochter ist sechs Jahre alt und wünscht sich einen neuen Puppenwagen und Kapla-Steine. Ich werde mich mal nach einem guten gebrauchten Wagen umsehen und hoffe, dass dann noch eine 200ter Kapla Packung drin ist. Eigentlich liegt mein Budget nämlich bei 50 Euro, aber da liege ich meist drüber :D . Außerdem gibt es hier traditionell (hat sich irgendwie so eingebürgert) noch jeweils ein Buch, eine CD und ein Gesellschaftsspiel. Da hab ich aber meist schon was hier liegen, dass ich im Laufe des Jahres (also eher in den letzten Wochen, sonst ist das so schwer einzuschätzen, ob das Weihnachten noch das Richtige ist) günstig geschossen hab und davon schenkt die Oma dann auch was, sonst wäre das nicht bezahlbar. Eigentlich gibt es neben den gewünschten Sachen auch immer eine kleine Überraschung, aber die müsste dann dieses Jahr wirklich sehr klein sein ..... Mehr gibt es übrigens dann nicht (reicht ja auch), also ich meine vom Papa oder anderweitige Familie oder so, da wir da keinen Kontakt haben.


    Bin mal gespannt, wie es bei euch so ist!

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

  • Svanhild und Arfst bekommen das hier, bzw die Karten dafür:
    http://www.youtube.com/watch?v=QXHAVerDawQ


    Asgrim bekommt vermutlich was für die Lego Eisenbahn
    Isebrand bekommt ein Wutsch.


    Was von der (zahlreichen) Verwandschaft gibt steht für die kleinen noch nicht fest, die großen bekommen Gutscheine von Lucky Bike.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Also der große (3) bekommt ein Set Magformers.


    Die kleine (2) bekommt wahrscheinlich ein kleines puppenhaus.


    Was sie dann noch von der Famile bekommen weiß ich nicht genau. Hab da noch keine Gespräche geführt.

  • Sohnemann war schwierig wegen dem budget.
    Jetzt tun sich alle zusammen und er bekommt eine carrerabahn.
    Meine tochter bekommt ein puppenhaus. Wir haben ein (aelteres) holzhaus sehr guenstig bekommen und kaufen jetzt noch ein paar moebel. Waehrend dr weihnachtstage werden wir gemeinsam licht, wandgestaltung,ein paar moebel selber bauen (was halt gehr, wie bett,tisch). Ich hofe das macht allen viel spass.
    Was die kleine bekommt wissen wir noch nicht...

  • Meine beiden bekommen gemeinsam die Spielküche von Ikea.


    Von meinen Eltern bekommt die Kleine wahrscheinlich eine Puppe, und der Große wahrscheinlich ein ferngesteuertes Auto (das ist sein Herzenswunsch).

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Mein Großer bekommt von uns meine alten Kasperlepuppen und dazu ein neues Kasperltehater zum In-die-Tür-Hängen, ansonsten hat er sich heute einen Arztkoffer gewünscht und wenn Oma/Opa/Paten fragen, werde ich auf noch Mein erster Obstgarten, Magnetbuchstaben und Tafel kundtun.


    Meine Kleine bekommt einen eigenen ;) Ball und vielleicht ein Bett für ihre Puppe, die sie zur Taufe bekommen hat oder Kissen und Decke für den Lauflernwagen.

  • Ihr macht mir Angst ;) Ich habe noch nicht angefangen an Weihnachten zu denken #kreischen Bin ich die einzige?

    Bitte entschuldigt die Schreibfehler - Deutsch ist nicht meine Muttersprache

  • Mein Sohn bekommt den Ziehdrachen von Haba. Wahrscheinlich wird er aber erstmal ausgiebig mit dem Geschenkpapier spielen :D er ist an Weihnachten erst knapp 10 Monate alt.

  • das mausekind bekommt eine kinderküche (mit zubehör - das kommt vermutlich von oma/opa) - von uns
    kasettenrecorder mit hörspielen - von meinen brüdern
    2,4 tonnen bücher - von allen
    klamottengeld von uroma
    und vermutlich ncoh duplo oder heros constructor von der anderen oma


    ... und beim aufschreiben fällt mir auf, dass mir das schon wieder viel zu viel wird .... ach ja sie ist das erste (ur)enkelkind auf allen seiten

  • Hier gibt es (zum Geburtstag/Weihnachten) ein Steckenpferd, denn er reitet hier grad auf allem durch die Gegend *g* Dann ein Gesellschaftsspiel. Ich fände "mein erstes Krabbelkäferspiel" nett. Wir schauen aber noch weiter.
    Zu einem der beiden Anlässe holen wir wohl die Brio Eisenbahn von mir vom Dachboden. Ein Dragonfly Eye liegt hier auch noch rum. Evtl gibt es das dazu.
    An die Verwandtschaft verteile ich dann Wünsche nach Büchern (WasistWas und Petterson&Findus) sowie Hörspiel und Lieder CDs. Und sollte ich dann noch Lust und Zeit haben näh ich ihm evl noch so ein Kissen
    http://himbeerkamel.blogspot.d…ger-oder-was-fur-ein.html

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

  • Babymaus kriegt von uns und all den Omas, Onkels und Tanten eine Kinderküche mit Zubehör und von der einen Oma noch ne Babypuppe.
    Die großen Mäuse bekommen was von LegoFriends, ein Gesellschaftsspiel und #weissnicht wir werden da ganz spontan nochmal los.
    Die Mittlere hat sich allerdings explizit noch eine Ausstattung wie Merida gewünscht; Kleid, Pfeil und Bogen, evtl. rote Perücke #freu Pfeil und Bogen habe ich aus Stoff von Haba gesehen, das finde ich ganz niedlich. Mal gucken.

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • Unser Sohn (3 Jahre) bekommt das große Playmobilflugzeug von den Großeltern.


    Das wird eh schon das Highlight sein, da brauchen wir uns gar keine große Mühe mehr geben ;)


    Ich hab hier noch Bücher/ Puzzle/ Gesellschaftsspiele von den Herbstflohmärkten liegen, da bekommt er sicher noch je eines dazu.
    Wir überlegen ihm den ''Hörbert'', einen Kinder-Holz-MP3-Spieler fürs Kinderzimmer zu schenken, aber da sind wir ob des hohen Preises noch am hadern. Allerdings schenken wir ihm schon nichts zum Geburtstag (auch hier erstes Enkelkind, da kommen von überall schon Massen zusammen), wenn man es sich also schönrechnet... mal schauen. Er würde sich riesig freuen weil er derzeit total im Hörspielfieber ist.

  • Anin,


    hier denkt auch noch keiner an Weihnachten (Kinder zum Glück auch nicht). Geschenkwünsche werden hier meist so zwischen dem 2. und 3. Advent gesagt ... da reíchte ehrlich gesagt immer noch massig.


    Hagendeel

  • huhu,


    meine beiden bekommen zusammen den (kleinen und gebrauchten )Kletterdschungel für den endlich fertigen tobe-spielkeller .




    von der verwandschaft gibt es dann noch einige Sachen von playmobil...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • hier gibts
    gesellschaftsspiele
    sportgeräte
    montessori rechenmaterial (grosses divisons und multiplikationsbrett)
    ein vernünftiges mikrosop
    ein paar gimmiks für chemiepantschereien


    farben und verbrauchsmateriial

  • Ich weiß noch nicht, wollte aber mal einwerfen, dass Ikea wieder diese Kapla-Imitate hat :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Aber die Imitate sollen ja nicht soooo gut sein, oder? Wir haben bei uns auch keinen Ikea, müsste erst mit dem Zug in eine andere Stadt fahren ..... Ich fürchte dann bin ich beim Preis für die Originale ;)


    Danke für den Tip!
    #herzen

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne