Wo versteckt sich ein Handy innerhalb von 6 Minuten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich hier schon so nützliche Such-Threads gelesen habe, wünsche ich mir sehr, dass Ihr DIE Idee habt, wo ich mein Handy suchen soll. Es ist sehr flach, schwarz, ziemlich kaputt und weder anrufbar noch ortbar im Moment.
    Verloren habe ich es gestern nach 19.39 Uhr (bis dahin habe ich Hausaufgaben mit meiner Tochter gemacht, dann darauf geschaut, gesehen, dass ich zum Sport gehen sollte...) und gesucht habe ich es ab etwa 19.45 Uhr, noch bevor ich aus der Wohnung bin. Gestern. Heute. Ich find's einfach nicht.


    Ich rekonstruiere das ganze so: auf die Uhr geguckt im Zimmer meiner Tochter, ins Bad gegangen, Sporthose an, eventuell zwischendurch noch mal in die Küche, dann in die Garderobe, gemerkt, dass das Handy nicht mehr in meiner Hand ist...ein paar Minuten gesucht an den üblichen Stellen und dann ohne gegangen.


    Leute, das kann doch nicht wahr sein - ich habe schon im Kühlschrank geguckt, im Altpapier, in den Stiefeln, in zwei Mänteln, im Bad, im Kleiderschrank, unter zwei Schränken, auf zwei Schränken. #weissnicht


    Wo soll ich noch suchen?

  • In der hinteren Hosentasche der Jeans, die du vor der Sporthose anhattest?
    (Alternativ unter dem Fetzenberg, der beim Umziehen entsteht. Und der unter Umständen bei mir heute noch existieren würde. *rotwerd*)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • deine Tochter kann dir keinen Tip geben? Irgendwo im Zimmer deiner Tochter, in den Heften/Büchern, die sie gestern beim Hausaufgaben machen benutzt hat?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Unterm Schreibtisch, zwischen Spielzeug, auf dem Nachttisch, Schränkchen o.ä. im Kinderzimmer. In Klamotten die du getragen hast. Unterwegs im Flur auf Schränke, Regale etc. geschaut? Bei den Handtüchern? Vielleicht doch in der Sporttasche? In einer Seitentasche, die du normalerweise nicht nutzt...

  • In Bad irgendwo hingestellt damit nicht aus der Jeanstasche (siehe oben) rausfällt?
    Mache ich immer seitdem mir ein Handy aus der hinteren Tasche ins Klo gefallen ist #hammer

    Bitte entschuldigt die Schreibfehler - Deutsch ist nicht meine Muttersprache

  • Irgendwo hinter / zwischen gefallen (Sofa, Kommode), schon mal in eine Jackentasche gesteckt und dann doch die andere Jacke genommen, unterm Bett, irgendwo oben drauf gelegt?

  • im bett deiner tochter, bei den Handtüchern, dem duschzeig, der unterwäsche, den sportsachen im schrank, in der tasche, im schuhregal, in der wasserkiste oder daneben, in der Garderobe....

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Eigentlich wollte ich schreiben: ich geh morgen noch mal das Bett meiner Tochter auseinandernehmen, andere Jacken durchschauen und hinter dem WC-Schränkchen gucken...aber ich glaube, das mache ich doch gleich (Wäschekörbe, Sporttasche, Schrank mit Sportsachen und Nachbarschrank, Kühlschrank, Kinderschulränzen, Schreibtisch habe ich schon durch, und, Alexy, natürlich hatte ich auch einen Kleiderhaufen übrig, aber den habe ich heute morgen fein säuberlich sortiert, weil da das Teil ja sein MUSSTE! Aber das Teil denkt offenbar anderes...). Es hätte ja auch gerne heute beim Staubsaugen mal auftauchen können, hätte mich irgendwie gefreut.


    Das ist echt ein total seltsames Gefühl. Ich habe es ja ein paar Minuten vor dem Verschwinden noch benutzt. Der Sohn, der sonst ein Kandidat dafür ist, das Smartphone mal eben irgendwo zu verstecken, um später mal ein bisschen heimlich zu spielen, saß in diesen Minuten fasziniert mit dem Vater vor dem iPad...ich mach' jetzt noch mal eine letzte Suchrunde vor Mitternacht :)

  • Wahine, anrufen bringt mich direkt auf meine eigene Mailbox. Eigentlich gibt es einen schrillen Ortungston von sich, wenn mein Mann es von seinem Handy aus sucht. Das zeigt aber mein Handy als offline.


    Beim Suchen gerade eben konnte ich zumindest ein Paar geschätzte Handschuhe vereinen und ungefähr 10 kg Altpapier entsorgen. Ich habe sogar die Schubladen des Schreibtischs meiner Tochter geöffnet - und war überrascht, wie ordentlich es darin war. Werde ich ihr mal den Tipp geben, dass sie einen Teil der herumliegenden Unordnung doch in ihre noch leeren Schubladen räumen könnte. Tja, das sind ja alles schon mal nette Erfolge, aber ersetzt noch nicht ganz mein Telefon (auch wenn es, wie Kroete vorschlug, auch schon mal im WC gelandet ist, aber da habe ich es zumindest reinplatschen gehört.) Also doch noch ne Nacht drüber schlafen...

  • Alexy, hätte ich nur früher auf Dich gehört :D


    Ich habe Dein Post gelesen, gedacht "nö, hatte keine Jeans an" (nur so ne labbrige Baumwollhose, deren Taschen mir eigentlich nicht tief genug sind fürs Handy), und "ja, Klamottenberg habe ich schon sortiert" und nun, nachdem ich auch noch den Schirmständer umgegraben habe, bin ich doch noch zurück zur Hose (die glücklicherweise nur ordentlich gefaltet und nicht direkt in die Waschmaschine gegangen war...) und da steckt das doofe Ding tatsächlich in dieser Po-Tasche, die ich NIE benutze. Oder eben anscheinend schon.
    Danke fürs Mitdenken!!!


    Yippieh #dance

  • Hach, wie schön!


    Mein Mittlerer hat mit knapp zwei Jahren mal mein ausgeschaltetes iPhone bei der Schwiegermutter in der untersten Pfanne im Küchenschrank versteckt. Das hat auch gedauert, bis es gefunden wurde.... Er konnte sich leider nicht mehr erinnern, wo er zuletzt damit gespielt hatte.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Mein iohone hat schon nen waschmaschinengang erlebt.
    Szenario wie bei dir.
    Und - es hat überlebt!
    Habs 2 tage auf der heizung getrocknet, wieder angemacht und gut ist.
    Mein sohn hatte mit seinem htc nicht so viel glück...lol

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)