Campingraben Austauschthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh toll ihr fahrt alle ins Ausland. Ich möchte ja auch gern mal aber es ist einfach zu teuer für uns. Camping auf Kreta finde ich ja klasse! Fliegt man da?

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • NEID! Ich will auch nochmals nach Down-Under, jawohl.
    Am liebsten mal in den Süd-Westen und dann die Küste hoch..
    Aber Ihr habt ein Dachzelt, oder? Wegen des niedlichen Local Wildlife, meine ich :)
    Wir haben damals nur am Uluru und Kings Canyon gezeltet und sonst im Hotel / Motel gewohnt


    Aetschi-baetschi :P ;)
    Wir haben ein ganz normales Auto und ein ganz normales Zelt, gehen ja auch nicht mitten in die Pampa, sondern auf 2WD erreichbare Campingplaetze.
    In unseren letzten beiden Aussi-Zelt-Urlauben (Tasmanien und Margaret River Region suedlich von Perth) hatten wir schon immer Wildlife, aber gut ertraeglich - neugierige Possums und Wallabies und so. Giftige Schlangen, Spinnen etc. erwarte ich einfach mal nicht. Auf dem einen Platz ist uns einmal ein Emu samt Kueken buchstaeblich ueber den Weg gelaufen, da wurden die Rangers sogar neidisch bei unseren Erzaehlungen ;) Hinz und Kunz gehen da campen, da sollte es wohl aushaltbar sein.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

    Einmal editiert, zuletzt von Zugvogel ()

  • Zitat


    Aetschi-baetschi :P ;)
    Wir haben ein ganz normales Auto und ein ganz normales Zelt, gehen ja auch nicht mitten in die Pampa, sondern auf 2WD erreichbare Campingplaetze.
    .



    Wir hatten auch nur ein normales Zelt. Und, wenn ihr quasi in der Zivilisation zeltet :)

  • So, wo fahrt ihr hin dieses Jahr? Wir wollten erst gar nicht fahren, haben nun aber doch kurz entschlossen noch 14 Tage am Plauer See gebucht, auf dem Zeltplatz Naturcamping Zwei Seen.


    #herzen herrlich! Dort ist es sooo schön - der kleine See "nebenan" ist wirklich zauberhaft #herzen . ich wünsche euch schon mal ganz viel Spaß und Erholung! Freue mich, wenn Du hintrher berichten magst, wie es euch gefallen hat.



    Hach...da könnt ich auch mal wieder hin #love

    Liebe Grüße, Nina mit Prinzessin (09/2005) und Pirat (10/2007)

    Lächle und die Welt verändert sich #sonne

  • Schön daß du so begeistert bist! Sind ja nur noch gut 5 Wochen bis es los geht :)

    Liebe Grüße
    Anja mit großer Tochter (09/05), Sternentochter (12/13 still geboren in der 39.SSW) und Minitochter (09/15)

  • leipzigmaus: nicht alles im ausland ist teurer als deutschland, ich würde mal behaupten, frankreich, italien und spanien schenken sich da nix. unterschiede gibts höchstens zwischen meer und inland, aber die hast du doch in d auch. und zb grad polen oder kroatien sind sicher billiger.


    wir fahren nach norditalien. :)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Wir wohnen ja in Australien und haben uns letztes Jahr einen Campinganhaenger (Anhaenger mit integrierten Zelt) gekauft. Da mein Mann leider Probleme mit den Haenden hat und nicht Autofahren kann waren wir erst einmal unterwegs, in den Grampians, ca. 4h von Melbourne entfernt. In der Naehe des Campingplates gab es ziemlich viele Kaenguruhs - wenn man in der Daemmerung unterwegs war musste man aufpassen, wo man hinlaeuft. Ausserdem gab es auch Emus und viele Kakadus. Die Australier lieben Camping. Unser Ziel ist es, falls es meinem Mann naechstes Jahr besser geht, in 4 Wochen von Melbourne zum roten Zentrum und zurueck zu fahren.

    Regina (9/75) mit L. (3/03) und K. (12/04) und einem Sternchen das ueber uns wacht.


    The only thing worth stealing is the kiss of a sleeping child.


    .png

  • Gute Besserung deinem Mann.
    den grampians war ich vor 10 Jahren mal :)
    Ja, Australien ist toll zum Campen! Allgemein zum urlauben... da fliege ich von hier aus ausgesprochen gerne hin. Für nächstes Jahr träumen wir von einem Monat entlang der Süd-Ost-Küste...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Die Wiederbelebung dieses Threads kommt zur rechten Zeit - wir wissen nur, dass wir in diesem Jahr auf jeden Fall campen, allerdings haben wir noch nicht entschieden wo...
    Im August, wollen wir auf jeden Fall ein paar Tage in Tschechien campen (da sind wir auf der Durchreise) und suchen noch einen netten See, an dem das möglich ist.
    Und zweite Septemberhälfte soll es in eine noch warme Region mit Bademöglichkeit gehen: Kroatien oder Norditalien stehen zur Auswahl.


    setama: fahrt ihr mit dem Auto nach Spanien? Und in welche Region Spaniens? das schwebt mir auch schon lange vor, allerdings scheue ich den weiten Weg im unklimatisierten Auto...


    ainu: In welche Region Norditaliens fahrt ihr?

  • Tip:
    Wir waren am Turnersee in Kärnten.
    Sehr ruhig, klein, idyllischer See, Natur, Berge, warmes Wasser (im Mai schon 24° warmes Wasser!)
    Terrassencamping Ilsenhof, mit Reitmöglichkeit, auch Unterricht (wollte ich machen, hatte dann aber doch keine Zeit bzw. ein verdrehtes Knie)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Ach ich würde ja auch soooo gern ein paar Tage campen mit unserem Zelt. Leider is das Baby ja echt dann Nu klein (ET ist Mitte Juli und Ferien von Ende Juli bis Anfang September) und zudem bekommt unser Haus ein neues Dach. Wenn wir Glück haben, könnten wir noch kurz in der 1. Septemberwoche weg. Da wäre das Baby so etwa 7 Wochen oder so. Ich glaub das is mir dann doch echt zu mini fürs Zelt:o .


    ...Also werd ich nur gespannt lesen, was ihr so vor habt;)

  • Ach ich würde ja auch soooo gern ein paar Tage campen mit unserem Zelt. Leider is das Baby ja echt dann Nu klein (ET ist Mitte Juli und Ferien von Ende Juli bis Anfang September) und zudem bekommt unser Haus ein neues Dach. Wenn wir Glück haben, könnten wir noch kurz in der 1. Septemberwoche weg. Da wäre das Baby so etwa 7 Wochen oder so. Ich glaub das is mir dann doch echt zu mini fürs Zelt:o .


    ...Also werd ich nur gespannt lesen, was ihr so vor habt;)



    Muesstet ihr gross planen oder koenntet ihr einfach so ein paar Tage weg? Ich denke, dass man grundsaetzlich schon mit Minibaby zelten kann. Kommt eben sehr darauf an, wie es euch geht, wie Mini drauf ist, Wetter u.s.w. Vielleicht klappte es ja doch.

  • Freunde von mir waren mit minibaby zelten. Geschlafen im Zelt hat es in der kiwa Tragetasche...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei


  • ainu: In welche Region Norditaliens fahrt ihr?


    veneto. ca. 100km nördlich von venedig, adria. (zu) grosser camping, grausliger ort etwas weiter entfernt, aber traumhafter strand ;) und die möglichkeit von ausflügen zu etwas kultur für uns eltern.


    safira: ich glaube, mit unserer erfahrung von vor 2 jahren im rücken - 5 wochen F mit baby und zelt (mini war zwischn 4.5 und 5 monaten) - würde ich mit einem allfälligen dritten auch als ganz mini zelten. wir haben manche getroffen, die kleinere babies hatten als wir auf den campingplätzen. und bei kleinen musst du dir keine sorgen machen, dass sie irgendwas in den mund nehmen vom boden oder so... richtig stressig fände ich camping glaubs mit so mobilem krabbler oder so #angst wir hatten da aber glück, dass im jahr darauf, mini schon 15 monate war und das ist wieder problemlos.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ja ich denk wir werden es auf uns zukommen lassen. Erst mal muss ja auch alles mit dem Dach hier auf dem Haus planmäßig laufen und dann können wir spontan entscheiden. Geht halt jetzt nicht anders. Is nur schade, weil letzten Sommer waren die meisten Plätze hier in der Umgebung ausgebucht und es war spontan echt nix zu bekommen...


    Auf was für einer Matratze würdet ihr denn mit mini Stillbaby schlafen? Ich hab einen doppelschlafsack, könnten es da mit rein?

  • setama: fahrt ihr mit dem Auto nach Spanien? Und in welche Region Spaniens? das schwebt mir auch schon lange vor, allerdings scheue ich den weiten Weg im unklimatisierten Auto...

    Ja wir fahren mit dem Auto inklusive Wohnwagen, sprich mit Tempo 80 #ja Das Auto ist aber klimatisiert und wir werden wohl die Strecke auch aufteilen und zwischendurch übernachten. Das liebe ich am Wohnwagen. #super


    Nur mit dem Auto sind wir die Strecke vor Jahren schonmal gefahren da waren wir ca 9 Stunden unterwegs.


    Wir fahren nach Toroella de Montgri, das ist 70km hinter der französischen Grenze an der Costa Brava.

  • Ich glaube Campen geht super auch mit Minibaby. Wir sind zwar mit dem Wohnmobil unterwegs. Aber wir waren auch das erste mal weg, als der Kleine 3 Wochen alt war. Geschlafen hat er auch im Kinderwagen. Das ging super


    Das Jahr drauf war er dann auch etwa 15 Monate. Aber laufen konnte er da noch nicht. Da hatten wir ein Reisebett dabei. Und wenn wir es mal leid waren das Kind aus dem Dreck zu pflücken, dann haben wir ihn im Reisebett an den Gang gestellt wo alle vorbei kamen die zum Strand oder zur Toilette wollen. Jeder hat mal mit ihm geschäkert, das fand der Kleine total klasse. Vor allen Dingen ist er immer in totales Entzücken ausgebrochen wenn jemand einen Hund dabei hatte.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥


  • Nur mit dem Auto sind wir die Strecke vor Jahren schonmal gefahren da waren wir ca 9 Stunden unterwegs.


      8I das war dann aber im durchschnitt weit schneller als die erlaubte 130 auf der autobahn und ohne pause. krass. in 9 stunden bin ich von hier aus durchschnittlich mal bei kurz nach nimes. definitiv aber nicht an der costa brava.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()


  • 8I das war dann aber im durchschnitt weit schneller als die erlaubte 130 auf der autobahn und ohne pause. krass. in 9 stunden bin ich von hier aus durchschnittlich mal bei kurz nach nimes. definitiv aber nicht an der costa brava.


    Ne, da waren wir nicht schneller unterwegs als erlaubt. Unsere Reisegeschwindigkeit ist ca 120 km/h. Wir kamen staufrei durch.
    Und wir wohnen ja fast direkt an der französischen Grenze. Es sind von uns aus "nur" ca 950 Kilometer. Es könnten auch 9,5 Stunden gewesen sein, aber länger wars nicht. Pausen natürlich nicht mitgerechnet.