Ich sterbe tausend Tode...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die Pille danach ist in vielen anderen Ländern übrigens rezeptfrei.... ich weiss ja nicht, wie weit du von der nächsten Grenze entfernt wohnst.... und wie gesagt, es gibt auch noch die Spirale danach, die bis zu 5 Tage nach dem Unfall eingesetzt werden kann

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

    Einmal editiert, zuletzt von HeikeNorge ()

  • Och Mensch, ich fühle mit Dir!


    Das ist ja echt ein Drama mit der schlechten Verfügbarkeit der Notfallpille.


    Ich steh ja in der Apotheke und sehe leider immer wieder, wie sehr die Frauen gegängelt werden.
    Da wird die grad 20jährige mit Unfall am 12. Zyklustag wieder zurück in die Apotheke geschickt, einen Schwangerschaftstest zu holen #haare vorher bekommt sie ihr Rezept nicht. Ich mein, ich verkaufe ja gerne, aber so ohne Sinn und Verstand?! Da hilft auch keine Intervention beim Arzt.


    Ich wünsch Euch viel Glück, was auch immer das im Einzelnen bedeuten mag.

  • Ist in D die Pille danach nicht rezeptfrei in der Apotheke erhältlich? Dein Beispiel, lumme, finde ich absolut erschreckend! 8I

  • Ist in D die Pille danach nicht rezeptfrei in der Apotheke erhältlich?

    In manchen Ländern ja, in Deutschland aber nicht.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Noch eine für die Quote: stillend, zyklusfrei und Ende 30 ->Unfall-> Bingo. Dann bist, liebe Juni, ganz sicher die Quoten-nicht-schwanger-werdende! ;)

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Jeder Feld- Wald- und Wiesenarzt darf sie verordnen.
    Das Risiko ist überschaubar: Erhöhte Thrombosegefahr, wie bei jeder hormonellen Verhütung; Übelkeit; Zyklusunregelmäßigkeiten um die wichtigsten zu nennen.
    Einer intakten Schwangerschaft kann sie nichts anhaben.


    Viele Ärzte scheinen darüber keine Ahnung zu haben oder wollen die Frauen absichtlich schikanieren. Anders kann ichs mir nicht erklären.


    Ich jedenfalls habe in dem Zusammenhang noch keine Frau erlebt, die es auf die leichte Schulter zu nehmen schien.


    Juni, wie siehts inzwischen bei Dir aus? Die Zeit rennt ja.

  • Manche Ärzte weigern sich, bzw. denken, dass das nur Frauenärzte dürfen (mein Hausarzt).

  • Also ich glaube, die ärzte gängeln einen so, weil man ja wegen urpersönlicher Doofheit ihre eh schon knapp bemessene zeit beansprucht und dann auch noch das quartalsbudget schmälert.


    Also nachdem die 2. Vertretungsgyn ihre Pforten donnerstags erst um 14.30 öffnet und es dann durchgehend bis 4 besetzt war, sitze ich jetzt im Wartezimmer... Bin gespannt, wie lange ich warten darf...


    Ich hatte ja gehofft, ich Rufe einfach in der Praxis an und mein Mann kann dann das Rezept abholen... Aber nix da... Vor dem verschreiben der Pille danach muss man ein Gespräch mit dem Arzt gehabt haben *augenroll*


    Das verrückte ist, dass ich in meiner kinderwunschzeit schon bei dieser Gen war und da weggewechselt bin, weil sie nach über einem Jahr üben keinen Handlungsbedarf sah, weil ich ja noch Jung bin... Verrückte Welt...


    Sie wird sich aber wohl kaum an mich erinnern, sondern mich wahrscheinlich für jemanden mit schlimmen verhütungsproblemen halten... In meinem alter 4 Kinder und dann auch noch ne verhütungspanne *juhu*


    Und glaubt mir, wenn jemals jemand für die Quote gesorgt hat, dann war ich es, bis dato - also würd mich ja gar nix wundern..


    Ich bin ja dann, vor 1,5 Jahren auch wider der prognosen der Ärzte spontan schwanger geworden... Kann ja eigentlich gar nicht, mit dem spitzenspermiogramm des junigattens...

  • Huh? Ich dachte pro-familia darf die in d-Land auch verschreiben?


    Ansonsten: Holland eben. Bei uns darf man die in der Apotheke (mit Adresse) kaufen.

  • nichts ist unmöööglich ;)


    ich hätte nach aussagen von verschiedenen docs nicht 1 kind bekommen dürfen


    ich drücke die daumen, dass alles so geschieht, dass es für euch richtig ist .

  • Ich habe die "Pille danach" von meiner damaligen Hausärtzin verschrieben bekommen, nachdem der erste Sex nach der Geburt der Zwillinge auch zu einem abgerutschten Kondom führte und ich klipp und klar gesagt habe, daß ich eine erneute Schwangerschaft abtreiben lassen würde. Da habe ich noch gepumpstillt und von Milch verwerfen war nicht die Rede.


    Juni, ich wünsche dir alles Gute.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Edit: Ich bin mal wieder zu spät und habe dein letztes Posting übersehen... #augen


    Ich habe mir die Pille danach damals kurz vor dem Abitur geholt und gut vertragen. Viel Glück, in welche Richtung auch immer... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Septemberglück ()

  • 17,90 ärmer und die Pille danach reicher...


    Stillen schien hier auch kein Problem...

  • Ich muss gestehen, ich hab mich ja amüsiert. Ich hab die Juni-Dramen ein wenig vermisst ;)
    Schön, das Du nu beruhigt sein kannst :)

  • Sich ne Dosis auf Vorrat holen halte ich in deinen Fall für ne gute Idee. Frag deinen Gyn doch nach dem Urlaub mal.
    Aber erst mal Stück ich die Daumen, daß du sie gut verträgst.

  • Was für ne Odysee.....Ich finde diese gängelei auch ätzend. Als würde sich frau mal eben nebenbei stänfdig udn gern so nen hochdosiertes Teil einwerfen udn denken, dass wäre ne Verhütungsmethode....

  • Huhu du,


    hattest du denn jetzt einen ES und eine aufgebaute Schleimhaut oder nur einen ES oder sah man nur die Schleimhaut?


    Weil ich habe auch schon ewig und 3-Tagen einen ES. Den konnte man super auf dem US sehen, aber ich habe keine aufgebaute Schleimhaut und deswegen kann ich nicht schwanger werden (und ich würde es so gerne #hammer )

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein