Welche Nordseeinsel ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben, ich will spontan nach Weihnachten mit einem *huestel* Freund verreisen. Ich moechte gern auf eine Nordseeinsel. Ich suche: ganz viel Natur, einsame Straende und Spaziergehgelaende.
    Kennen tu ich bislang Helgoland und Langeoog. Helgoland ist mir fuer den Zweck etwas zu klein. Langeoog ist wunderschoen, aber das kenne ich ja schon.
    Nicht ganz so teuer waere auch super.
    Hat jemand Ideen?

  • Ich fahre nach dem Frühstück nach Föhr für eine Woche. #banane
    Da gibts genug Natur und Platz für Spaziergänge, ist aber nicht wirklich preisgünstig.
    Amrum ist meine Lieblingsinsel, wunderschön ist es dort, aber leider irre teuer.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Meine Lieblingsinsel ist Pellworm. Ideal für lange Spaziergänge, aber ohne Sandstrände.


    Schnuckelig und vom Preis her durchwachsen.


    Ich hab da geheiratet. #love

    Liebe Grüße vom Waldweib

    "Dass Eltern auch Menschen sind, ist für Kinder nur schwer zu akzeptieren!" #yoga

  • Spikeroog ist auch ne nette Insel mit wunderschoenem Sandstrand. Aber ziemlich klein. Preisleich weiß ich leider gar nicht. Wir haben nur nen Tagesausflug hin gemacht.

    LG Tamara

    Einmal editiert, zuletzt von setama ()

  • ....ich finde, teuer sind sie alle #angst aber auch schön. Wir fahren auch nach Weihnachten an die Nordsee. Ich habe das im Spätsommer gebucht und mit Mühe noch was bekommen. Aber wir sind auch zu 4.

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *

  • Zitat

    ....ich finde, teuer sind sie alle #angst aber auch schön. Wir fahren auch nach Weihnachten an die Nordsee. Ich habe das im Spätsommer gebucht und mit Mühe noch was bekommen. Aber wir sind auch zu 4.


    Ich merke das auch gerade. Doppelzimmer geht ja gerade noch, aber zwei Einzelzimmer sind schwierig.
    Danke fuer eure Tipps!

  • Ich habe jetzt doch in Langeoog gebucht, nachdem es dort die ersten halbwegs guenstigen zwei Einzelzimmer gab.
    Und ich freue mich! Ich war ja im Februar erst dort und wollte gar nicht wieder weg.

  • Ich kenne Borkum und Amrum und kann davon vor allem Amrum sehr empfehlen. (Wie Amrum preislich im Vergleich zu den anderen Inseln ist, weiß ich leider nicht.)


    Der Strand ist einfach unglaublich lang und breit. Man kann dort wirklich lange spazieren, ohne jemanden zu treffen. Da es auf der Insel auch Wald gibt, ist sie landschaftlich auch relativ abwechslungsreich. Die Dünenwege durch den Wald sind wirklich richtig schön.
    Auch die Dörfer sind recht unterschiedlich von touristisch bis eher unsprünglicher.
    Und die Insel ist groß genung, um etwas mehr Abwechslung zu bieten, als die ganz kleinen. (Ich würde trotzdem jederzeit auch nach Baltrum fahren. Es kommt einfach darauf an, wie lange man auf einer Insel ist und was man dort machen will.)


    Ich kenne zumindest auf Amrum ein nettes Restaurant mit unglaublich leckerer Küche und einem unglaublich engagierten Koch.


    Der Leuchtturm ist super schön und schön gelegen. (Wir haben da geheiratet.)

  • Ich habe jetzt doch in Langeoog gebucht, nachdem es dort die ersten halbwegs guenstigen zwei Einzelzimmer gab.
    Und ich freue mich! Ich war ja im Februar erst dort und wollte gar nicht wieder weg.


    Jetzt hatte ich den Tab zum Antworten so lange offen, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben.


    Ich wünsche viel Spaß auf Langeoog. Da will ich auch unbedingt mal hin!

  • Viel Spaß auf Langeoog, ich liiiiiebe die Insel, vor allem den langen Strand, je weiter weg vom Ort desto weniger los. Vielleicht findest Du ja auch Bernstein, weiter draußen, vor der Meierei am Strand noch ein bißchen nach Osten hin, hab ich mal richtig großen gefunden.

  • Jetzt hatte ich den Tab zum Antworten so lange offen, dass sich unsere Beiträge überschnitten haben.


    Ich wünsche viel Spaß auf Langeoog. Da will ich auch unbedingt mal hin!

    Trotzdem danke für deine Empfehlung!
    Amrum steht dann jetzt auch auf meiner Liste. :)


    Rötka, ist denn jetzt Saison für Bernstein? Danke für den Tipp mit der Meierei, da werde ich mal gucken, den STrandabschnitt mag ich eh. Ich seh schon, wir brauchen doch Fahrräder.

  • OH, das mit der Saison weiß ich gar nicht, aber ich glaube vor allem nach Stürmen wird erstmal was abgespült. Fahrräder kriegt man ja auch tageweise, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die Verleihe, die weiter weg vom Bahnhof sind, günstiger.
    viel Freude, ganz schöne Tage wünsch ich Dir.

  • Fahrt mal auf eine holländische Nordseeinsel, das ist ein Traum, und durch das Ausland noch mehr Feriengefühl
    bei mir.
    Vlieland und Terschelling sind schön.....
    Hach ich könnt schon wieder hin. #love

  • Wir sind ja nur zwei Tage hier, da haben wir kein Schwimmzeug mitgenommen. Ich will nur MeerMeerMeer!
    Aber das Schwimmbad ist zugegebenermassen toll.