Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

  • Ich habe heute endlich mal mein Getreide zum Biomarkt gebracht um es dort zu mahlen. Das war schon seit Wochen auf meiner to do Liste.


    Dann habe ich endlich die angeforderten Fotos von unserem sündhaft teuren Lattenrost gemacht, bei dem eine Latte gebrochen ist. Damit habe ich mir auch einige Zwit gelassen. #schäm


    Und ich habe mich ganz brav und zeitnah um die Regulierung des uns entstanden Sturmschadens gekümmert.

    Der Schaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. Klar, da wird es jetzt mit der Versicherung noch einiges an Bürokratie geben, aber die Schäden sind angezeigt und den ersten Kostenvoranschlag habe ich schon einreichen können... Um den Rest kümmern wir uns jetzt.

  • Steuererklärung #dance#applaus. Boah, wie ich das hasse. Nu is wieder n Jahr Ruhe.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

    Und - Frauen sind mitgemeint. :D

  • Heute Steuererklärung 2018 #banane.

    Das geht irgendwie nur im Urlaub, obwohl mein Mann das schon alles gut vorbereitet hatte.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Terrasse geölt - schieben wir seit zwei Jahren vor uns hin und haben es heute, zumindest fast, erledigt. Leider hatten wir zuwenig Oel und müssen darum nächstes Wochenende nochmals ran.

  • Ein Kissen für die Zuckertüte des großen Kindes genäht. Er kommt nach den Sommerferien in die dritte Klasse. Bisher war die Hülle direkt mit Watte gefüllt, das hat sich aber immer doof verschoben und verknuddelt. Und jetzt näh ich grade den Schulanfangskram für das kleine Kind.. da war die Gelegenheit günstig :D

  • Nach neun Monaten ohne Festnetztelefon hab ich endlich mal beim Anbieter angerufen und Bescheid gegeben, dass es schon seit dem Einzug nicht funktioniert. Siehe da, im Router fehlt die Freigabe dafür. Keine Ahnung, warum ich mich nicht früher mal drum gekümmert habe. Irgendwie ging ja auch alles mit dem Handy.#angst

    #post·#post·#post·#post·5·#post·7·#post·#post·#post·11·#post·#post·14·#post·#post·#post·#post·#post·20·#post·22·#post·24

  • Ich habe mich endlich mit meinem Handy, Mac-Book und dem Runterladen meiner ganzen Fotos vom Handy auf den Rechner auseinandergesetzt und alle gewünschten Bilder online zum Abziehen bestellt ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von flughexe ()

  • Zwei lose Enden zusammengeführt.


    1. Beim Ausräumen meines Elternhauses fand ich vor Wochen schon in der Tiefkühltruhe (im Keller, meine Mutter war da seit Jahren nicht mehr dran) unter einem Eispanzer einem Menge Zeugs, das nur noch entsorgt werden konnte. Und eine Schublade voll wohlverpackter, erstaunlich gut erhaltener Holunderbeeren und schwarzer Johannisbeeren, die mein Vater in seinem letzten Sommer 2011 zusammen mit dem damals 9-jährigen Schnupp geerntet hat. Waren ursprünglich für seine Schnapsbrennerei gedacht, aber dazu kam es ja dann nicht mehr.


    2. Ende August findet in unserem Dorf immer ein großes Dorffest statt und alle Vereine leisten dazu ihre Beiträge. Der Chorverband, in dem mein Mann und ich sehr aktiv sind, natürlich auch. Einen guten Teil unserer verfügbaren Chorfinanzmasse erwirtschaften wir überdies da. Und da gibt es natürlich immer so Spezies, die keinen Schlag tun. Da hab ich mich dieses Jahr weit aus dem Fenster gehängt und mich dafür stark gemacht, dass wirklich jede/r gefälligst seinen/ihren Beitrag tut, möglichst auf mehreren, wenn nicht allen Ebenen (Herstellung von... was immer verkauft wird, Stände auf- und abbauen, Fahrdienste, Standdienste, Werbung...). Jo, und was entpuppt sich dann als die diensjährige Aufgabe im Frauenchor (einem von 3en, aber der, in dem ich am lautesten war)? Marmelade kochen. Heavens, ich hab im Leben noch nie Marmelade gekocht, wir essen sowas nicht, ich mach doch schon 2 Zwiebelkuchen, hole die Zelte aus dem Lager, schraube die Bänke, mache Stand- und Spüldienst, da muss ich nicht auch noch Marmelade kochen lernen, oder?


    Doch. :D


    Gestern erfolgreich fabriziert: Johannisbeer-Holunder-Marmelade. Ein Glas für uns, 4 für die Chorgemeinschaft:


  • Habe heute mit Junior nach Notenschluss diese Woche in der Schule das Kinderzimmer genauer aufgeräumt- Andenken, Mitgebsel, ungeliebte Bücher usw....

    Das kam in diesem 5. Schuljahr zu kurz, während der Grundschule hatten wir oft Gelegenheit dazu.

  • Habe gebügelt.


    ICH HASSE BÜGELN


    Die unsinnigste Tätigkeit der Welt.

    absolute Zustimmung!


    Ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht das Klo in unserer Mietwohnung zu fliesen und das Klo zu montieren. Bin mega stolz auf mich, dass ich das allein geschafft habe, Dienstag bekommt die neue Mieterin die Schlüssel und Freitag zieht sie ein, also war das jetzt echt auf den letzten Drücker. Morgen geh ich noch ein Waschbecken shoppen, das dass ich gekauft hatte passt nicht...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich habe eine Kündigung für eine Versicherung geschrieben, Elternzeit beantragt, der Versicherung die Rechnung für den Sturmschaden eingereicht, Akten abgeheftet, den Kindergeldantrag ausgefüllt und meinem Mann diverse E-Mails geschickt, damit er mir dies und jenes ausdruckt.

    Dazu habe ich ein paar (wenige) Spielsachen sortiertiert.


    Und diese Woche habe ich auch noch eine E-Mail an den Zahnarzt geschrieben. Da brauche ich ein Duplikat der Rechnung der professionellen Zahnreinigung, weil mir der Betrag in der Schwangerschaft erstattet wird und ich die jetzt noch einreichen will.

  • Gestern: Die letzten Ordner aus meinem jetzt fast leergeräumten Elternhaus durchgesehen und die Gesamtsumme der Ordner auf unter 15% reduziert.


    Heute: Die VG-Wort-Meldungen für 18 und 19 endlich eingereicht. Da ich in dien letzten Jahren nur noch zu so klein-fissels-Minibeiträgen in den Publikationen anderer komme, ist das immer ein Mordsgefriemel. (Normseiten, ächz, ich hasse dieses Wort!). Aber Kleinvieh macht auch Mist, aus den Tantiemen finanziere ich mir meine Yogalehrerausbildung :D .

  • meine gefühlten 3000 Fugen in der Dusche mit Fugenfrisch aufgehübscht. Sieht wie neu aus.

    Einen Teil meiner verhassten WPC Terrasse geölt und es sieht#kreischenaus.

  • Gestern: Umziehen. Ich könnte jetzt eine Woche durchschlafen. Leider muss ich die alte Wohnung noch renovieren.

    ---#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-16-#post-18-19-2x#post-21-22-23-#post ---

    #paket #post#post :)

  • Gestern: Umziehen. Ich könnte jetzt eine Woche durchschlafen. Leider muss ich die alte Wohnung noch renovieren.

    #haare

    wie wäre es mit: erst ein bisschen schlafen?

    Teenager glauben nicht mehr an den Weihnachtsmann und den Osterhasen, aber daran, dass das Geschirr von selbst in die Spülmaschine fliegt ...