Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Melkane: Die Frage, wie Tochter zum Seepferdchen kommt, während hier noch 2 kleine Jungs herumturnen, haben wir uns auch gestellt #confused .
    Ist bei uns auch schwierig.
    Der Plan jetzt: Selbstversuch statt Schwimmkurs mit schwierigen Zeiten. 3-4× die Woche Schwimmbadbesuch zu diesem Zweck. Nur Tochter und ich. Die Jungs sind währenddessen von meinem Mann versorgt. Wir schauen halt, dass wir in der Lernphase dieses Zeitfenster ermöglichen. Das klappt auch, da mein Mann seine beruflichen Termine zu 70% ganz eigenverantwortlich planen und terminieren kann ...

  • Kinder beim Zahnarzt vorgestellt. Alles tiptop.


    Das kommt bei mir morgen dran. Auf den zweiten Satz hoffe ich noch.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich hab mir endlich Gedanken gemacht für die Auswertung meines Fragebogens, mich um ein Programm gekümmert und schon ein bisschen angefangen.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Jaennchen, super! Sowas liegt mir gar nicht...


    Ich habe meinen Kleiderschrank durchgesehen und die Sachen wieder ordentlich in die Schubladen gelegt.

  • Steuer, ha, die erste Erinnerung ist da. #angst


    Unser Gästezimmer von der Kinderwerkbank befreit, Zimmer streichen lassen/gestrichen.



    Edit: unfertig, aber der Gedanke wird konkreter: mir Optionen für meine berufliche Zukunft überlegt. Puuh, das bringt harte Seelenarbeit mit sich.

    Liebe Grüße

    Gesche

    Einmal editiert, zuletzt von Gesche ()

  • Alle Fenster geputzt.


    Beihilfeantrag gemacht (2 1/2 Stunden! Aber das bringt Kohle.)


    Ablage gemacht.


    Unbezahlte Rechnungen abgearbeitet.


    Steuerbescheid geprüft.


    Alle Leinenkleider gebügelt. (Ja, hier ist es auch so heiß.)


    ....merkt man, dass heute mein letzter Urlaubstag ist? Schlimmer kann Büro gar nicht sein. #pfeif

  • Aoide, alles an EINEM Tag??? 8I Kriegst einen großen Heldenorden in gold!!!

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich habe mich heute endlich mal aufgerafft und meinen kompletten Schreibtisch durchsucht, weil ich doch so dringend meine Versuchspersonenbescheinigung für den Bachelor-Abschluss brauchte... eigentlich wars um sonst, das blöde Ding war ordentlich abgeheftet #augen Aber ich habs jetzt hinter mir... nächste Woche trage ich ihn zum Prüfungsamt und dann bin ich diese Sorge endlich los #banane

  • Ich habe die Waschmittelschublade von meiner Waschmaschine gereinigt.


    Das schiebe ich schon wieder wochenlang vor mir her und entsprechend sieht es auch aus #flop


    Habe heute mal den Handwerker wegen unserem Bad kontaktiert - jetzt heissts warten...

  • Ich habe wohl für sehr viele Menschen was getan. Große Hausordnung. Wurde hier schon ewig nicht mehr gemacht. 4 große Säcke und 3 mal Eimer wegbringen(anfangs dachte ich noch ich mal bissl dreck rein und brings gleich in die tonne, aber da hätte ich wunde Füße bekommen) . Alles voll mit laub und müll aus Jahren. Sieht jetzt richtig gut aus. Ich bin ja tierisch begeistert von dieser Wohnung, da darfs aussenrum schon auch bissl nett und sauber sein.


    Und im fahrradhaus ist nun auch wieder platz.


    Morgen mach ich mal die eingangstüre. Die Scheibe wurde auch wenig bis nie geputzt.


    Aso nebenbei haben wir weiter an der küche gearbeitet und ein fahrradrepariert jnd die alte spülmaschine verkauft

  • Wow, Dottelmonster, alle Achtung!


    Ich hab vor nem Jahr mal eine Fensterputzmaschine getestet (und für gut befunden, selbst auch gekauft und seither noch nicht benutzt #pfeif ). Der Akku reichte mit nur einmal nachladen für unsere komplette Wohnung (riesiger Altbau mit entsprechend riesigen Fenstern) und für alle Treppenhausfenster. Da hatte anscheinend auch seit Jahren niemand mehr geputzt, so viel Dreck kam da runter. #freu

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Diese Umzugskartons, in die im Alltag einfach Zeugs reingeworfen wird, das sonst grade keinen Platz hat, sortiert und zum Wegwerfen/Verschenken bereit gestellt.


    Die Schreibtisch-Ecke wartet noch. Aber die kommt auch noch dran. Denn jetzt komme ich wieder an die Schreibtisch-Ecke dran.

  • Endlich unseren HifI Receiver und DVD Player wieder angeschlossen den ich vor 4 Wochen aus der Reperatur geholt habe. Kann man mal sehen wie unwichtig das Ding ist :D

  • Lavendelblüten zum Trocknen gepflückt. Das habe ich die letzten Jahre immer verpasst.
    Viel ist es leider nicht, aber immerhin ... :)


    Und vor ein paar Tagen habe ich bereits Zitronenmelisse und Liebstöckel getrocknet, damit ich auch nach der Saison etwas davon habe.

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***