Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gestern:
    Einen neuen Toilettensitz MIT Deckel montiert (siehe Extra-Thread im Wintergarten #augen )
    Mein Schriftwesen für das erste Ref-Jahr soweit abgeschlossen, dass ich es abgeben kann.


    Dafür habe ich andere wichtige Dinge (die Vorbereitung für den letzten Unterrichtsbesuch, der am Fr stattfindet, z.B.) nicht in Angriff genommen.

  • Endlich die Garage aufgeräumt so dass das Auto wieder Platz hat #super
    Dafür steht jetzt alles im Keller #angst und da muss ich mich nächste Woche dann mal dran machen

  • Endlich endlich wieder mal den Brenner angeworfen und Glasperlen gedreht.
    Sind sogar was geworden.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gartenbank für die Kita gestrichen.


    Rentenbescheid fertiggemacht.


    Unterlagen sortiert.


    Ich weiß nicht, wie lange ich das schon vor mir hergeschoben habe, aber ohne die Stapel gehts mir besser...

  • Das Skript zum lernen ausgedruckt. Jetzt sollte ich es nur noch lernen und zwar ganz intensiv und dringend. Am 29. ist die Prüfung...

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Rechnungen sortiert!!! Das habe ich jetzt vier Wochen vor mir hergeschoben. Und es war in einer Stunde erledigt #hammer #hammer #hammer #hammer

  • Die Arzt- und laborrechnungen für die Krankenkasse und die Beihilfe fertig gemacht! Tschakka, jetzt müssen sie nur noch in den Briefkasten 8-)

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Ich war heute beim Zahnarzt *tschakka*.
    Und mit ausgeprägter Zahnarztphobie ist das wirklich jedes mal eine riesen Überwindung für mich.
    Aber die Kinder hatten eh Termine und ich hab beim letzten mal einfach einen für mich mit gemacht (Termin ausmachen schieb ich immer vor mir her bis ich genug Mut dazu habe). Und weil heute beide dabei waren konnte ich ja auch nicht kneifen.
    Das Beste aber ist, es ist alles ok, es reicht wenn ich in nem Jahr wieder komme #dance

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Ich hab endlich den Flur neu dekoriert!


    Ich hatte vor ewigen Zeiten ein Schlüsselbrett gekauft und in die Ecke gestellt #schäm


    Jetzt grad hab ich 2 Nägel in die Wand gehauen und das aufgehängt. Außerdem hab ich, wo ich schonmal dabei war, noch einen Nägel ein Stück daneben reingekloppt und ein bild hingehängt was in meinem Regal verstaubte.
    Und zu guter letzt hab ich noch die Bilder in den Rahmen ausgetauscht.

  • Die versprochenen Roularden für meinen Freund und mich gemacht, als Entschädigung fürs Hunde Sitting.

  • Das Knarzen meines Bettes behoben. Das hat mich sowas von genervt und trotzdem habe ich es lange Zeit so gelassen und mich dauernd geärgert!
    Jetzt ist Ruhe.

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Das Knarzen meines Bettes behoben.

    Ui! Wie hast du das gemacht? Ich würde ja auch gerne (doof, wenn Baby gerade eingeschlafen, man dreht sich um und ... knaaarrzzz #haare ) aber ich kann noch nicht mal so richtig lokalisieren, was das Knarzen verursacht ... :S

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Pixxi, in den meisten Fällen knarzt Metall auf Holz. Wenn du die Stellen findest, kannst was tun. Kratzbär, was denn? Wir haben ein metallfreies Bett gekauft, das half auch. #schäm

  • Huhu,
    wir haben ein Vollholzbett und auch das Rost ist Holz. Ich habe alles rausgewühlt, Mensch war das schwer! Dann habe ich mich beim Saugen auf diese Leiste abgestützt, auf der das Rost liegt und dieser Zufall offenbarte mir den Übeltäter. Diese Leiste war nicht mehr fest und hatte etwas Spiel. Und das hat erbärmlich geknarzt. Alles fein festgeschraubt und andere Schrauben nachgezogen.
    Außerdem habe ich noch Filz auf die Leiste geklebt, damit Auch Rost und Leiste nicht aufeinander reiben können.
    Und nun ist es herrlich leise!

    Jeder hat nur eine Chance auf eine sichere, geliebte und schöne Kindheit.

  • Dann werde ich wohl mal wieder staubsaugen ... :D .


    Danke für die Tipps! Mal sehen, wie lange ich das nun vor mir herschieben werde #augen .

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Die Schultüte gebastelt, bevor die Ferien anfangen.. da hab ich nämlich immer mind. 1 Kind hier. Die Sachen hab ich schon seit 3 oder 4 Wochen zusammen.. heute hab ich mich aufgerafft

  • Letzte Woche:
    - mein Arbeitszimmer aufgeräumt und über 50 Bücher, die eh keiner gut fand/brauchte aussortiert
    - Wandteppich aufgehängt (hatte ich seit mittlerweile FÜNF JAHREN vor...)
    - Dinge, die wir nie benutzt haben, wie Sitzverkleinerer für den Hochstuhl, Baby-Softtragetasche, etc. für gutes Geld bei Kleinanzeigen verkauft
    - mein altes Zahngold verkauft
    - alte Smartphones verkauft
    - uralten Schrott zum Recyclinghof gebracht



    Und gestern:
    eeendliiich alle Unterlagen für den Kitagutschein für die Maus und den Bären zusammengestellt, Meldebestätigungen von der Behörde geholt, alle erforderlichen Sachen vom Steuerberater eingeholt, alle Formulare ausgefüllt und die gesammelten Werke heute bei der Kindertagesbetreuungsbörse abgegeben.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)