8jährige wünscht sich V***tech Spielkamera

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Fast-8-jährige wünscht sich nichts sehnlicher als eine kidizoom digikamera. Ich find die Dinger blöd, weil sie teuer sind und keine guten Bilder machen, jedenfalls, nachdem, was ich so gelesen habe. Aber einen anderen, richtigen Fotoapparat will sie nicht.


    Wer hat so ein Ding und kann mir sagen, wie zufrieden er/sie ist? Ist man mit 8 nicht fast zu alt dafür?

  • Weißt du, weshalb sie genau die haben möchte? Liegts am Design? Dann würde ich vielleicht mal pinke/rosane digicams zeigen :D


    Ich habe die Dinger bisher auch eher in den Händen kleinerer Kinder gesehen und die Bildqualität ist nicht diskussionswürdig. Für eine achtjährige würde ich deshalb eine echte digicam kaufen.

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • Naja, sie will die Fotos lustig verändern und Spiele spielen, denke ich. Was die Bildqualität kann bei 2,0 MP ja wirklich nicht dolle sein. ;(

  • Meine Kleine hat die zum 4. Geburtstag bekommen und jetzt mit 6 finde ich die eigentlich schon zu "babyhaft" Die Fotos sind wirklich schlecht.
    Bei einer Achtjährigen würde ich auch zu einer coolen pinken echten Kamera tendieren und ihr zeigen, wie sie am PC mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm die Fotos lustig verändern kann.

  • wir haben eine hier und mein 7-jähriger will sie nun verkaufen :D Also wenn du eine suchst............
    Er hat jetzt übrigens eine günstige Digikamera auf Weihnachten bekommen und macht damit wesentlich mehr Bilder als vorher mit der Kidizoom

  • Nein, eine "normale" will sie nicht, ich hab ihr ein paar schicke gezeigt... Dann gibt es eben was anderes. Ich bring es nicht übers Herz und bei Ebay kosten die Dinger mit Versand auch schon 40 Euro.

  • wir hatten eine mal gekauft. Die Bilder waren nicht zu gebrauchen, ohne Blitz wars sowieso dunkel und verwackelt. Die Kinder haben die Spielchen ganz nett gefunden, gut gemacht waren sie nicht.
    Es war ein totaler Fehlkauf, ich würde das Geld in etwas anderes investieren.

  • Die Bildqualität ist wirklich schlecht. Wir haben zwei davon, allerdings eine alte Version, eine vor 5 Jahren mal zu Weihnachten gekauft und die zweite haben wir auf einem Flohmarkt für 3,50 erstanden. Was ich, neben der schlechten Bildqualität am schlimmsten finde ist, dass man normale Batterien braucht (4 Stück), Akkus sind dauernd leer, und zum Wechseln muss man jedes Mal zwei Schrauben aufdrehen. Aber vielleicht ist das ja bei den neuen Modellen nicht mehr so, das weiß ich nicht.
    Was ich für unsere Kleinen am besten finde ist, dass man Musik speichern kann (mit Speicherkarte) und direkt anhören (auch ohne Kopfhörer). Das ist v.a. für den Kleinen total wichtig, weil die großen Schwerstern ihre mp3-Player haben. Die Kameras sind so groß, dass sie nicht so schnell verschwinden wie ein mp3-Player. Aber für diesen Zweck muss man sich nicht unbedingt eine kiddizoom kaufen.

  • Wenn es ihr ums Bearbeiten geht - es gibt doch auch (von Canon z.b., aber ich glaube Nikon und co haben mittlerweile ähnliche Programme) Digicams, die direkt so Effektfunktionen mitbringen. Also Fischeye, Miniatureffekt, nur bestimmte Farben darstellen und so...vielleicht mag sie sich das ja mal anschauen.


    Edit: Alternativ würde ich statt der Kidizoom dann vielleicht eher zu einem günstigen Smartphone mit entsprechenden Fotoapps tendieren (und keine Sim rein?)

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • Das Samsung Smartphone für 69 Euro hat auch nur 2 MP.


    Die Canon Ixus ist toll, aber ob ihr die drei Effekte reichen...

  • Meine Jungs (6 und 9) haben sich eine solche Kamera zu Weihnachte gewünscht. Und bitteschön _jeder_ eine #hammer !


    Ich habe auch von hinten nach vorne, von kreuz nach quer versucht, sie auf eine normale Digitalkamera umzulenken - Keine Chance!


    Letztendlich haben dann beide zusammen eine kidizoom bekommen. Gebraucht über ebay. Und ja, das hat sich gelohnt: Beide Kinder haben einen Riesenspaß daran, Bilder mit Schweinsnasen etc. zu versehen, permanent drehen sie irgendwelche Filmchen, singen Lieder ein usw.usw. Das Ding wird täglich benutzt. Mein Großer hat die (doch recht kindlich aussehende) Kamera sogar mit auf´nen Schulausflug genommen #augen .


    Zunächst hatte ich ja die Befürchtung, dass sie die kidizoom nur wg. der Spiele haben wollen und dann dauernd daddeln. - War aber nicht so.


    Mich persönlich begeistert dieses Ding zwar nach wie vor nicht (da mir auch diese ständige Filmchendreherei auf den Zwirn geht), aber meine Jungs haben wie gesagt einen Mordsspaß.

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Wir hatten die mit 4 gekauft und ihr dann sehe schnell eine einfache "richtige" gekauft, weil die Kamera einfach schrecklich ist.
    Jedes billige Handy macht bessere Bilder und die können die Kinder auch bedienen.

  • Da würde ich auch vorher zu einem (gebrauchten) iPod Touch raten. Unsere Kinder haben jeder einen. Damit hören sie Hörspiele, machen Bilder, Filmchen und hin und wieder bekommen sie kleine Spielchen drauf. Mit der richtigen App kann man bestimmt auch Bilder bearbeiten.

  • Bilder verändern, Videos drehen und singen + verzerren geht doch auch auf dem DS oder? Ich weiß nicht, wie das mit anderen Konsolen ist, aber falls so etwas mal angedacht sein sollte... Meine Tochter hat sich zu Beginn hauptsächlich mit diesen Funktionen beschäftigt...

  • Handy, Tablet etc. kommt nicht in Frage. DS auch nicht.
    Wir haben uns als Familie zu Weihnachten eine Wii geschenkt, mit vielen Spielen. Das sollte es erstmal sein.


    Ich hab vorhin nochmal versucht, ihr zu verklickern, dass sie die Bilder auch am PC mit netten Programmen verändern kann. Ich bleibe dabei, es gibt sowas nicht. Der Große durfte es damals aus denselben Gründen auch nicht.


    Ich würde nix sagen, wenn das Ding 20 Euro kosten würde. Aber 65-70? Puh, nee.


    Leider fehlt mir eine Alternative. Das Kind hat einfach alles. Und der Geburtstag ist Mo in einer Woche... Von der Oma 1 gibt es Geld für einen Kartführerschein von der Oma 2 eine Taschenlampe und einen Shopping-Gutschein für einen gemeinsamen Einkauf im Sportgeschäft (Fußballschuhe etc., sie hat gerade angefangen).

  • Ich war früher auch immer gegen das Teil!
    Bis seine Freunde so eine hatten und es sein einziger Weihnachtswunsch war.
    Nun hat er die Touch und ich bereue den Kauf keine Sekunde.
    Er hat großen Spaß damit und auch der große Bruder reißt sich drum!
    Also, wenn es nicht in erster Linie um perfekte Fotos geht, würd ich's kaufen.
    Denn das Teil kann ja noch viel mehr! :)

  • Meine Kinder haben die zum Schulanfang von ihren Verwandten bekommen. Die von 2012 macht wirklich grottenschlechte Bilder, die von 2013 finde ich aber durchaus akzeptabel.

  • Aber alles, was das Teil sonst noch kann, können wir anders "befriedigen": MP3Player ist vorhanden, Spiele gibt es auf Computer und Wii. Bildbearbeitung könnte sie am PC machen...

  • Huhu,


    vielleicht magst Du Dir mal dieses elektronische Tagebuch mit Fotoapparat anschauen:
    Vtech Kidisecrets deluxe
    Kostet um die 40 €, man kann die Fotos im Gerät verändern, und es kann eben auch noch andere Sachen. Meine Mädels (9 + 7) haben das Ding zu Weihnachten bekommen und sind sehr begeistert. (Allerdings Vorsicht, es gibt mehrere Ausführungen: Farbdisplay und Kamera hat nur das "deluxe").

    Liebe Grüße,
    Patricia

    Einmal editiert, zuletzt von husky ()