Wenn euch jemand hocherfreut in den Arm fällt, ihr aber nicht so recht wisst, wer das ist...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Und das bring ich nicht. Ehrlich nicht.
    Da kommt jemand fragen, ob ich Geld borge und dann kommt die Polizei??? Was, wenn das stimmt, die Frau ist halt vielleicht ein bisschen blauäugig, denkt sich, ich kann ja mal fragen... und dann steht die Polizei in der Tür???

    Sollen wir mal ne Umfrage machen?
    Von wem hat sich schon mal jemand Fremdes in einer Notsituation Geld geborgt und es war keine Betrugsmasche? - Na?


    Das passiert doch eigentlich nicht. Wenn jemand in einer Notsituation ist, fragt er/sie normalerweise um 30 Cent für einen Telefonanruf oder 1 Euro oder ähnliches, nicht 10 Euro fürs Tanken oder 20 für Medizin.
    Ist mir übrigens auch schon passiert - ich glaube, es waren damals 40 Euro für Insulin. Ein Deutscher (Professor!) im Ausland, grade frisch ausgeraubt und Diabetiker, jaja #hammer Mit Adressaustausch und allem pipapo.

  • Sollen wir mal ne Umfrage machen?
    Von wem hat sich schon mal jemand Fremdes in einer Notsituation Geld geborgt und es war keine Betrugsmasche? - Na?


    Das passiert doch eigentlich nicht.


    Doch!


    wir haben mal 500,-Euro (oder 300? weiß nicht mehr) Fremden geliehen. Und wiederbekommen.


    ( Die waren in Schweden auf einem einsamen Campingplatz gestrandet, Paar mit drei Kindern. Ihre EC-Karte ging nicht, Bargeld aus, Benzin alle.)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    Einmal editiert, zuletzt von annalin ()

  • Ja, das ist ein Zinken, und den solltest du nicht verändern, sondern entweder entfernen oder sichtbar durchstreichen, wenn das nicht geht.
    Die Gruppen haben mittlerweile, da die Zinken im Internet veröffentlicht und damit nutzlos sind, alle ihre eigenen mit eigener Bedeutung. Du weißt nicht, was du da signalisierst, wenn du "Bissiger Hund" oder sowas hinmalst... #freu

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Leih dir am besten meinen rottweiler 2 wochen aus. Dann korrigieren die ihren zinken selber :) das sind die einzigen gelegenheiten wo ich die vorurteile gegenüber meinem riesenschoßtier ganz praktisch finde.
    Auch die zeugen jehovas kommen nicht mehr zu uns, genauso wie die zeitungsverkaufenden ex-sträflinge und der vorwerk -mann.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Komplett los nicht, aber die halten einen respektvollen abstand. Wenn sie angst vor rottweilern haben.


    Hier kenne viele den hund, da muss man eher aufpassen das die noch den rottweiler in der komfortzone belassen, der klettert zwar auf dem schoss, aber angeleint mag er halt nicht angefasst werden. Aber *sein* haus verteidigt er, das weiss der Postbote genauso wie der nachbar, und netterweise halten die das für normal, sie sehen ja das der Hund trotzdem kinderlieb ist und so. Das war jetzt offtopic, aber was mir durch den kopf ging:
    Alexy, bis jetzt war das alles ärgerlich aber harmlos. Ich hätte bedenken das es mal nicht ganz so harmlos wird, im endeffekt zieht sowas kriminelle an, und irgendwann könntest du an jemanden geraten der *böse* wird wenn er nix bekommt.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Da muss ich katilein beipflichten. Ich finde das gar nicht so witzig und hätte Angst dass da noch schlimmeres passiert. :(
    Merkwürdig dass die Polizei nicht reagiert hat wegen des Gaunerzinkens.....nicht mal nen Tipp?

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Ja, das ist ein Zinken, und den solltest du nicht verändern, sondern entweder entfernen oder sichtbar durchstreichen, wenn das nicht geht.
    Die Gruppen haben mittlerweile, da die Zinken im Internet veröffentlicht und damit nutzlos sind, alle ihre eigenen mit eigener Bedeutung. Du weißt nicht, was du da signalisierst, wenn du "Bissiger Hund" oder sowas hinmalst... #freu



    #lol Oder dem nächsten, der Dich anbettelt, das Geld dafür geben, dass er Dir ein "Bissiger Hund" Gaunerzeichen hinmalt.

  • Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt. 8I Da war ich wohl etwas naiv.


    Ich würde auch dazu neigen, Fremden Geld zu leihen - ganz einfach, weil ich entsetzlich schusselig und manchmal desorganisiert bin; mal irgendwo ohne Geld zu stranden, das ich dringend brauche, klingt ziemlich genau nach etwas, was mir passieren könnte. #augen

  • Ich würde es weg machen und einen Kreis hin ;)


    Blöd ist das ja schon.


    Das war auch mein erster Gedanke #hammer


    Ich hab mal gehört, das Plastikbecher vor dem Haus bedeutet, das die Tür leicht zu öffnen ist. #kreischen Ich räum immer alles sofort weg #wisch Durch den Wind fliegt ohnehin alles hier hin, da will ich nicht, das was missverstanden wird.


    Hier klingeln auch gelegendlich Leute und betteln. (Ist aber weniger geworden) Da werden teilweise Bilder von Kindern gezeigt oder sonst welche Geschichten angefangen zu erzählen. Ich mach immer sofort die Tür zu. Geben tu ich auch nichts, hab ja selber auch nicht grade viel. Und wenn, dann will ich nicht ein Gefühl haben, übers Ohr gehauen worden zu sein.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Katilein, danke für dein Angbot!


    Ja immer her mit deinem Rotti! ( Dann hab ich gleich Arbeit auch nicht mehr soviel. #schäm )
    Mein kleiner Westie-Hüpfer, der hätte die Zinkenzeichner auch gut im Griff gehabt, jaaa....


    Hera, mir geht's gleich: Ich bezeichne mich als kreativen Chaoten, der sehr oft gerettet werden will. Ich selbst wurde schon oft gerettet und es geht mir eigentlich gegen den Strich, da jetzt hinter jeder Bitte eine Gaunerei zu wittern.


    So richtig hundertprozentig überzeugt davon, dass zwischen Zinken und den jetzigen Vorfällen ein Zusammenhang besteht, bin ich offen gestanden nicht. Aber egal, eine 10€- Story ist es immer, ich schicke das jetzt einfach so an zwei Zeitungen. Vor allem, da die Polizei explizit darauf hingewiesen hat, wie wichtig es ist, publik zu machen, dass bei Auftauchen dubioser Personen die Polizei zu rufen ist. Und wenn das andere machen, dann brauch ich nicht.


    Wenn man allerdings meine Vergangenheit betrachtet: Von Auralesern über Scherenschleifer ( denen ich auch eine Schere und Geld gegeben habe - die Schere war völlig demoliert hinterher) bis hin zu Wechselgeldbetrügern geben sich die Leute bei mir ja tatsächlich nahezu die Klinke in die Hand.
    Und wenn ich dann rumgefragt habe bei anderen Geschäften, waren diese Herrschaften zumeist nur bei mir. Da muss man sich ja schon tatsächlich fragen, ob ich besonderen Reichtum oder besondere Dummheit oder sonstwas ausstrahle.


    Na mal schauen, ob die Zeitungsfritzen das drucken wollen. Ich erzähl dann mal...


    Schönes Wochenende!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Puh, Action! :S


    Ich habe vorigen Freitag bei der Polizei angerufen. Schrieb ich schon, glaub ich?
    Der Polizist meinte eben, Anzeige wegen Sachbeschädigung sei möglich, ansonsten eben Polizei rufen, wenn der nächste Freak ankommt.
    Am Samstag schrieb ich die Geschichte an zwei Zeitungen.
    Beide meldeten sich am nächsten Tag und zeigten Interesse, kündigten aber an, dass sie nicht versprechen könnten, was zu drucken.
    Am Dienstag rief die Reporterin der einen Zeitung an und machte einen Termin aus. Eine halbe Stunde, nachdem sie gegangen war, stand der zweite Reporter da. Ich war ein kleines bisschen überfordert...
    Beide machten nahezu identische Fotos, fragten ihre Fragen, ( der eine merkte an, das wäre zu klein für eine Gaunerzinke - die wären mind. 5 cm groß. Tja. Ich habe in der Mail erwähnt, dass das Teil etwa 3cm groß ist, mit was anderem konnte ich nicht dienen.)


    Heute rief die Polizei an, die Zeitungen würden die Tür einrennen oder so ähnlich, und er würde keine Meldung und keine Anzeige finden... Und die Reporter sind direkt zur Chefetage gegangen und der Chef würde da jetzt übelgelaunt nach einer Meldung meinerseits suchen...
    Himmel. Das wollte ich dann auch nicht. Soviel Wind wegen eigentlich gar nichts.
    Ich befürchte, der wahre Aufhänger der einen Zeitung wird, dass die Polizei solche Meldungen nicht sachgemäss bearbeitet. Shit.
    Was hätte der am Telefon denn noch machen sollen - er hat mir korrekt Auskunft gegeben.


    Nun ja. Ich giesse schonmal Gras, damit es rasch über die Sache wächst.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ach da kannst du doch nix dafür. Du hast dich richtig verhalten, der Rest ist jetzt bißchen unangenehm, aber nicht dein Problem.

  • Juhuu.
    Der Artikel erschien heute in der Zeitung (recht wahrheitsgetreu), und jetzt hat die andere Zeitung, eine Wochenzeitung, angerufen und sich beschwert - sie hätte einen sehr großen Artikel geplant gehabt, das ginge jetzt natürlich nicht mehr. Ist auch sehr gemein. Die machte einen Termin aus und kam, der andere kam unangemeldet eine Stunde später.
    Himmel. Mit Sicherheit tu ich sowas nicht mehr. Offenbar gibt es auch unter Zeitungen Konkurrenzdenken, das war mir so nicht bewusst.... aber eigentlich logisch.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja dann hätte sie dich halt informieren müssen, dass du bitte exklusiv nur mit ihr sprichst. Das ist auch nicht deine Schuld.

  • Tja, wer zuerst kommt mal zuerst :)


    Alexy, das alles kannst du getrost an dir vorbei ziehen lassen. Alles nicht dein Ding. Wenn sie schnell genug gewesen wären, hätten sie auch heute den Artikel bringen können ;)


    Ehrlich, das kann dir völlig schnuppe sein. Sie müßen doch damit rechnen, das vielleicht auch andere Redaktionen informiert sind und sie haben sich ja kein "Alleinrecht" auf die Story geben lassen ;)

  • Irgendwie seid ihr echt cool.
    Ich möchte auch cool sein...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alexy,


    wir haben den Vorteil nicht involviert zu sein udn den Blick von außen drauf zu werfen.


    Wenn du dich mal erinnerst: Als das Baby von Kate und William geboren wurde, gab es auch div. Reporter udn nur wer am schnellsten war, gewann das Rennen um die Berichterstattung. Das ist eigentlich grad im Journalismus schon immer so gewesen. Wer ne Story hat und da den richtigen Riecher und zuerst rausbringt, hat gewonnen. Dem anderen Journalist muß das klar gewesen sein, dass da evtl. noch jemand mit im rennen ist ;) Der hat seine Hausaufgaben eben besser gemacht.


    und selbstverstänldich herrsch auch udn gerade im Zeitungswesen Konkurrenzdruck. Jeder will DIE Zeitung am Markt sein, auch bei Käseblättchen ist as so ;)

  • Himmel. Mit Sicherheit tu ich sowas nicht mehr. Offenbar gibt es auch unter Zeitungen Konkurrenzdenken, das war mir so nicht bewusst.... aber eigentlich logisch.


    Gerade auf dem Zeitungsmarkt herrscht der große Kampf. Da ist richtig viel in Bewegung, so manche Zeitung steht vor dem Aus oder vor einer Übernahme. Die Funke-Gruppe expandiert bei den Regionalzeitungen... hast du mitbekommen, dass die Frankfurter Rundschau als alter Stern am Zeitungshimmel seit kurzem nur noch als kleine Teilredaktion der Faz existiert? usw. Ist ein spannendes Thema. :) Auch in Österreich und der Schweiz dürfte da einiges in Bewegung sein.


    Die Redakteurin kann natürlich den Artikel trotzdem bringen. Gerade wenn sie das Thema größer aufziehen wollte, wird sie doch sicherlich einen alternativen Aufhänger finden, irgendetwas, womit sie sich vom anderen Blatt absetzt.