Wie kann man den Niesreflex auslösen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kennt Ihr das: Beim Essen verschluckt man sich und dann bleibt etwas vom Essen zwischen Nase und Rachen hängen. Niesen würde jetzt vielleicht helfen, aber wie bekommt man das hin?

    Pfeffer in der Nase hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

  • Nee, so schlimm ist das nicht mit dem Pfeffer. :)

    Es betrifft meinen Mann und den nervt das unheimlich an. ;) Ich warte bei sowas meist, bis es von selbst wieder runterrutscht.

    Das mit dem nassen Zipfel probieren wir mal...

    Oh, das mit dem Haar auszupfen klingt auch gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Meerkat (3. Februar 2014 um 18:25)

  • Meine Antwort wird sicher nicht mehr gebraucht, aber mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht: ich muss grundsätzlich niesen , wenn ich Pfefferminzkaugummi kaue. Also anfangs, wenn ich es frisch im Mund habe. Dann muss ich immer niesen und dann ist's gut. Bei starken Pfefferminzbonbons das gleiche.

    Noch jemand?

  • Das mit dem Licht wollte ich auch schreiben.
    Scheint aber echt selten zu sein, dass das funktioniert.
    Wenn ich niese, dann wünscht man mir meist nicht "Gesundheit", sondern "Schatten"^^

  • Bei mir klappt das auch mit dem Licht - wär mal ne Umfrage wert, gell?

    Aber ja, Nasenhaar auszupfen ist zwar fies, klappt bei mir aber eigentlich auch immer....

    Wie war das mit dem Niesen bei Licht? Da sind irgendwie die Nerven zu dicht beieinander glaub ich... und Pilot darf man glaub ich auch nicht werden ;)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • hier noch ein mit Licht als Niesreflex Auslöser.
    Wenn ich mal niesen muss, und es geht nicht so richtig los, gucke ich immer absichtlich in die Sonne/Licht, das hilft garantiert.
    Und Augenbrauenhaare zupfen, oder Pickel auf der Stirn ausquetschen ;)

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • Zitat

    Meine Antwort wird sicher nicht mehr gebraucht, aber mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht: ich muss grundsätzlich niesen , wenn ich Pfefferminzkaugummi kaue. Also anfangs, wenn ich es frisch im Mund habe. Dann muss ich immer niesen und dann ist's gut. Bei starken Pfefferminzbonbons das gleiche.

    Noch jemand?


    hier! fishermens friend - hatschi.

  • Und noch eine Stimme fürs Licht.

    Enge Nerven? Kommt hin.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • hier! fishermens friend - hatschi.

    Bei meiner Mutter(und in deutlich geringerem Ausmass bei mir) ist es Schokolade in Verbindung mit Alkohol, also zum Beispiel irgendwelche Trüffel oder Moncherie. Sie ist damit auch der Renner bei Familienfesten, wo sich die hinterhältige Verwandschaft seit Jahrzehnten einen Spass daraus macht, ihr Trüffel anzubieten und auf die Reaktion zu warten, es ist immer reproduzierbar und sie vergisst immer, dass da doch was war...