Feiert ihr eure Beziehung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir feiern unseren Hochzeitstag (der auch gleichzeitig der Tag unseres zusammenkommens ist), dh wir gehen meist zu zweit essen und manchmal gibt es auch eine kleine Aufmerksamkeit. Oft fahren wir am Wochenende danach weg.
    Wir sind absolut keine Romantiker, aber es ist ein schöner Anlass mal wieder etwas zu zweit zu machen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • letztes Jahr haben wir nichts gemacht, da hatten wir den Kopf voll Sorgen. Aber ab dieses Jahr dann wieder Hochzeitstag und auch den Tag, an dem wir zusammengekommen sind. #dance Wir waren zum Hochzeitstag dieses Jahr essen. Das ist für uns schonmal was. Meine Schwester hat auf die Kinder aufgepasst und wir sind mit der Kleinen losgezogen. Die hat die ganze Zeit auch geschlafen #herzen


    Letztes Jahr hätte ich schon gerne gefeiert. 5 Hochzeitstag und 10 Jahre zusammenk, aber das ging nicht.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    • Offizieller Beitrag

    manchmal. das heißt aber, seit dem wir kinder haben, am hochzeitstag nur mal essen gehen oder ins kino. ein blumenstrauß oder eine kleinigkeit ist immer drin.
    in zwei jahren sind wir seit 20 jahren zusammen 8I da wollen wir die jungs irgendwo parken und für ein verlängertes we wegfahren.

  • Hier wird auch nichts gefeiert. Zum einen, weil wir eh nicht so die Feierer sind, schon gar nicht von solchen künstlichen "Feiertagen" wie Valentinstag.
    Außerdem gibt es hier auch weder Hochzeitstag, Verlobungstag (wir sind weder verlobt noch verheiratet) noch Kennenlerntag (als wir uns kennenlernten war ich noch ein Kind) #weissnicht .
    Aber es fehlt mir auch nicht wirklich.
    Ich würde mich aber auch mal wieder auf einen allein-gemeinsamen Ausgeh-Abend freuen. Aber ganz unabhängig vom Datum.

  • Nein. Ich versuche jedes Jahr wieder an unseren Hochzeitstag zu denken und vergesse es selbst dann, wenn an diesem Tag das Datum tausendmal genannt wird.


    hier das selbe.
    aber zeitnahe zu unserem Hochzeitstag gehen wir essen.
    wenn wir dran denken, stoßen wir auf unseren zusammenkommtag an #weinglas . Aber wir vergessen den auch regelmäßig.


    käme mein mann am Valentinstag mit Blumen, würde ich ihn wohl zum Arzt schicken.

    • Offizieller Beitrag

    käme mein mann am Valentinstag mit Blumen, würde ich ihn wohl zum Arzt schicken.


    echt? wieso? ist doch eine nette geste.
    wir feiern valentinstag nicht aber meiner hatte ein mal blumen am vortag besorgt und im keller versteckt. als er an dem tag, kurz nach dem er weg war, wieder reinkam und mit dem strauß vor mir stand, fand ich es ganz toll #herzen
    ein mal habe ich ihm blumen zum geburtstag ins büro geschickt, da war ich seit wochen im ausland auf einer grabung und musste noch paar wochen bleiben. er hat sich wohl auch sehr gefreut #ja

  • Zitat von »supergreen«




    käme mein mann am Valentinstag mit Blumen, würde ich ihn wohl zum Arzt schicken.


    echt? wieso? ist doch eine nette geste.


    ja aber er ist 1. überhaupt nicht sich seine Art, und ich könnte mich auch nicht freuen über einen Blumenstrauß im Februar (was er natürlich auch weiß).
    wenn er mit schoki oder so ankäme, würde ich mich wundern aber freuen.

  • Zum Jahrestag des Kennenlernens bekomme ich immer einen Blumenstrauß (mein Mann vergisst das nicht, ich leider schon *schäm*)



    da ist mir mal etwas peinliches passiert #schäm ...wir waren bei meinen Schwiegereltern, ich komme noch total verschlafen zum frühstück, es steht ein riesenblumenstrauss am tisch - es war unser 2. Hochzeitstag, und ich hatte ihn total vergessen #pfeif ich möchte nicht wissen, was meine schwiegermama sich gedacht hat... #angst


    aber ja, eigentlich feiern wir schon alle diese tage, kennenlern-, hochzeits - und sogar Valentinstag!

  • machmal schreiben wir uns auch einen netten Brief. :) Oft ist das mit den Feieren und kleinen Kindern nicht umbedingt kompatibel. (Beim ersten Jahrestag war ich schwanger und ich weiss nicht mehr, was wir gemacht haben. Ich glaub da waren wir im Kino oder so)


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • bei uns sind Feiertage schwer festzulegen - ist der Zusammenkommtag die Party, auf der der Große entstand? der Tag, als wir zusammengezogen sind? irgendwo dazwischen?
    verheiratet sind wir auch nicht


    aber wir feiern uns schon ein bisschen, zum Valentinstag gibts eine kleine Aufmerksamkeit (z.B. Schokolade oder Blumen), manchmal gehen wir essen oder decken wenigstens den Tisch besonders schön, aber das machen wir auch sonst öfter, wenn z.B. eine stressige Woche vorbei ist und wir den ersten Abend alle zusammen gemütlich essen können
    wichtiger als große Aktionen ist uns beiden das alltägliche füreinander-dasein

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Wir feiern meistens den Hochzeitstag zu zweit. Entweder mit einem schönen Abendessen auswärts oder eben zu Hause und einem kleinen Geschenk.


    An unsere Geburtstage denken wir auch, da gibt es auch etwas kleines geschenkt. Ansonsten werden die Ggeburtstage aber selten groß gefeiert. Seitdem wir Kinder haben findet das allenfalls bei Kaffee und Kuchen mit Freunden und deren Kindern statt. Meistens wird der Geburtstag aber eher mit einem netten Frühstück begonnen und das war es dann auch. Wir zelebrieren auch gerne den Silvesterabend zu zweit mit einem Fondue....


    Aber uns ist auch viel wichtiger, dass wir generell füreinander da sind und uns eine Freude machen, wenn es gerade gebraucht wird. Wir stimmen uns daher auch jedes Mal wieder neu ab, ob es dieses Mal gegenseitige Geburstags-/Weihnachts- und Hochzeitstaggeschenke geben soll. Das hängt auch jeweils davon ab, was ansonsten gerade so anstand. Ist sicherlich sehr pragmatisch, aber für uns so passend.

    ----------------------------------------------------
    [/url]




  • Valentinstag ist gestrichen, weil wir uns am 13. Kennengelernt haben. Ist jetzt 21 Jahre her und wird immer noch irgendwie gewuerdigt, also kein festes Ritual, sondern je nach Umstaenden, nett essen gehen/zuhause kochen/gute Flasche Wein & Lieblingsfilm auf dem Sofa .... Hochzeitstag wird genauso gehandhabt (im Juli 17. Jahre).


    Allerdings muss es nicht zwangslaeufig DER eine Tag sein. Zeitnah & relaxed geht ueber Datumstreue.

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Wir feiern Hochzeitstag, Kennenlerntag oderZusammenkommtag. Die liegen alle im selben Monat und wir schauen dann einfach, wann es für uns passt. Außerdem ist das ja auch sehr stimmungsabhängig, ob wir grad drauf Lust haben. Blumen bekomm ich aber immer und ein paar "*seufz* Haaachja, jetzt sind´s schon X Jahre" hört man in diesem Monat auch von uns. Wir wollen mal ein großes, dickes Fest machen. Unser Hochzeitsfest war zwar schön, aber wir konnten nicht richtig auf die Kacke hauen - die Kleine war erst eins und wir sind abends dann nach Hause gefahren, während unsere Gäste bis spät in die Nacht noch gesessen haben.


    Also mal gucken ... entweder jetzt zum 5 Jährigen im September oder dann ... mal gucken :D Ich find sowas schön. Wir feiern unsere Beziehung auch immer so ein bisschen zu den Geburtstagen der Kinder und danken einander, dass wir so tolle Kinder miteinander haben und sie jeweils dem anderen geschenkt haben *kitschtrief* #herz

  • Wir sind noch nicht lange verheiratet und die Hochzeitstage, die wir hatten, haben wir (wegen fehlender Betreuung) mit Kind verbracht. Wir nutzen meist die Gelegenheit um mal wieder was schönes Essen zu gehen. Sofern das eben mit Kind möglich ist. Andere Jubiläen werden bei uns nur sporadisch, wenns grad passt, gefeiert. Aber dran gedacht haben wir bisher immer...

  • Nein, feiern wir nicht.
    Tag an dem wir uns kennenlernten wissen wir nicht mehr, Tag an dem wir "zusammenkamen" gabs so nicht, valentinstag finden wir schlimm und Hochzeitstag vergessen wir immer, bis meine Schwiegermutter anruft, um uns zu gratulieren.

  • Ja, wir feiern schon. Wir haben heute Hochzeitstag und fahren am Freitag für ein Wochenende weg. Zwar mit Kind, aber es ist schon ganz klar unser Hochzeitswochenende. :)