Hüftschmerzen in der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ach Mann..mir tut die linke Hüfte voll weh. Wenn ich viel im Haushalt mache und rumlaufe wirds natürlich schlimmer. Ich kenne das schon von meinen anderen Schwangerschaften. Bei Nr.1 konnte ich ab der 30.Woche kaum noch etwas anheben #augen
    Schon klar, dass ich das jetzt bis zur Geburt aushalten muss aber gibts hier jemanden mit ähnlichen Problemen und Tipps zur Schmerzlinderung?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich würde sagen, dass Gelenk aber so ganz genau kann ich das gar nicht sagen #schäm

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Bahnen schwimmen (1x pro Woche) und manuelle Therapie (auf Rezept von Doc oder Hebamme).


    Hat bei mir beides sehr gut geholfen.


    Und nachts schauen, dass du möglichst bequem liegst (Kissen und gerollte Decken zum Abstützen zwischen den niene oder so)


    Mein Mitleid ist dir sicher ... ich hatte das beim Großen ganz ganz schlimm. Beim Kleinen kann ich mich nicht erinnern - aber ich glaube da wars eher die Symphyse #gruebel


    LG

  • Danke für das Mitleid!! :) Noch ist es nicht sooo schlimm..eher im Bereich "nervig bis unangenehm". Wenn ich aber viel gemacht habe, dann kommt irgendwann der Punkt wo es gar nicht mehr geht #yoga


    Ich bin am Mi bei meiner Frauenärztin. Mal sehen, was die dazu sagt.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • bei der letzten Schwangerschaft war es so schlimm dass ich teilweise nicht gehen konnte, Treppen hoch waren eine Qual. Ich konnte lange Zeit nicht mehr auf einen Bein stehen und zum Anziehen musste ich mit setzten. Es war eine furchbare Instabilität und es tat sehr weh. Ich hatte damals einen Osteopathen und bin alle 3 Wochen hingegangen, weg war es nie, nur besser.


    Für diese Schwangerschaft habe ich mir vorgenommen nicht so leiden zu müssen, d.h öfters zu gehen. Ich habe den Osteopathen gewechselt und jetzt hält eine Behandlung ca. 10 Tage, danach fängt es langsam an weh zu tun und der Schmerz wird jeden Tag ein bisschen mehr. Ich gehe bisher alle 3 Wochen, ab nächsten Mal muss ich auf 2 Wochen wechseln.


    Es ist eine Lockerung der Bänder sodass die Muskulatur das Ilio Sakral Gelenk nicht mehr stablisiert und sich Blokaden bilden. Bei mir wurde es besser als ich wegen der Schwangerschaft abgestillt habe. Die gute "Phase" hielt nur 2 Monate, dann wurden die Bänder wieder lockerer wegen der Schwangerschaftshormone. Da ich mein nächsten Kind auch so lange stillen werde rechne ich damit dass ich sowas die nächsten 3 Jahre haben werde. #haare . Bei mir hilft nur deblokieren sonst nichts.


    Ich wünsche Dir gute Besserung.

  • Ich habe zwar keinen Rat, aber habe seit Wochen genau das gleiche Problem. NÄTÜRLICH in Verbindung mit fiesen Ischias- und Symphyseschmerzen.


    Ich tröste mich gerade mit meinem Lieblingsmantra: Nicht mehr lange, nicht mehr lange, nicht mehr lange... #yoga

  • 6 Wochen sind doch noch soooooooooooo lange und ich erst, das ist fast noch die halbe Schwangerschaft. :S
    und heute ist wieder so ein Tag an dem schwanger sein keinen Spass macht.

    Liebe Grüsse
    Müsli

    Einmal editiert, zuletzt von Müsli ()

  • Osteopathie wirkt wunder!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Habt ihr schon Kinesiotapes versucht? Die haben mir richtig gut geholfen


    Osteopathie wirkt wunder!


    Meine Physio wendet beides zusammen an - erst Osteopathie und danach wird zur Stabilisierung getaped. Das war bisher die erfolgreichste Kombination, so lange war ich bisher nie fast schmerzfrei.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Ich hatte auch schlimme Schmerzen. Eine der mich betreuenden Hebammen hat mich osteophatisch behandelt und getaped. Nach 4 Behandlungen war ich nahezu schmerzfrei und das hält jetzt schon seit 3 Wochen an.


    LG,
    Susel

  • Mein Mitgefühl hast du auch!


    Bei mir hilft momentan manuelle Therapie. Belaste ich dann aber falsch, sind die Schmerzen gleich wieder da. Doof.

  • ich habs rechts, aber nur im liegen. sobald das bein gestreckt/bewegt wird ists "okay".. hatte ich beim ersten nicht. da hatte ich "nur" ichias und da hat mir akupunktur geholfen - mal meine hebamme nächstes mal auf meine hüfte ansprechen. am anfang dachte ich ja noch es läge am darauf liegen (mein großer lässt mich ja nicht auf links liegen. oder nur selten) aber mittlerweile..ists nicht nur, wenn ich drauf liege. aber ich glaube bei mir ist es auch wirklich ein nerv oder so..also so was wie der ichias damals. zieht sich nämlich manchmal dann bis ins knie ;(


    also mein mitleid hast du auch!

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • puhhh es beruhigt mich ja zu lesen, dass es wohl vielen so geht! ich kenn dass aus den beiden anderen Schwangerschaften zwar schon,a ber immer erst viel später und nicht so massiv wie diesesmal! heute kann ich mich kaum noch bewegen, die Treppen hoch zu den Kinderzimmern war vorher eine absolute Qual.... ich muss nächste Woche mal meine Hebi fragen ob sie da was machen kann!

    Liebe Grüße


    Jen mit großer Tochter (Dez 06) und kleiner Tochter (April 09)

  • Hm ich kann nur nochmal osteopathie sagen.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png