Schwanger mit mehreren eher kleinen Kinder daheim

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr,


    Ich fühle mich heute in Endzeitschwangerstimmung. Alles tut mir weh, Ischias, Symphyse. Ich kann kaum laufen vor Schmerz, selbst liegend tut es weh. Sodbrennen habe ich und kurzatming bin ich auch. Der Zustand war schon um 11 Uhr morgens so. Kind aus dem Kidnergarten abholen, Mittagessen, Hund Gassi, Schulkinder abholen, Kinder betreuen und Abendessen machen müssen ja auch noch sein.


    Beim ersten und zweiten Kind ging es mir nur in den letzten Wochen so schlecht, beim dritten Kind schon ab der 33. Woche, jetzt beim vierten Kind in der 25. Woche. Ist es so dass die Folgeschwangerschaften immer beschwerlicher werden? Mein Bauch ist jetzt schon so gross wie in den letzten Wochen der ersten Schwangerschaften.


    Erzählt mal, wie war es für Euch? Ich fühle mich wie ein Weichei.

  • Hier genauso *jammer*


    Mit dem vierten Kind schwanger und alles ist sooooo beschwerlich und schmerzhaft.


    Mir macht am Meisten das Kreuzbein zu schaffen, das tut so weh. Hatte ich beim ersten Kind nur die letzten 3 Wochen und dann wurde es mit jedem Kind früher und schlimmer #kreischen
    Zum Glück hat die Ostheopathin die Symphase wieder hinbekommen, aber beim Kreuzbein konnte sie leider auch nicht zaubern.


    Jeder Schritt tut weh, zurückgelehnt auf dem Sofa kann ich auch nicht mehr sitzen, und kaum gehe ich eine Treppe rauf, schnaufe ich wie ne alte Dampflok - doof dass wir über 3 Etagen wohnen und die Waschmaschine im Keller ist #haare


    Die Arbeit wird bei mehreren Kindern ja auch nicht weniger.... zwei Kinder zum Kiga bringen/abholen (wegen Umbaumaßnahmen im Kiga auch noch zwei verschiedenen Anlaufstellen #haare ), Einkaufen, Mittags essen fertig haben, Kinder bespaßen und irgendwo hinbringen, und dann, wenn alle schon langsam knatschig werden und ich nicht mehr kann, auch noch Abendessen machen (und nur Gemecker ernten, weil es nix gekochtes gibt).


    Ich bin auch ein Weichei #schäm


    Meine Oma hatte 12 Geschwister. Ich frage mich, wie die Frauen das damals geschafft haben. Hatten keine Haushaltegeräte, haben das Essen weitestgehend selber gezüchtet und angebaut, die Klamotten genäht und gestrickt.... #flehan

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • ihr macht mir angst *bibber*

  • Das hilft euch nicht weiter, aber diese Aussicht (plus der von einer Schwangerschaft zur nächsten längeren Kotzphase) ist bei mir der zentrale Grund gegen ein viertes Kind. (Dabei hätte ich soo gerne eines.) immerhin, ihr habt schon einige Wochen geschafft, ich wünsche euch gute Nerven für die kommende Zeit!

  • Mein Bauch war zwar, durch weniger Gewichtszunahme kleiner als in den ersten beiden Schwangerschaften, aber in der 4. Schwangerschaft war ich wahnsinnig erschöpft, alles tat mir weh. Ich konnte nicht liegen, laufen und sitzen schon gar nicht. Das alles so ab der 28. Woche :(

  • Stimmt, die längere Kotzphase habe ich schon ganz vergessen! Nicht dass hinterher alle Beschwerden wieder aus der Erinnerung gelöscht sind und ich in ein paar Jahren noch mal auf dumme Gedanken komme #angst

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • In der letzten Schwangerschaft habe ich ungefähr diesen Text meiner Frauenärztin vorgesetzt. Sie hat dem Problem den schlimmsten Zahn ziehen können: Mit einem Attest, dass die Krankenkasse mir aus Schwangerschaftsgründen eine Haushaltshilfe bezahlen soll.

  • Ich bin privat versichert, da gibt es keine Haushaltshilfen, sonst hätte ich schon vor 3 Jahren eine bewiligt bekommen und diesmal ganz ohne Zweifel.

  • Ich biete eine dritte Schwangerschaft, noch nichtmal ganz Halbzeit, und jetzt schon monsterbauch, Riesenmöpse, Schmerzen in der LWS und seit gestern auch noch in der Symphyse #kreischen


    das muss am Alter liegen. Bin jetzt ja offiziell "alte Schwangere", das wirds sein #angst #hammer

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Oehm, sorry, ich seh erst jetzt beim zweiten genauen hinschauen das es um das thema schwanger mit kleinen Kindern dabei geht.
    Meine sind garnicht mehr klein, aber ich kann trotzdem schon rumheulen #freu #lol

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • ich kann voll und ganz zustimmen :D jede schwangerschaft wurde bei mir anstrengender... mir gehts zwar so echt gut... aber das laufen und bewegung generell fällt mir sooo schwer, alles tut weh...ich kann mich nicht erinnern, das es bei den anderen auch so schlimm war :P
    bei der großen ging ich bis zum letzten tag arbeiten oO bei der 2. fuhr ich mitm rad bis zum schluss... alles unvorstellbar... war schon in der 3. unvorstellbar, aber da musst ich liegen ab 30. woche, zählt also nicht :D


    ich bin heil froh, das mein mann meißt von zu haus arbeitet und somit alles machen könnte, was ich auftrag :P

    liebe grüße Susi mit H(Juli04) N(Juni07) L(April10) K (April14) und T (Juni2016) #herzen

  • 8.x und ausser kotzen nicht viel los..
    Ich finde es weder anstrengender noch muehsamer..
    Einzig mein bauch schaut aus wie endschwanger..


    Maedels seht das positive und versucht das anstrengende einfach hinzunehmen
    Erleichterung und frohe momente schaffen wann immer geht...

  • Odette, wie schaffst Du es, alles immer so positiv zu sehen? Ich mein das wirklich nicht angreifenden oder böse, es interessiert mich ehrlich :) Du scheint nie gestresst oder genervt zu sein, Deine Posts sind immer so froh und "leicht".

  • Ich habe in der dritten Schwangerschaft meine Hebamme bzw. ihre Angebote spirch Akupunktur deutlich mehr in Anspruch genommen als in den Schwascha davor. Und ansonsten: Schrittchen für Schrittchen. Mehr kann frau eh nicht machen.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Zitat

    Ich biete eine dritte Schwangerschaft, noch nichtmal ganz Halbzeit, und jetzt schon monsterbauch, Riesenmöpse, Schmerzen in der LWS und seit gestern auch noch in der Symphyse #kreischen


    das muss am Alter liegen. Bin jetzt ja offiziell "alte Schwangere", das wirds sein #angst #hammer


    Katilein nö ich glaub das liegt nicht nur am Alter. Ich finde mich mit gerade 30 fürs vierte Kind noch nicht so sehr alt uns trotzdem geht's mir auch ständig echt scheiße :(


    Müsli * knuddel * :-). Ich kann dir leider nix raten, aber ich fühle mit dir :)


    Und mir bringt leider auch ne positive Einstellung nix :-(. Wenn man tagelang vor Schmerz nicht laufen kann, das Kleinkind aber irgendwie versorgt werden muss und auch noch zwei andere Kinder da sind, ist es mit der positiven Einstellung echt schwer. Auch wenn sie noch so wünschenswert wäre ;)


    Ich finde übrigens, dass du echt sehr viel alleine machen musst Müsli. Gäbe es nicht irgend eine Möglichkeit, etwas Entlastung zu bekommen? Doof, dass es mit der Haushaltshilfe nicht geht :(

  • Ich kann mitjammern, auch wenn es bei mir nun endlich aufs ende zu geht. Aber von anfang an ging es mir in dieser dritten Schwangerschaft sehr mies. Körperlich bin ich am ende, muss Tabletten nehmen, dauermüde, Symphysenlockerung. Alleine wegen dieser Schwangerschaft schliesse ich ein viertes Kind aus, das kann ich nicht mehr mitmachen. Ich bin aber wahrscheinlich zu alt zum Kinderkriegen geworden.

  • Der punkt ist das ich koerperliche probleme (zb mach mir meine baender usw auch sehr grosse probleme ab und an) einfach systematisch angehe..was getan werden muss das tue ich dann auch und in 9 von 10 faellen mit freude, denn wenn es schon getan werden muss dann doch mit einer positiven froehlichen grundeinstellung..


    Wenn ich zb rausgehe und schmerzen habe bzw kaum noch gehen kann nuetzt es ja n8x wenn ich mich auf den schmerz konzentriere sondern es macht es leichter wenn ich mich auf das schoene zentriere und dann macht es den schmerz ertraeglicher..


    Eigentlich kann man schmerzen und mißgeschicken auch was gutes abgewinnen wo kein dunkel da kein licht..

  • Zitat

    Ich bin aber wahrscheinlich zu alt zum Kinderkriegen geworden.


    Ich fühle mich auch zu alt. Und ich hab eine Haushaltshilfe. Bin immer noch nicht zufrieden...schrecklich oder?


    Jetzt ist mir in den letzten Tagen (bin jetzt 32.SSW) wieder kotzübel. Meine Ehe ist am zerbrechen, mein Mann ist leider ÜBERHAUPT keine Hilfe, eher im Gegenteil; ich kann mich nicht bewegen, kann nichts hochheben, Symphyse und Ileosakral und mein Bandscheibenvorfall.


    Die Medikamente gg die Wehen hab ich jetzt abgesetzt. Davon wird mir noch schlechter. Und wenn er jetzt kommt, dann kommt er...allerdings glaub ich nicht, dass die Meds irgendeine Wirkung haben, Wehen hab ich mit oder ohne ...


    Gestern musste ich Autofahren um Tierfutter zu kaufen (Danke Ehemann!) - die räumen einem aber alles ein, ich musste also ausser meinem Geldbeutel nichts heben - aber ich hab das Gefühl ich hab keine richtige Kontrolle mehr über meine Beine, und das macht das Autofahren so einen Tick stressig...


    Morgen hab ich einen Termin beim Orthopäden. Der MUSS etwas tun.

    Trinity mit DerGroßen (9 jahre) DemGroßen (7) und DerKleinen (3 Jahre) & Mini ( 5/14)