So eine dreiste Unverschämtheit!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich platze gleich! #kreischen


    Vorhin bin ich kurz noch einmal raus, um mir ein bißchen Schokolade zu kaufen. Vor dem Haus sehe ich, wie ein Kerl an meinem Fahrrad rumschraubt und den Griff des Lenkers entfernt. Mein Kindersitz ist schon abmontiert und auf dem Gepäckträger seiner "Kollegin". Erst vor 1 1/2 Wochen haben mir irgendwelche Idioten die Reifen geklaut #kreischen


    Ich bin sofort auf die Leute zugegangen und habe sie gefragt, was sie da an meinem Rad machen. Daraufin fragte der Kerl mich dann ganz dreist, wie ich denn nachweisen könne, dass das meines sei. Äh, gehts noch??? #motz Das Rad ist polizeilich registriert, die Antwort hat ihn dann ruhig gestellt. Und nein, sie wollten nix klauen, nur recyceln. Ich sei ja auch selbst schuld, wenn ich mein Rad im Öffentlcihen Raum abstelle. Er hat mir dann das großzügige Angebot gemacht, mir den Sitz zurück zu geben und mich heim zu fahren. #hammer


    Dummerweise hatte ich das handy oben vergessen. Also habe ich die nächste Passantin angesprochen und gebeten, mal eben schnell die Polizei zu rufen. Das klappte aber aus irgend einem Grund nicht. Auf die Idee, sie die Leute fotofrafieren zu lassen, kam ich leider nicht. Die frau wollte dann wegfahren, ich habe ihr Rad festgehalten. Darauf drohten die mir, ich hätte ja ein Kind vorm Bauch und sollte mal schön aufpassen...


    Die beiden sind dann gegangen, ich konnte sie nicht aufhalten. Das waren echt Profis, der Kerl hatte ein ganzes Case voller Schraubschlüssel und so ein Kram dabei. Die haben mir seelenruhig am hellichten Tag an einer befahrenen Kreuzung mein Rad auseinandergeschraubt #kreischen


    Ich krieg mich immer noch nicht ein. Name und Telefonnummer der Passantin habe ich notiert, ein Nachbar hat die Leute ebenfalls gesehen. Bei der Polizei war ich auch schon. Bringt alles nix, das ist mir auch klar.


    Ich bin geschockt, echt! So eine saudreiste Aktion! #motz


    Würde ich zur Zeit nicht solche Berge an Schokolade essen und abends Notkäufe tätigen müssen: ich hätte keinen Kindersitz mehr.


    Schokolade hilft gegen Fahrradklau. Immerhin eine erheiternde Erkenntnis. #freu

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Funky,


    sowas ist echt unverschämt. #knuddel


    Nur hat der Typ nicht ganz Unrecht. HIER sollte man sein Fahrrad wirklich nicht draußen stehen lassen.
    Hier in der Nachbarschaft wurden einem Typen seine sehr speziellen, extra angefertigten udn sehr markanten Fahrräder weggeklaut. Der hatte sie noch nicht mal angeschlossen bzw. irgendwie gesichert, weil er davon ausging: Zu speziell, klaut keiner. Tja, nach 4 Jahren waren sie weg.

  • Offensichtlich darf man sein Rad nicht draußen stehen lassen, ja. Irritierend ist, dass die gar nicht das Rad haben wollten, sondern nur die Einzelteile. Ob mein Schloss wirklich soooo gut ist? #gruebel (glaub ich eher nicht).


    Dass dagegen unangeschossene Räder 4 Jahre lang irgendwi stehen können, ohne mitgenommen zu werden (egasl wie speziell die aussehen), finde ich geradezu sensationell!


    edit: am krassesten fand ich, dass die mir gedroht haben, dass meinem Baby was passiert, wenn ich sie am wegfahren hindere. Der Kindersitz und Lenker sind eine Sache... aber DAS... 8I

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

    Einmal editiert, zuletzt von funky ()

  • Es ist einfach nur traurig, dass die Leute einem quasi den Sitz unter'm Hintern weg stehlen... Und die Drohung, Deinem Kind etwas anzutun, das ist der oberknaller. Sit, dass die Polizei nicht kam.

  • Nur hat der Typ nicht ganz Unrecht. HIER sollte man sein Fahrrad wirklich nicht draußen stehen lassen.

    Mag sein, dass das besser wäre. Eine Unverschämtheit aber, dass der Dieb das sagt.


    Oder hattest Du ein Schild dran, "bitte mitnehmen"?

  • Funky, ich bin sprachlos, echt. ;( Was für Menschen es gibt...

  • Krass, besonders die Drohung.


    :(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Das macht mich sprachlos...Gut das Du so vernünftig ruhig geblieben bist, ich bin nicht sicher ob ich nicht das Baby kurz der Passantin in den Arm gedrückt hätte und die Alte vom Rad geboxt hätte....ohh ich muss an mir arbeiten, wenn jemand mein Kind bedroht krieg ich Totenköpfe in die Augen und werde rasend aggressiv....muss wieder zum yoga #yoga ohmmmmm....so was es doch nicht, ich finde auch die Drohung am schlimmsten.


    Kiwi

  • #sauer Unserer Nachbarin, die ihr Rad immer vor dem Haus anschließt, wird es auch regelmäßig geklaut. Dabei wohnen wir in einer recht ruhigen Ecke. #weissnicht Sie kauft inzwischen nur second hand


    Oder dem Jungen, der sein Fahrrad kurz unangeschlossen vor der Schule stehen ließ. Weg. Dabei hatte er es erst 14h, es war ein Geburtstagsgeschenk. Selbe Gegend, aber Trendschule. #augen Der Aushang war echt ;(

    Studiosa mit Erstgeborenem 10/06 und Zweitsohn 4/11 - im Doppelpack machen sie doppelt Spaß!

  • Das ist ganz großer Mist, unverschämt und dreist. Ich verstehe, dass Du geschockt bist. Allerdings möchte ich mal einwenden, weil sich hier alle so auf die Drohung einschießen, dass unverschämte und dreiste Diebe nicht auch potenzielle Killer sind.


    Die frau wollte dann wegfahren, ich habe ihr Rad festgehalten. Darauf drohten die mir, ich hätte ja ein Kind vorm Bauch und sollte mal schön aufpassen...


    Diese Leute standen in dem Moment als Du sie stelltest auch - bei aller Dreistigkeit - unter einem gewissen Druck. Dann warst Du sogar so mutig und wolltest sie, nachdem alle Hilfsversuche scheiterten, eigenhändig mit Baby vor der Brust an der Flucht hindern. Damit haben die nicht gerechnet, das beste was dem Kerl dann einfiel war Dir mit dem Spruch Angst zu machen, und das hat schließlich funktioniert.


    Würde man es wohlmeinend betrachten könnte man es auch so werten, dass es tatsächlich gefährlich ist, mit Kind vor dem Bauch ein Fahrrad einer Flüchtenden festzuhalten, Du hättest auch schlimm stürzen können.


    Verstehe mich jetzt nicht falsch, ich will diese Leute nicht in Schutz nehmen. Nur mal so meine Gedanken. Ich hoffe, Du hast Dich von dem Schreck ein wenig erholt. #kuss Und den Dieben wünsche ich, dass denen die geklauten Teile selbst ganz schnell wieder von noch dreisteren Dieben geklaut werden.

  • Meinst Du das ernst Ringelblümchen? Richtig wirklich ernst?


    Neee...wenn jemand mein Kind bedroht ist definitiv Schluss mit jeglicher Form von Verständnis. Da komm ich nicht mit.


    Kiwi

  • Zitat

    edit: am krassesten fand ich, dass die mir gedroht haben, dass meinem Baby was passiert, wenn ich sie am wegfahren hindere. Der Kindersitz und Lenker sind eine Sache... aber DAS... 8I


    Boah heftig :-(. Und traurig :(

  • Meinst Du das ernst Ringelblümchen? Richtig wirklich ernst?


    Neee...wenn jemand mein Kind bedroht ist definitiv Schluss mit jeglicher Form von Verständnis. Da komm ich nicht mit.


    Kiwi


    Ja Kiwi, das ist mein voller Ernst, weil
    1) in dem zitierten Satz nicht steht "ich verletze oder töte Dein Baby" sondern, "pass besser auf, Du hast schließlich ein Baby vor dem Bauch" - selbstverständlich ohne selbst dabei gewesen zu sein und ich
    2) nicht glaube, dass jemand für gebrauchte Fahrradteile ein kleines Leben, eine Familie und damit, durch die damit aufgeladene Schuld und die zu erwartende Strafe, letztendlich auch sein eigenes Leben zerstört.


    3) habe ich nichts, aber auch nicht das geringste von "Verständnis" geschrieben, sondern nur die Drohung anders interpretiert als alle anderen.

  • Zitat


    2) nicht glaube, dass jemand für gebrauchte Fahrradteile ein kleines Leben, eine Familie und damit, durch die damit aufgeladene Schuld und die zu erwartende Strafe, letztendlich auch sein eigenes Leben zerstört.


    Naja aber diese Frau hat, wenn auch vielleicht nicht ernst gemeint, doch auf jeden Fall mit der Angst davor gespielt und das ist echt übel

  • Naja aber diese Frau hat, wenn auch vielleicht nicht ernst gemeint, doch auf jeden Fall mit der Angst davor gespielt und das ist echt übel


    Ich habe nicht in Frage gestellt, dass es schlimm war.

  • Ja Kiwi, das ist mein voller Ernst, weil
    1) in dem zitierten Satz nicht steht "ich verletze oder töte Dein Baby" sondern, "pass besser auf, Du hast schließlich ein Baby vor dem Bauch" - selbstverständlich ohne selbst dabei gewesen zu sein und ich
    2) nicht glaube, dass jemand für gebrauchte Fahrradteile ein kleines Leben, eine Familie und damit, durch die damit aufgeladene Schuld und die zu erwartende Strafe, letztendlich auch sein eigenes Leben zerstört.


    3) habe ich nichts, aber auch nicht das geringste von "Verständnis" geschrieben, sondern nur die Drohung anders interpretiert als alle anderen.


    [quote='Das verrückte Ringelblümchen','index.php?page=Thread&postID=872214#post872214'][quote='Kiwi','index.php?page=Thread&postID=872193#post872193']


    Ok...Ich sehe was Du meinst...da ich allerdings Deine Interpretation nicht Teile, können wir da nicht auf einen Nenner kommen. Ich muss allerdings gestehen (bitte nicht böse sein), dass ich mich nicht recht entscheiden kann ob ich Deine Interpretation bemerkenswert oder naiv finden soll...


    Kiwi


    Edit sagt, sorry für das wirre zitieren...mein Tablet ist schuld!

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()