*kreeeeeeeeisch* ICH...... WERDE ...... TANTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön, dass Du Dich so freust. Als ich meinem Bruder gesagt hab, dass er Onkel wird, hat er mich nur dämlich angeguckt. Naja...
    Deiner Schwester alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!


    Einem Freund wurde zur Schwangerschaft vom Bruder (völlig ernstgemeint) kondoliert und das in Anwesenheit der schwangeren Freundin. Da war dann ein Kontaktabbruch fällig.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich freue mich auch für dich und hibbel unbekannterweise mit. :)



    Muss sich toll anfühlen, wenn sich jemand für einen freut. Ich hatte auch eher Variante B, die hier auch schon genannt wurde. ;)

  • Ich finde es ganz toll, dass du dich so freust! Das muss ja wunderschön für die werdende Mutter (edit sagt: für den werdenden Papa natürlich auch!) sein, wenn sich die Familie so sehr mitfreut.
    #herzen

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von bärin ()

  • Herzlichen Glückwunsch!!


    Ich werde demnächst auch Tante, meine kleine Schwester hat mir die erste Nichte nach zwei Neffen organisiert. #love Ich kann es kaum glauben, dass das Kind (sieben Jahre jünger als ich) jetzt ein Kind bekommt, dabei war ich in ihrem Alter längst Mutter.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich mag nochmal n bisschen relativieren. Mein Brüderlein ist nämlich eigentlich n ganz Lieber. Als ich schwanger war hat er mir auch gratuliert, wenn er auch nicht so viel Begeisterung versprüht hat wie die Threaderstellerin. :)
    Das mit den Wölfen wär das Ergebnis einer theoretischen Untergaltung darüber, dass Kinder ihren Charakter frei und ohne Beeinflussung der Eltern bilden sollten seiner Meinung nach. Weil wenn man ein Kind erzieht nimmt man ihm ja seine Freiheit als gleichberechtigter Mensch oder so.
    Ich war halt der Meinung, das geht eben nicht, man hat immer nen Einfluss als Eltern und dann meinte er, dann sollten's doch lieber gleich die Wölfe aufziehen bzw. "dann lieber bleiben lassen". Jedenfalls hält er es mit der Begründung wohl nicht für sinnvoll selbst Nachwuchs in die Welt zu setzen. Eigentlich fand ich das recht sympathisch, weil's irgendwo von Respekt für das Kind spricht. Es erfüllt mich aber nicht mit viel Hoffnung, dass er mich mal zur Tante macht. :)


  • Hast du keine Geschwister oder nur unwillige?
    Das letzte Gespräch, das ich mit meinem Bruder (1 Jahr jünger als ich) zum Thema Kinder und Erziehung geführt habe endete mit dem Fazit "Dann soll man's lieber gleich den Wölfen geben." 8o
    Aber wer weiß, vielleicht wird's ja trotzdem irgendwann was. ^^


    Ich hab einen älteren Bruder. Seine Freundin ist noch mal 13 Jahre älter als er, also schon über 40. Da wird es echt unwahrscheinlich.
    Die Schwester meines Mannes kann aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen. :(

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Schön, freut mich sehr für Dich! Ihr habt wohl ein gutes Verhältnis, oder? Ich konnte mich nie so mit freuen. Toll das Du das kannst :)

  • Ooooh, ich will auch! Fände es so toll, wenn noch mehr Kinder in der Familie wären!


    Der Mutter und Tante meine besten Wünsche :)

  • Wie schön! #blume


    Ich hatte beim 1. Kind 20 Ultraschall oder so, wir mussten eine zweite Doppelseite in den Mutterpass kleben. (kein besonderer Grund - Privatpatientin zu der Zeit und war für mich irgendwie "normal" mangels anderer Erfahrung). Das Kind hat während des Schallens nix besonderes gemacht.


    Das jetzige Bauchbaby wurde bisher 3 Mal geschallt (zum Feststellen, der 1. offizielle Schall und dann noch mal wegen einer gesundheitlichen Sorge). Beim 3. Mal hat das Kind im Bauch getobt, also nicht nur gesportelt sondern richtig rumgetobt. Ich glaube, das mag eher keine Schalls, wurde davon aber bisher auch relativ verschont.

  • (quiiiietsch) mitfreu mitfreu mitfreu!!


    Nichten und Neffen sind was ganz ganz tolles #dance #laola #finger war der falsche! Sollte dwr : #herzen


    Alles gute fur das wunder und deine schwester #dance

    #sonne im Herzen und die tollsten Jungs an der Hand #herz #herz  Es könnte nicht besser sein #rose DANKE #rose

  • Hach wie schön! Freu mich für dich! :D
    Meine Nichten hab ich zwar erst als Schulkinder "gekriegt" (als ich mir den Onkel schnappte :P ), aber ich hatte dennoch viel Freude mit ihnen, auch wenn "die Kleinen" inzwischen schon mit eigenen Autos durch die Gegend düsen #freu Ansonsten krieg ich wohl in Sachen Tante nicht mehr viel ab, mein Bruder hats nicht so mit anderen Menschen, Beziehungen führen oder gar Kinder aufziehen...das ist nicht so seins #pfeif Aber egal, meinen Spaß hatte ich auf jeden Fall schon mal #super

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Ich erschrecke jedes Mal, wenn ich den Threadtitel sehe. Muss das sein mit den Großbuchstaben und den vielen Ausrufezeichen? Bei mir führt das jedes Mal zu einem Adrenalinstoß.
    On topic: Herzlichen Glückwunsch!

    Einmal editiert, zuletzt von ManuMami ()