Junior-Zahnpasta ohne Pfefferminzgeschmack

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt's sowas? Ich meine die Kinder-Zahnpasta für nach den Milchzähnen, mit Fluorid. Alle die wir bisher probiert haben, schmeckten meinen Kindern zu pfefferminzig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Milk ()

  • gibt´s noch die dentagard? die schmeckt mehr nach Kräutern, nicht so scharf.


    Aber man kann doch auch die Kinderpasta nehmen, unsere hat 500ppm Fluorid und schmeckt nach Erdbeer (grusel)

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Die grüne Nenedent von dm enthält keine Minze und kein Menthol, schmeckt dezent erdbeerig.

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

    Einmal editiert, zuletzt von lekaja ()

  • Probiert doch mal die Theramed Junior. Die schmeckt so fruchtelig. Die geht hier ganz gut.
    Hat so an die 1000 ppm Fluorid.
    Dann halt GUM Junior, die schmeckt nach orange. Die gibts bei uns aber nur in der Apotheke zu entsprechenden Preisen. Wir hatten die mal zum Probieren vom Zahnarzt. Fragt doch da mal ;)


    Ansonsten mag Großtochterkind wider Erwarten ganz gern die Sensodyne ProSchmelz Junior. Obwohl ich auch sagen würde, dass die minzig schmeckt, Tochter behauptet anderes #gruebel

  • Die grüne von Nenedent wurde hier auch akzeptiert, ist aber für Milchzähne.


    Bei meinen wird - nach eltlichem Rumprobieren akzeptiert:
    - elmex junior
    - dentagard junior
    - die Hausmarke vom Rewe (Junior)

  • Hier auch theramed junior mit dem Erdbeergeschmack. Die einzige, die von der Kleinen akzeptiert wird.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Hier auch Theramed Junior. Alles andere wurde verweigert "Mama, das ist zu schaaaaaarf!!!!"

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Super, Theramed Junior klingt vielversprechend, die kauf ich als nächstes. Die meisten anderen haben wir schon durch. ;) Danke euch!

  • Mir ging's genauso wie dir, ich habe ca. 15 verschiedene Zahnpastas durchprobiert. Mein Großer mochte leider weder die Minzigen, noch die Fruchtigen. Ich habe hier jetzt noch eine Homöopathie-Elmex und ein paar andere stehen, die gar niemandem schmecken.


    Bei T. ging dann irgendwann Elmex Junior, aber nicht direkt mit 7, sondern vielleicht so ab 9.


    Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Bei uns geht nur die Eigenmarke von Müller. Marke habe ich vergessen, irgendwas mit Glitzer :wacko:

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (Die Ärzte)


    Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)

  • Danke für den Beitrag- das ist hier auch gerade Thema, seit die Zahnpasta, die wir bisher hatten, in der Rezeptur geändert wurde und seitdem anscheinend minziger schmeckt.

  • lara, ja genau! Eine hat meinen Kindern geschmeckt, aber die ist jetzt neu und zu scharf.


    Inzwischen haben sie aber ihre Favoriten gefunden: die Große nimmt die Eigenmarke von dm (dontodent?) und die Mittlere Theramed. :)

  • Die grüne Nenedent von dm enthält keine Minze und kein Menthol, schmeckt dezent erdbeerig.



    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der gelben und der grünen Nenedent?


    (Bin grad zu faul zum googeln #augen ...vielleicht kann mir das ja jemand aus dem Stehgreif beantworten #zaehne ?).

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

    Einmal editiert, zuletzt von cosalema ()

  • Die gelbe ist mit Fluorid und irgendwas minzeligem im Geschmack.
    Die Blaue ist ohne Fluorid mit irgendwas minzeligem im Geschmack.
    Die Grüne ist "homöopathiegeeignet": ohne Fluorid und ohne Minze (weil ist bei HP kontraindiziert)

  • Hier muß ich leider korrigieren:


    die grüne von Nenedent enthält Fluorid (500 ppm).
    "Homöopathieverträglich" bedeutet mentolfrei, also frei von ätherischen Ölen.

  • Hier muß ich leider korrigieren:


    die grüne von Nenedent enthält Fluorid (500 ppm).
    "Homöopathieverträglich" bedeutet mentolfrei, also frei von ätherischen Ölen.


    Danke, mein Steh greift da nicht mehr exakt, wir sind dieser Zahncremeliga entwachsen #schäm
    Zukünftig werd ich doch googlen bevor ich poste #ja , versprochen.