Was treibt ihr morgen so (bei dem Wetter)?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallihallo :)


    Was treibt ihr morgen so, vorallem, wenn das Wetter nicht so gut ist? Mir fällt irgendwie so gar nix gescheites ein. Wär so easy, wenn die Sonne scheinen würde - einfach raus und ev. ein Würstchen ins Lagerfeuer hängen.
    Aber so....? Schwimmen gehen ist nicht so der Hit.... die Idee haben bestimmt viele.... Kino....hmmm... auch keine rechte Lust. Und einfach nur daheim bleiben? Nee, da fällt mir/uns die Decke auf den Kopf....


    Was habt ihr für Ideen?

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Wir sind verreist, daher stellt sich uns die Frage nicht.


    Ansonsten würde ich: Gemeinsam kochen /backen, Spielenachmittag, Vorlesestunde, Filmabend zu Hause und egal wie das Wetter ist, es geht eine Runde raus.

  • Ich Depp #schäm #schäm !! Ich wollte es ins Café einstellen!

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich hab grad Kinokarten reserviert, falls uns gar nichts besseres einfällt.


    Oder mal sehen vielleicht fahren wir auch morgen nach Speyer in die Playmobilausstellung.

  • Ich hab grad Kinokarten reserviert, falls uns gar nichts besseres einfällt.


    Oder mal sehen vielleicht fahren wir auch morgen nach Speyer in die Playmobilausstellung.


    Was wollt ihr euch anschauen?


    Playmobilausstellung klingt auch interessant...

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Pettersson und Findus oder Rio2, beim zweiten bin ich mir nicht sicher ob der was für unseren Kleinen ist.


    Ich hab mit meiner Tochter zusammen - sie ist aber schon acht - Rio2 angeschaut. Joa, die Story hat uns jetzt nicht so vom Hocker gehauen - aber er war auf alle Fälle schön bunt und fröhlich :)

    Liebe Grüße!


    Trau Dich!
    Nutze die Talente, die Du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
    - Henry van Dyke -

  • Ich glaube, wir werden in den Kletterpark gehen, wenn es nicht in Strömen gießt. Das findet die 16-Jährige genauso gut, wie der Sechsjährige.
    Ansonsten, keinen Plan... #weissnicht


    Schwimmbäder am Wochenende finde ich grausam, genauso wie Kino. Zu voll für mich. :S

  • Mai-Wanderung mit dem neuen Kindergarten und anschließend gemeinsames Grillen (mal sehen, ob sie sich von dem schlechten Wetter beeindrucken lassen).

  • Wir gehen tatsächlich auch an Feiertagen oft Schwimmen. Wenn man früh dran ist, ist noch nicht viel los und bei so viel Aktivität kann man den Nachmittag drinnen mit Lego Spielen verbringen bzw. haben wir ganz viele Bastelprojekte, die wir noch machen wollten. Falls es wider Erwarten schön ist, machen wir einen Ausflug zu einem Wildtierpark oder ins Voralpenland.

  • Normal würden wir in Kroatien am Strand liegen... Das hat sich nun erledigt und der Bruder meines Mannes kommt vorbei, danach wollen wir im Garten werkeln.


    Die Minilok im Ort wird morgen auch eröffnet, vielleicht gehen wir da hin.

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's verschoben - weiß aber noch nicht, was wir morgen machen. Ausschlafen #ja

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • bei uns ist der 1. mai nur ein halber feiertag. am morgen ist normal kiga, schule usw. und ich werde putzten und kleider waschen. am nachmittag werden wir backen, spielen gemütlich zuhause sein und falls es aufhört wie aus kübeln zu schütten gehen wir noch etwas raus.

    Mandragora
    mit Sonnenschein 07, Kuschelbär 10, Zwerglein 14, kleine Bohne 20

  • Wir grillen morgen mit Johann Lafer :D



    hatten wir auch überlegt, aber so richtiges Grillwetter scheint ja morgen doch nicht zu sein. Leider. Außerdem bin ich bei der Zutatenliste spontan in Ohnmacht gefallen *g*

  • Echt jetzt????

    Naja, uns trennen etwa 800km ;) Aber per Internetradio sind wir, wie letzten Herbst, mit 10 Personen dabei. Wetter ist egal, hier im hohen Norden sind wir für alle Eventualitäten ausgestattet.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Wir grillen ebenfalls, ohne Johann Lafer, dafür mit ca. 8 Freunden;-).


    Wenn's regnen sollte, wandert der Grill einfach unter's Vordach und wir essen drinnen...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Vormittags sidn wir wie immer bei der feuerwehr den Maibaum aufstellen und ne Wurst essen..und den rest des tages, auch wie immer seit 5 Jahren ;) damit beschäftigt Mikas geburtstag vorzubereiten^^