Farin Urlaub

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Blöde Frage: Der Name Farin Urlaub - was meint ihr, warum heißt der so? Will er uns was damit sagen?


    (Hintergrund: Meinungsverschiedenheit zwischen Mann und mir. Ich schreib später, was wir denken,,,)

  • na dass er in den Urlaub fährt zB?

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Was er am Liebsten macht.
    ..ich bild mir ein mal gelesen zu haben er war schon in fast allen Ländern der Welt

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Also ich erklärs mal. Urlaub ist ja klar. Aber mein Mann meint, dass "Farin" natürlich "fahr in'n" heißen soll.
    Das hab ich noch nie so gesehen. #gruebel

  • rosarot: Du hast jetzt nicht wirklich extra für uns in Wikipedia nachgeguckt? Danke ^^ (Hätt man ja auch mal drauf kommen können).


    Mann fragt, ob der das mit dem schlauen Mann nochmal hören darf, aber ich bin dagegen. #hammer

  • Erschreck mich doch nicht so mit dem Titel...
    Ich dachte, das sei jetzt irgend eine schreckliche Meldung...


    Dass das Pseudonym noch nach 30 Jahren (krass so alt sind die....) Fragen aufwirft, ist mir nicht eingefallen


    Ich muss mal gleich wieder paar gute alte Songs rauskramen


    Meine lieblings ärztesongs sind:
    Zu Spät, Claudia und Paule der Bademeister ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Schreibe ich gerne noch mal, ganz helles Köpfchen, dein Mann! Ach, sonst war Wikipedia auch spannend. Farin Urlaub hat zB mal Archäologie studiert... Wusste ich noch gar nicht.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Bitte nicht böse sein, Hella, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie jemand NICHT darauf kommen könnte, was "Farin" in dem Zusammenhang bedeutet.


    Das kann aber auch daran liegen, dass Farin hier ein extrem seltener Vorname ist (ich habe den Namen, glaube ich, bewusst noch nie gehört und war umgekehrt ganz erstaunt, dass hier im Forum den Namen ernsthaft für seinen/ihren Sohn in Erwägung gezogen hat).

  • Den Namen Farin gibt es.
    Aber Farin Urlaub heißt so wegen Fahr-in-Urlaub.


    Er heißt Jan ;)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Bitte nicht böse sein, Hella, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie jemand NICHT darauf kommen könnte, was "Farin" in dem Zusammenhang bedeutet.


    #schäm ich habs auch erst geschnallt als ich Hellas erstes post gelesen habe und angefangen habe mir den namen bewusst vorzusagen


    zur entschuldigung ich hab in meinem kopf farin bisher immer mit langem i gesprochen farien.


    und mir gings wie leslie, ich dachte an schreckliche enthüllungen "farin urlaub hört privat wildecker herzbuben" oder sowas.

  • @Leslie: Tut mir leid...


    Und über dem ganzen Kram kommt man nicht gescheit zum ESC gucken. Und das nur, weil irgendso ein Jungchen ihm etwas ähnlich sah...


    @ sendlingerin Ich nehm solche Dinge einfach hin #weissnicht Fahr in Urlaub, sowas... tsts, so ein flaches Wortspiel hätt ich ihm einfach nicht zugetraut.

  • @Leslie: Tut mir leid...


    Und über dem ganzen Kram kommt man nicht gescheit zum ESC gucken. Und das nur, weil irgendso ein Jungchen ihm etwas ähnlich sah...


    @ sendlingerin Ich nehm solche Dinge einfach hin #weissnicht Fahr in Urlaub, sowas... tsts, so ein flaches Wortspiel hätt ich ihm einfach nicht zugetraut.


    Farin war 18, als er den Namen sich ausdachte, da darf der flach sein.... ;)

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Rod ist der einzige der seinen Namen trägt. Die beiden andern haben sich ja umgetauft. (Und wer will jetzt klugscheißen wofür das B. Bei Bela steht? :P ich weiß es natürlich...)



    Wer sich mal mehr mit den Personen hinter der Musik beschäftigen will, sollte sich mal die Biographie angucken. Großes, schweres Buch und sehr interessant.


    Übrigens verreist Farin am liebsten mit seinem Motorrad und hört privat selten Musik und besitzt keinen Fernseher.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

    • Offizieller Beitrag

    Hier in der Gegend ist "Urlaub" ein durchaus bekannter Nachname (http://www.verwandt.de/karten/absolut/urlaub.html), Firmen heißen so. Ich war und bin hier jedenfalls nicht die einzige, die das mit dem Nachnamen wirklich sehr lange nicht gecheckt hat.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Puhh, ich dachte bei dem Titel ihm wäre was pasiert 8o


    Ich hatte damals dann meine eine Ratte Farina genannt. Sie war weiß mit hellem beige. Später erfuhr ich dass Farina italienisch ist und "Mehl" heißt :P Die Farbe passte also auch #herzen


    Lela
    was heißt das B.?


    LG