Namenssuche mal anders - ausgefallener, sehr seltener Name gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oi, wenns regnet funzt mein internet nicht, und in letzter zeit hats viel geregnet #augen
    und wenns nicht regnet, hab ich keine zeit ;)


    aber heute ist es schön und das kindlein schläft nicht, hier kommt also die liste.
    das ist bloß ne spielerei! ich hab überlegt, ob ich die namen markieren soll, die ich in echt vergeben würde, mich aber dagegen entschieden. geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.


    Nouris Rounis
    Siroun Eirun Firoun Giroun Jiroun Kiroun Liroun Miroun Niroun Oirun Piroun Quirun Rirun Tiroun Ziroun


    Korredwin


    Thawin Towin Sowin Soëwin Noëwin Morwin Moréwin
    Tewin Sawin Roëwin
    Trewin Sewin Zoëwin
    Sevine Aewin
    Snowin Ewin
    Eswin
    Eskwin
    Esrin
    Ezrin
    Ezri


    Emmett Gemmett Hemmett Jemmett Lemmett Nemmett Semmett Yemmett Zemmett


    Winnis Windred Kindred
    Winned Kildred
    Winneth Kilmor


    Junike Yunike Iunike Aunike Onike Unike Uunike Eunike
    Dunike Lunike Munike Nunike Runike Sunike Zunike


    Nikeo Nikedu Nikelu Nikemu Nikenu Nikeru Nikesu


    Nikleo Nikledu Niklemo/ou/u Nikleru Niklesu
    Kleoni Kleduni Klemoni Kleruni Klesuni


    Melisande Sandemeli (das muß man französisch aussprechen, damit es klingt) Someli Silemande


    Tobin Tocin Tofin Togin Tohin Tojin Tokin Tolin Tomin Torin Tosin Touin Tovin Towin

    Tobince Tocince Tofince Tolince Tomince Torince Tosince Tovince


    #hammer #zaehne

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Madrone - die Liste 8o #super


    Ich hole noch mal meine Ansicht von vor -zig Seiten hervor, dass man mit den uralten Ritternamen wie Kunibert, Kunigunde, Kriemhild, Klothilde etc. bestimmt allein auf weiter Flur ist - obwohl jeder die Namen kennt und wahrscheinlich sogar richtig ausspricht #angst

  • und noch einer mit s den ich klasse finde:
    snezana. das ist, glaub ich, bosnisch oder so und wird so ähnlich gesprochen wie snjeschana. na, das ist vermutlich eh zu weich und zu kompliziert.
    aber man könnte es ja snjeshana schreiben ^^


    Der Name ist allerdings recht häufig - zumindest meiner Wahrnehmung nach.


    (Ich weiß natürlich nicht wie das in kleineren Ortschaften ist aber in
    Ballungsgebieten isser auch in Deutschland durchaus verbreitet.)


    Ich denke es ist ein serbischer Name - wenn man das überhaupt so genau
    festmachen kann- er ist auch in Bosnien und Umgebung verbreitet.
    Die Bedeutung hat etwas mit Schnee zu tun.



    LG Tinka

  • Madrone - die Liste 8o #super


    #ja und da ist, glaube ich, der name für eine (nicht geplante!!!) nr. 4 drin.
    ich sag jetzt aber nicht, welcher ;) ;) #freu


    tinka, ich habe nur eine einzige snezana kennengelernt, deshalb hielt ich ihn für selten. wo ich herkomme, leben sehr viele leute mit serbisch/bosnischen namen.
    und die bedeutung mit schnee hab ich mir auch gemerkt, weil ich schnee so mag.


    man könnte auch mal tante googel nach dem wort für "schnee" in allen denkbaren sprachen fragen. 8o
    oder was anderes, schönes.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Madrone - die Liste 8o #super


    Ich hole noch mal meine Ansicht von vor -zig Seiten hervor, dass man mit den uralten Ritternamen wie Kunibert, Kunigunde, Kriemhild, Klothilde etc. bestimmt allein auf weiter Flur ist - obwohl jeder die Namen kennt und wahrscheinlich sogar richtig ausspricht #angst


    #super
    ich werfe dann noch die artusromanhelden der anderen sorte ein: blancheflur, kondwiramurs, iwein/yvain, ivanhoe, perceval, lancelot (die aber eher bekannter sind, dank der englischen tradition)
    oder willkommen bei den merowingern: fredegunde, brünichilde, chilperich, chlodowech, dagobert #lol chlodoar, chlothar, childebert, gailswinth, athanagild, goiswintha, theudebert, rodegunde, suavegotta 8o
    #angst

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7


  • * mich anschließ*
    Wir haben immer mal Patienten aus dem Gebiet und der Name taucht da öfters auch.
    Jedenfalls war es deutlich mehr als eine.

  • Ich finde ja im Estnischen gibt es viele lautmalerisch schön klingende Namen, die sich für uns irgendwie, na ja, ausgedacht anhören (kam gerade durch Madrones Liste drauf...).
    Guckt mal unter http://nimi.ee/ und dann obern rechts auf das Listensymbol.
    Ein paar Beispiele?
    Aalike
    Aiju
    Aikul
    Alleke
    Kirke
    Kaio
    ...
    (Alles Mädchennamen, Betonung immer auf der ersten Sibe)

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Oooh, Madrone du Heldin! Danke auch für´s Abtippen! 8o Jetzt muss ich mir die nur alle mal auf der Zunge zergehen lassen, hin und herrollen und mal laut aussprechen. Bei so eier langen Liste kann das ja dauern ...



    Was meine Liste betrifft: ich dachte, ich hätte schon ein paar gepostet, ich glaub, auf der vorvorletzten Seite?

  • Naja, gibt auch nicht viel zu berichten. Von den Socken haut mich keiner, es gibt bis jetzt auch nicht so richtig einen Favoriten. Ich hab das Zeug jetzt alles in die Ecke geschmissen. Es bleibt einfach "das Baby". Ich weiß, das klingt ziemlich undankbar, aber grad hab ich das Gefühl, es gibt keine schönen Namen mehr auf der Welt, alle aufgebraucht *seufz* Klingt bisschen theatralisch, liegt vielleicht an meinen Kopfschmerzen grad :S

  • Schau dich doch mal bei den Fillys um, da gibt es viele exotische Namen: Agnix, Karkadan, Alvara, Kirina, Loki, Oryx... in einem Jahr verbindet das auch niemand mehr mit den Fillys :D

  • Ich hab mit jetzt nicht alle posts durchgelesen und nenne vielleicht Namen doppelt:


    Joram
    Amon
    Viljar
    Vilnis
    Ursin
    Tilman



    Jorunn
    Soili
    Torild
    Aisté
    Yngvild
    Ancilla
    Borghild
    Ylva


    Ein paar davon mag ich sehr gern, waren auch in der engeren Auswahl...

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.


  • der ist ja mal cool! #top
    aber ich wette, mmc denkt sofort an eistee #lol



    Du kennst mich zu gut #freu Oder auch Namaste.


    Joram find ich nett und auch Jorun(n). Ich muss mal in mich spüren, ob es mich stört, dass unsere beiden ersten Silben kollidieren (meins und die des Kindleins). Wir hätten dann beide "Jo" und das wäre glaub ich seltsam.


    izi: Die sind toll, scheiden aber leider aus, weil sie unaussprechlich sind hier in der Gegend. Einigermaßen klar buchstabieren muss man den Namen schon können.


    #angst Ich hab langsam das Gefühl, ich sollte mich hier nicht mehr blicken lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MaidenMotherCrone ()

  • Ich hab langsam das Gefühl, ich sollte mich hier nicht mehr blicken lassen


    Nicht weglaufen - endlich kann ich wo ernsthaft alle "exotischen" Namen loswerden, die mir so im Kopf umgehen, ohne dass die werdende Mama gleich den hier #kreischen macht.
    Bloß keinen Stress - ich denke, ich bin nicht die einzige, die hier Spaß hat. besser wär noch, wir wären auch hilfreich ! #angst


    noch was zum Thema:
    Baldur
    und
    Hero (wie in viel Lärm um nichts)

  • Baldur


    Baldur kenne ich einen ganz kleinen, erst in diesem Frühjahr in Berlin geboren.


    Und ich habe dabei festgestellt, dass offenbar nur meine Generation und älter damit Baldur von Schirach assoziiert, die jungen Eltern hatten "von dem" noch nie etwas gehört (was ich von der stolzen Großmutter weiß, ich selbst hätte sie damit nicht konfrontiert).


    MMC: Du hast doch echt noch ein bisschen Zeit, gönn sie Dir doch #blume


    edit: Ich staune in diesem Thread überhaupt, was die Leute so alles für Namen kennen - die meisten der hier genannten habe ich nämlich noch nie gehört. Nur Hero kenne ich dann wegen Shakespeare usw. :D