Hupkonzert vs. Kinderschlaf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier gab es gestern eine sehr lustige Sitation beim Sommerfest des Kindergartens. Die Kinder konnten sich Flaggen ihrer Wahl auf den Arm malen lassen. Ein Junge, dessen Eltern aus dem Libanon stammen, wollte eine argentinische Flagge haben, aber "bitte die mit dem Stern, nicht in die Mitte eine Sonne". Weiß jemand, welche Flagge das dann ist? Frisch mit israelischer Flagge bemalt, kam er also zu seinen Eltern, die etwas .... sagen wir mal... "sparsam" guckten, während alle anderen Eltern am Tisch sich kaputtlachten, als der Junge erzählte, wie er zu der viel schöneren argentinischen Flagge kam. Irgendwann sagte der libanesische Vater einfach lachend "Ach scheißegal, Fußball können die auch."

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Solange du mir dabei nicht auf die Eierstöcke gehst, darfst du Feiern wie du willst.

    Und wenn du wildhupend um 4 Uhr Nachts wildupend, böllernd und Trötend an meinem Haus vorbeikurvst, dann musst du damit rechnen, dass ich dir die Windschutzscheibe einschlage. Mein Schlaf (und der meiner Kinder) ist mir heilig!

    :stupid:

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • Aha. Na Windschutzscheibe einschlagen ist ja wirklich eine friedliche Version... :stupid:

    Letztens hat das nachbarsmädel in ihren Geburtstag reingefeiert. Lautstark und mit tröten und Musik. Ich lag schon im Bett, hab mich kurz gefreut für sie und dann weitergeschlafen. Ich finde sowas geht tatsächlich, obwohl ich überhaupt nicht beteiligt war.
    Man bekommt doch immer mal was mit, wenn andere feiern, da ist wm ja wenigstens noch vorhersehbarer als irgendwelche unpfändbaren anderen Gründe für spontane fröhlichkeit


    Bemerkenswert übrigens wie viel Aggression in Leuten stecken kann, die sich über Aggression im Fußball beschweren ;)

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ebura, das dachte ich auch gerade. Und das alles sind scheinbar Eltern. Ähhh was haben die denn mit ihren Kindern gemacht, wenn die mal ihren "heiligen Schlaf" gestört haben? 8I

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga


  • Bemerkenswert übrigens wie viel Aggression in Leuten stecken kann, die sich über Aggression im Fußball beschweren ;)


    Allerdings 8I  
    Und wie man sich so über ein Event aufregen kann, das alle 4 Jahre stattfindet und höchst selten in diesem Ausmaß für die deutsche Mannschaft #augen
    Wenn das mal keine Energieverschwendung ist...

    VivaLaVida: wenn das eine Anspielung sein soll, dann hast du bei dem Thema aber wirklich was nicht verstanden...

    Liebe Grüße von daikiri

    2 Mal editiert, zuletzt von daikiri (14. Juli 2014 um 15:13)

  • Ebura, genau, bei uns fuhren gefühlt sämtliche Taxifahrer der Stadt mit und das sind zu 95% Türken, Marokkaner, Pakistanis. Und paar Italiener waren auch da, erkennt man an den Flaggen, die neben den deutschen an den Autos hingen. Und die haben sich auch mitgefreut.
    Meine Vater lebt auch immer nach dem Motto - erst ist er für Rußland, wenn sie rausfliegen, ist er für Deutschland. Warum auch nicht?
    Und wir waren übrigens nicht betrunken ;-), nur mal so zum Thema "betrunkener nächtlicher Autokorso". Und wäre das Spiel früher gewesen, wären wir halt um 22 Uhr gefahren und nicht erst um 24, für die Zeitverschiebung kann hier eigentlich keiner was.
    Allerdings fährt hier keiner durch die Anwohnerstraßen, da ist doch nichts los, macht in der Innenstadt viel mehr Spaß.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Du verstehst auch nur das, was du verstehen willst. Aber gut, ich bleibe dabei. Wenn etwas außer der Norm gerät, oder euch in eurer kleinen Welt stört, dann ist man gleich völlig bescheuert. Und btw. warst du schon im Krieg?

    Dafür, dass es Dir anscheinend nicht behagt, wenn man Dich wörtlich nimmt, nimmst Du andere ganz schön wörtlich. Sorry, aber das nenne ich dann mal spießig. Wenn selbst ne polemische Überspitzung nicht mehr geht.

    Zumal sich hier scheinbar jeder sofort angegriffen und bemüßigt fühlt, den Exzess zu entschuldigen, nur, weil er vielleicht selbst gern Fußball mag. Ich hab nix gegen Sport. Nur sehe ich noch den Unterschied zwischen Spiel und Ernst. Und ich bin zumindest ironiefähig.

    Gehe nun mit dem Kind raus. In die Ruhe der Großstadt.
    Schönen Tag noch! #banane

    Meine zwei geliebten Kinderlein.#rabe#love

    Einmal editiert, zuletzt von krötenmutti (14. Juli 2014 um 15:12)

  • Also um auch noch kurz dazu zu senfen (auch wenn es sich im Kreis dreht :D  ):

    Nix gegen die WM. Solln die Leute sich freuen. Ich find Fußball total uninteressant (da rennen 11 Multimillionäre einem Ball hinterher... toll), aber diejenigen, die sich darüber freuen, denen gönn ichs ja auch. Jetzt haben die Deutschen 4 Wochen lang ihren Patriotismus raushängen lassen und hatten ihren Spaß dabei. Auch, das die deutsche Mannschaft gewonnen hat ist ok.

    Allerdings hat der Spaß aufgehört, als die ganze Fanhorde hier bis morgens um 3 Hupkonzerte, trötent und tutend auf der Haupstraße gefeiert haben. Wäre das alles samstags gewesen, kein Problem... aber es gibt nunmal auch Leute, die arbeiten müssen und dafür um 4 aufstehen :wacko:
    Ich mein... wenn die sich ne Stunde draußen gefreut hätten... ist doch alles ok... aber bis um 3 Uhr früh so einen Radau machen? #pinch

    Man, was bin ich froh, wenn wir in 2 Wochen wieder aufm Land wohnen #ja

    Und die Vergleiche mit Silvester: An Neujahr kann wohl fast jeder ausschlafen ^^


    Und wenn meine Kinder später Fußballverrückt werden: Ja und? Solln sie doch. Ist doch ihr Leben und sind ihre Hobbys. Ich hab darüber nicht zu bestimmen, was meine Jungs später toll zu finden haben. Und ich würde sie später auch bei Turnieren begleiten und anfeuern.

  • Njnia: :D
    Leute, jetzt seid doch nicht so verkrampft, mal ein bisschen lockerer, ist doch nur Spaß, und überhaupt, lasst doch Njnia alle 4 Jahre mal ein paar Wochen lang ihren Spaß oder seid Ihr alle total spaßbefreit? ;)

    Echt, man kann sich über Fußball aufregen und davon gereizt und schlecht gelaunt sein und Fußball und das ganze Drumherum um die WM total doof finden und manchmal Lust haben, allen Fußball-Fans mit der Bratpfanne eins überzuziehen, und trotzdem liebevolle Eltern und ein fröhlicher Mensch sein. Wirklich. #blume

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)


  • Dafür, dass es Dir anscheinend nicht behagt, wenn man Dich wörtlich nimmt, nimmst Du andere ganz schön wörtlich. Sorry, aber das nenne ich dann mal spießig. Wenn selbst ne polemische Überspitzung nicht mehr geht.

    Zumal sich hier scheinbar jeder sofort angegriffen und bemüßigt fühlt, den Exzess zu entschuldigen, nur, weil er vielleicht selbst gern Fußball mag. Ich hab nix gegen Sport. Nur sehe ich noch den Unterschied zwischen Spiel und Ernst. Und ich bin zumindest ironiefähig.

    Gehe nun mit dem Kind raus. In die Ruhe der Großstadt.
    Schönen Tag noch! #banane


    Gott, was liebe ich diese Gereiztheit.... Ironiefähig? Im Internet? Respekt... Ich denke zwischen Ironie und was du hier in diesem Fred so von dir gegeben hast, besteht ein großer Unterschied.

    Und entschuldigen? Nein, solchen Leuten es einfach versuchen zu erklären. Aber da kann ich auch mit einer weißen Wand diskutieren. Die kapiert mehr.

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • Meiner auch, aber ich habe die Hoffnung, dass beim Thema Fußball die soziale Prägung so groß ist, dass das nicht eintreffen wird. Fußball-Fanatismus geht mir nämlich ebenfalls gehörig auf den Geist ;)

    Tja, viel Hoffnung kann ich Dir da nicht machen. #pfeif

    Wir Eltern haben äußerst selten mal Fussball geguckt, ich jedenfalls nicht mal jede EM/WM und schon gleich gar nicht irgendwas vor dem Viertelfinale und auch das nur wens ne Party dazu gab. :D

    eins der ersten Worte vom mini1 war Ball und er lief sobald er das konnte jedem Ball tretend hinterher, spielt im Verein seit er vier ist (und da hatte er mich schon seit einem Jahr beackert deswegen, früher ging aber nicht) und seither gehört Fussball auch bei uns immer mehr dazu.

    Und die WM mit den Kindern zu gucken war sooooooo schön! (Dabei blenden wir die negativen Seiten des "Fussballzirkus" keineswegs aus);

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)


  • Nein, solchen Leuten es einfach versuchen zu erklären. Aber da kann ich auch mit einer weißen Wand diskutieren. Die kapiert mehr.


    Dann zeig mir mal den Punkt, an dem ich so persönlich beleidigend war, ja? Gibts nicht? Oh.

    Das ist, was mich stört. Diese Ebene von persönlichem Angriff, der mit Diskussion nichts mehr zu tun hat. PERSÖNLICH. Und wenn jetzt wieder was in Richtung Fußballhass kommt. Ich rede von direktem persönlichen Angriff. Persönlich, you know? Also so richtig 1:1. Weißewandmäßig.

    #augen

  • Danke, ich verstehe schon was du schreibst. Du musst nicht so tun, als hätte ich den IQ einer Dampfnudel.

    Aber ich vergeude auch nicht weiter meine Energie hier. Lohnt einfach nicht.

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • übrigens: die hier vielfach angemahnte fähigkeit zur lockerheit #prost vermisse ich gerade hier ziemlich, wenn ich mir die verbalattacken so ansehe. irgendwie beschränkt sich das wohl nur auf fußball mit der guten laune. #applaus

  • wie meinst du das?


    Solltest du mit "Massenmobilisierung" auf die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland anspielen wollten, hast du nicht verstanden, dass es beim Thema Fußball um ein internationales Sport-Spektakel geht, das von allen Nationen mit großer Begeisterung gefeiert wird, und das völlig unabhängig von der Historie des einzelnen Landes.