Bin gerade platt - Babymilch-Werbung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Talpa - dann bin ich meinetwegen naiv :) Klar, es bleibt vielleicht was hängen, aber sicher nix, was mich zum Kaufen dieses Produktes veranlasst. Ich bin aber generell kein Mensch, der was im TV/Zeitschrift sieht und dann losrennt und es kauft. Insofern stört es mich nicht wirklich, wenn in einem Werbespot ein Baby als Ballerina dargestellt wird.


    Aber vielleicht bin ich da auch nicht rabig genug oder eben einfach nur naiv ;)

    • Offizieller Beitrag

    Dachte ich mir, dass das persönlich aufgefasst wird. War es aber nicht. Wie Du auf Werbung reagierst, kannst nur Du wissen - für unbeeinflussbar halte ich jedoch niemanden.
    (Losrennen und kaufen werden die wenigsten Leute - so funktioniert Werbung nicht)


    Was das mit rabig oder nicht zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
    Bilder, Sprache... Das Alles beeinflusst uns ständig und auch unser Denken - deshalb finde ich das Thema spannend und als Mutter auch noch besonders, weil ich die Kinder fit machen möchte für diese Welt mit ihrer Bilderflut.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Mein Bewusstsein sagt auch immer, dass es sich von Werbung nicht beeinflussen lässt.


    Aber, wenn ich Kühlschrank und Vorratsschrank aufmache, dann muss ich daran zweifeln....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich mag die nestle werbung noch weniger. Das wichtigste ist stillen bla bla soweit noch gut und Rab,ab dem sechsten Monat bekommt ihr baby alles was es braucht von nestle....insgeheim haue ich mich da echt vor lachen weg...aber es gibt Ja leider auch Mütter die auf sowas hören....
    Nestle geht Ja wenigstens in den ersten Monaten von stillen als Das Non plus aus...
    Aber diese Milchwerbungen sind überflüssig

  • Talpa, Du schriebst, dass es für Dich naiv ist, wenn man glaubt, dass Werbung spurlos an einem vorbei geht - und ich stimme Dir zu, dass ich dann in Deinen Augen wohl naiv bin, weil ich tatsächlich glaube, dass diese hier (und andere Werbungen) spurlos an mir vorbei geht.
    Und was das mit rabig oder nicht zu tun hat: Ich mache mir einfach auch keinen Kopp um "Genderkacke" in einem Babymilch-Werbespot, wie es hier in diesem Strang massiv getan wird, weil ich mir generell dazu nicht viele Gedanken mache oder auch nie gemacht habe und vielleicht müsste ich einfach "rabiger" sein, um das zu verstehen #weissnicht


    Persönlich nehmen ist für mich, wenn es mich in irgendeiner Weise treffen (positiv wie negativ) würde und das ist hier nicht passiert :)

    Liebe Grüße, Julie #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Memaini ()

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, wie Du es nennen magst, ist Deine Sache - aber Deine Erwähnung, dass Du bisher nur den Babyfuss wahrgenommen hast, gibt mir Recht: irgendwas bleibt auch bei Dir hängen. Wie bei mir auch und jedem anderen Menschen.


    Manchmal wäre ich zu froh, ich müsste mir um Genderkacke keinen Kopf machen - aber wenn man mal damit angefangen hat, ist sie zu allgegenwärtig zum Ignorieren.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich mag die nestle werbung noch weniger. Das wichtigste ist stillen bla bla soweit noch gut und Rab,ab dem sechsten Monat bekommt ihr baby alles was es braucht von nestle....insgeheim haue ich mich da echt vor lachen weg...aber es gibt Ja leider auch Mütter die auf sowas hören....
    Nestle geht Ja wenigstens in den ersten Monaten von stillen als Das Non plus aus...
    Aber diese Milchwerbungen sind überflüssig



    http://www.horizont.net/aktuel…-TV-Kampagnen_115434.html


    8)


    Ansonsten zielt gerade das auf perfektionistische Erstlingsmütter, die wirklich alles richtig machen wollen (sicher weit über die Hälfte!!) - schließe mich da nicht aus. Wer da kein gutes Umfeld oder Informationsdrang hat, der kauft halt. #weissnicht


    Auch meine Mutter war völlig überrascht, wie denn ein Kind von Brust satt werden soll...mittlerweile hat mein Kind die BMI-"Normal"-Kurve weit unter sich gelassen...also Mangel sieht anders aus. Aber auch da ätzen die Ersten, dass doch so dick auch nicht gesund wäre... #augen


    Ich denk mir ja: Also es ist ja ok, die Natur zu hinterfragen, aber ihr so gar nichts zuzutrauen. #confused Wobei mich diese ganzen Infektionsgeschichten in der Schwangerschaft auch frustriert haben. Da fand ich die Natur dann doch schon eher so naja. Warum schützt die mein Baby nicht vor som Scheiß wie Toxo?? #haare

  • Babies sind doch normalerweise vor toxo. Geschützt. Nur in unserer super sauber welt, da haben die mütter keine antikörper aufgebaut...


    Ich auch nicht, obwohl als kind mit verwilderten katzen gespielt.

  • aber wenn man mal damit angefangen hat, ist sie zu allgegenwärtig zum Ignorieren.



    ...ja, ich glaub auch, Genderkacke sind die neuen Illuminaten.



    edit@quark: Ich auch nicht, obwohl ich im Schmutz aka Ackerfurche großgeworden bin... zwar offtopic, aber irgendwie passt es ganz gut...denn in dem Spot sind die Kinder ja auch sehr sauber und rein...

    • Offizieller Beitrag

    Babies sind doch normalerweise vor toxo. Geschützt. Nur in unserer super sauber welt, da haben die mütter keine antikörper aufgebaut...


    Ich auch nicht, obwohl als kind mit verwilderten katzen gespielt.


    Es gab sie immer schon, die "Immunversager" - und ja, es gab wahrscheinlich auch immer schon deswegen Fehlgeburten. Aber meiner Meinung nach (und offenbar auch der Meinung der hiesigen Ärzteschaft) wird die Toxoplasmosegefahr massiv überbewertet in den meisten Ländern der westlichen Welt.
    Hier wird nicht mehr routinemässig getestet (ich wurde in der ersten Schwangerschaft noch getestet, ebenfalls negativ, ebenfalls auf dem Land mit Viechern aufgewachsen - mein Frauenarzt war aber trotz Risikoberuf völlig entspannt bei der Sache).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Für mich ist es einfach nur schlecht gemachte Werbung. Kitschig , süßlich und albern. Wie die meisten spots für babyprodukte.
    Ich könnte nicht mal sagen um welches Marke es geht.
    Aber nix worüber ich mich aufregen würde oder "Genderkacke" schreien würde.
    Wer stillen will stillt und wer nicht kauft Ersatznahrung.
    Da könnte ich mich über andere Werbung viel mehr aufregen. Wenn ich nichts anderes zu tun hätte.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nichts anderes zu tun hätte.


    Ach ja... Ich bin immer wieder fasziniert, wie bemüssigt sich manche offenbar fühlen, anderen zu erklären, worüber sie sich aufregen dürfen/sollen/können und wie furchtbar viel intelligenter/überlegter/wichtiger oder was auch immer ihre eigenen Gedanken sind...


    Blöde Frage: wenn's Euch sowas von nicht interessiert - warum antwortet Ihr dann überhaupt?! #angst


    Sorry, das musste mal raus.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Doch. Interessiert mich schon. Das war meine Meinung dazu.
    Ist halt anders als deine.
    Es gibt unzählige Themen da schreib ich nichts dazu obwohl mir ne ganze Menge einfallen würde .
    Aber manchmal will ich auch was sagen
    Und manchmal denk ich mir: was für eine Korinthenkackerei und muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen aber ich sags halt nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, ich hatte Dich irgendwie verstanden, dass Dir der Thread an sich schon Zeitverschwendung sei.


    Mit Korinthenkacker kann ich leben. Gerade beim Thema Genderkacke bin ich nämlich überzeugt, dass es uns braucht. Heute sogar mehr als in meiner Jugend, habe ich oft das Gefühl.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die Genderkacke springt einen richtig an, wenn man einmal ein Bewusstsein dafür entwickelt hat, danach muss man nicht erst krampfhaft suchen.


    Das ist so, wie wenn man Führerschein macht und auf einmal sieht man überall Fahrschulautos auf der Straße. Oder man ist selbst schwanger oder vom Kinderwunsch beseelt und einem fallen auf einmal ganz viele Schwangere auf.


    Da es so ein gesellschaftlich wichtiges Thema ist, ist es nur gut, wenn es eine wachsende Zahl von aufmerksamen Menschen gibt.


    Das Schlimme an solcher Werbung ist, dass sie selbst bei Menschen irgendwie wirkt, die das Thema erstmal gar nicht interessiert oder die die Manipulationsversuche durchschauen.

  • Kann es sein, dass ihr auf Biegen und Brechen so ein Verhalten ("Gender-Kacke") doof finden wollt? Warum kann man nicht einfach mal sagen "ach ja, Werbung eben" und gut ist? Nein, warum regt man sich so über den Bergsteiger und die Ballerina auf?

    Alles auf Anfang! Oder.. wie finde ich den Weg zu mir selbst. #yoga

  • Die Korinthenkackerei hab ich übrigens nicht auf das eventuelle Genderthema dieses Spots bezogen.
    Damit meine ich so Sachen wie z.B : es heißt aber nicht Globulis sondern Globuli und wer das nicht weiß hat eh keine Ahnung.

  • Kann es sein, dass ihr auf Biegen und Brechen so ein Verhalten ("Gender-Kacke") doof finden wollt? Warum kann man nicht einfach mal sagen "ach ja, Werbung eben" und gut ist? Nein, warum regt man sich so über den Bergsteiger und die Ballerina auf?


    DANKE!!!!