Pöbelnde Rentner - haben die nichts besseres zu tun??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Betty, solche Typen findeste auch bei IKEA. Das sind die, die sich morgens in die Nähe dieser Kinderspieldinger setzen, um IN RUHE!!! ZU FRÜHSTÜCKEN. #stirn


    echt? vielleicht sollte ich, wenn ich irgendwann mal morgens kinderfrei habe, zu ikea frühstücken fahren! interaktives kino und so ... #warte ;)

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Betty, solche Typen findeste auch bei IKEA. Das sind die, die sich morgens in die Nähe dieser Kinderspieldinger setzen, um IN RUHE!!! ZU FRÜHSTÜCKEN. #stirn


    Esche,


    hier kannste früh in Ruhe bei Ikea frühstücken an den Spieledingern.... hier sidn alle Kinder (naja fast alle ;) ) in der Kita. Morgens halb 10 in Ikea findest du kaum ein anderes Kind.

  • kam mir noch mit gott und bibel und weiß der fuchs was ... #freu

    Was ne Steilvorlage.
    Aber solche Typen laden doch einfach dazu ein die eigenen Aggressionen loszuwerden.


    Zitat


    :D solche typen findste echt nur in berlin! :D

    Ne du, die findeste auch in Hamburg. :D

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

    Einmal editiert, zuletzt von Shevek ()

  • Manche von diesen Pöbelrentnern kaufen sich sogar ein Haus neben einem Kindergarten um sich dann bei der Stadt über den Lärm zu beschweren und den Eltern mit Anzeigen zu drohen #augen


    Ja, ein Kollege von mir (mittlerweile Rentner) hat tatsächlich den benachbarten Kindergarten weggeklagt - Lärmbelästigung. Meine Herren, der war doch meistens im Büro, wann fühlte der sich denn belästigt? Das hat aber auch dicke Schlagzeilen gemacht und danach hat die Stadt das geändert, dass sowas nicht mehr möglich ist.


    Ich war mal mit meiner Tochter einkaufen, wir hatten Leergut, die Schlange war lang, der Typ hinter uns total genervt... es waren einige Leute da mit Unmengen Flaschen und Kisten. Vor mir war eine Mutter, die ihren Sohn die Flaschen reinschieben ließ, das zog sich ebenfalls. Meine Tochter mittlerweile auch genervt und mit Hummeln im Hintern... wir waren dann dran und haben fix undabwechseln die Flaschen auf dieses Laufband gelegt, da meinte der Typ hinter mir, diese pädagogischen Maßnahmen seien doch jetzt nicht noch notwendig - leider fiel mir nur ein "doch sind sie" ein. Ohne das hätte es länger gedauert und außerdem waren wir superfix fertig - es passt so oder so nur eine Flasche zur Zeit... ich habe ihm dann noch gesagt, dass er nicht wegen mir so lange warten musste .... echt, was ne Arschkrampe.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • oh, turquoise, du bist aber eine hübsche! (avatar #freu )


    mich hat mal hochschwanger ein rentner vom rad gerempelt (er ist dazu extra im laufschritt auf mich zugehechtet) weil ich die zwei meter von der straße zum parkplatz über den bürgersteig gefahren bin.
    seine frau hat, nachdem ich ihn arschloch genannt habe, noch ein empörtes "nana!" hinterhergeschoben.


    meine oma hat auch gepöbelt. man, war mir das peinlich.


    pöbelnde leute sind echt das letzte. kann ich so gar nicht nachvollziehen.


    jetzt sind mir aber schon länger keine mehr begegnet. scheint auch ein großstadtphänomen zu sein.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich war mal mit meiner Tochter einkaufen, wir hatten Leergut, die Schlange war lang, der Typ hinter uns total genervt... es waren einige Leute da mit Unmengen Flaschen und Kisten. Vor mir war eine Mutter, die ihren Sohn die Flaschen reinschieben ließ, das zog sich ebenfalls. Meine Tochter mittlerweile auch genervt und mit Hummeln im Hintern... wir waren dann dran und haben fix undabwechseln die Flaschen auf dieses Laufband gelegt, da meinte der Typ hinter mir, diese pädagogischen Maßnahmen seien doch jetzt nicht noch notwendig - leider fiel mir nur ein "doch sind sie" ein. Ohne das hätte es länger gedauert und außerdem waren wir superfix fertig - es passt so oder so nur eine Flasche zur Zeit... ich habe ihm dann noch gesagt, dass er nicht wegen mir so lange warten musste .... echt, was ne Arschkrampe.

    Da fiele mir ja noch ein die "Pädagogische Maßnahme" sein zu lassen, und ohne Kind, ganz langsam die Flaschen einzeln rein legen.
    Wenn er sich beschwert: Umdrehen und ihn frage was er denn nun will: Mit Kind oder ohne?
    Weil er hat ja gesagt, dass du das alleine machen sollst, oder hast du das falsch verstanden?


    :D


    Ich denke aber eh, das es einige Leute gibt, die sehr darauf setzen, dass ihre Umgebung sich an Regeln des guten Benehmens hält, die sie einfach ignorieren und frag mich auch manchmal ob es gut ist, dass sie damit auch noch meistens recht haben.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • ich hatte mal eine rentnerin, die sich beim schlange stehen im schuhgeschäft sauber vorgedrängelt hat. ich hab sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass wir auch anstehen (war ja eigentlich offensichtlich). sie hat mich dann nur angepflaumt, ob ich meine dass sie es nötig hätte sich vorzudrängeln. offensichtlich schon! die frau hinter mir fand das auch nicht so lustig. ich hab dann zu der gesagt, so dass es die renterin mitbekommen hat: vielelicht hat sie ja angst, dass sie in ihrem gehobenen alter sonst nicht mehr lebend aus dem geschäft kommt wenn sie hier noch länger warten muß :diablo:


    manchmal bin ich zu angefressen um höflich zu sein.....

  • Gestern hab ich einen Gucci-Gebißträger dabei beobachten dürfen, wie er beim McDoof einen Zwergenaufstand probte, weil in seinem Frühstücksmenü mit Croissant KEINE BUTTER dabei war! Unfassbar, oder? KEINE BUTTER!!! Dabei MUSS man fettige Croissants doch unbedingt mit Butter essen, WER ISST DAS DENN SCHON OHNE! Den Hinweis, er könne sich für 30Cent eine dazukaufen, lehnte er KA-TE-GO-RISCH ab, und seine ca 20 Jahre alt jüngere Gucci-Begleitschnepfe konnte auch nur mit dem Kopf schütteln bei dem Vorschlag. Die ließen sich extra die Schichtleiterin kommen. Die hat tatsächlich ewig mit denen diskutiert (der war wohl langweilig), und auch nachdem ihnen dann die scheiß Butter geschenkt wurde, plusterten die Beiden sich weiterhin lautstark auf. Das war ne Show von fast einer Viertelstunde.


    Ich mußte herzlich lachen als ich das beobachtet hab, das war wie im Zoo, nur mit sprechenden Affen. :D

  • Ja, vordrängeln können solche Leute auch gut. Das ist mir auch passiert. Lange Supermarktkasse, ich hochschwanger (sehe zumindest so aus) und mit Tochterkind, was noch gequengelt hat im Wagen, nicht viele Erinkäufe... da kommt auch ne Frau mittleren Alters und drängelt sich einfach vor.
    So viel zum Thema, dass Schwangere manchmal vorgelassen werden #sauer Habe dann auch lautstark kommentiert, ob sie es denn so nötig hätte sich vorzudrängeln, sie hat es (leider) aber einfach ignoriert. Naja, bin ihr dann mit Wagen so dicht hinten dran gefahren, dass sie die grabbelnden Hände von Tochterkind auch mal abbekommt hat. Leider hat sie auch das ignoriert ;)

  • Ich mußte herzlich lachen als ich das beobachtet hab, das war wie im Zoo, nur mit sprechenden Affen. :D

    Da bin ich direkt ein bißchen neidisch, dass Du so ein event erleben konntest.


    Da fiele mir ja noch ein die "Pädagogische Maßnahme" sein zu lassen, und ohne Kind, ganz langsam die Flaschen einzeln rein legen.
    Wenn er sich beschwert: Umdrehen und ihn frage was er denn nun will: Mit Kind oder ohne?
    Weil er hat ja gesagt, dass du das alleine machen sollst, oder hast du das falsch verstanden?

    Na, das ist ja mein Problem, hinterher fallen mir tausend tolle Sachen ein, die ich mir dann genüßlich ausmale. Deine Idee hatte ich auch schon. Zumal das meine-Tochter-vom-Mitmachen-abhalten sofort die Abgebegeschwindigkeit auf Null verlangsamt hätte. Nur in der konkreten Situation bin ich immer ziemlich lahm.


    oh, turquoise, du bist aber eine hübsche! (avatar #freu )

    Danke :D meine Tochter hat mich extra darauf hingewiesen, dass sie meine Kleider und sogar den Nagellack an den Füßen originalgetreu repoduziert hat. Sogar der Busen ist da. Nur die Brille fehlt, ha.

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

  • Stimmt, in der Situation fällt einem so was nicht ein, das kenn ich auch.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • oh ja wenn man schwanger der Arm fast in den Bauch gerammt bekommt, damit Rentnerin auch ja als erste im Bus ist und DEN einen bestimmten Sitzplatz bekommt, obwohl der Bus fast leer ist.


    Ich empfinde auch viele dieser Rentner als pöbelnd, dafür die andere Hälfte aber auch oft positiv auf die Kinder zukommend.



    Und je meiner Tagesverfassung kann ich auch schon mal freundlich zurückstänkern #freu



    bei der Mc Geschichte wäre ich auhc gerne Zuschauerin gewesen

    Lieben Gruß
    MarLu


    Nicht was wir predigen, sondern was wir tun,
    macht uns zu Christen und/oder zu Rabenmüttern :)

  • Echt? Das ist hier so überhaupt nicht mein Eindruck. Im Gegenteil, gestern in der U-Bahn sind hier drei alte Mütterchen aufgesprungen, als ich kam und der einzige junge Mann da ist sitzengeblieben und hat noch gemostert, weil er seine Tasche wegräumen musste. Und als ein älterer Herr, der gerade auf die Rolltreppe gehen wollte, mich von unten kommen sah, ist er gleich abgeschwenkt und hat die Treppe genommen, damit ich die Rolltreppe benutzen kann. Ich kenn eigentlich gar keine älteren Leute, die sich über Kinderlärm beschweren, nur junge Leute ohne Kinder so die Karrieretypen und ein paar Künstler, die dauernd an Kindern rummeckern. Alte Leute find ich, was Kinder betrifft, meist extrem verständnisvoll und nett.

  • Das mit dem Hochschwanger sein und beim Bus anstehen weggeschubt zu werden kenne ich. Ebenfalls ein fast leerer Bus, ca 15 Fahrgäste stehen an besagter Haltestelle und ich in engen Sachen, der Bauch im 9. Monat unübesehbar schwanger. Ich hab ihr sowas von was vor den Latz geknallt, aber sie hat mich nur angeschaut. ich glaube ja, sie hat mich nicht verstanden... Egal ob akustisch oder sprachlich...


    Was ich übel finde: Rentner, die fremden Kindern Schläge androhen, weil sie sich nicht wie in Annodazumal verhalten... Und da mein ich nicht Zunge rausstrecken oder laut sein, sondern ganz normales Laufrad fahren in einer weitläufigen Fußgängerzone :stupid:

  • Es geht auch anders. Ich schwimme regelmäßig mit Rentern im selben Becken. Das sind ganz nette dabei. Manche lassen mich auch meine Bahnen schwimmen.


    Am WE gehen wir zum Sommerfest im Altenheim. Die Leute dort freuen sich auch immer, wenn Kinder dort sind.

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich gerade mit älteren Personen überwiegend positive Erfahrungen gemacht... Diese Woche z.B fiel auf einer Teilstrecke die U-Bahn aus und es gab Taxis als Schienenersatzvekehr. Gefühlt 80 Leute stürmen dann auf ein Taxi zu und jeder will natürlich als erster rein. Das nächste kommt erst ca. 10 Min später und man kann sich ja vorstellen, wie lange man dann da ggf. da rumsteht. Das Ganze schön bei 35 Grad im Schatten. So, nachdem ich zum zweiten Mal von der Meute abgedrängt wurde, hat sich eine ca. 70 jährige Dame ziemlich resolut für mich eingesetzt, in dem sie einen jungen Mann, der sich als erster auf den Beifahrersitz gequetscht hatte, aufforderte, mir - der Schwangeren- doch bitte den Vortritt zu lassen. Ich hab mich mehrfach bei Ihr bedankt. Sie selber hat nämlich keinen Platz mehr bekommen. Das fand ich total lieb. So, das wollte ich jetzt auch mal erwähnt haben.

  • Natürlich sind nicht alle so. Aber es gibt schon einen nicht zu verachtenden Anteil an älteren Herrschaften die meinen dass es ganz genau 2 Meinungen gibt, ihre und die falsche. Wobei das denke ich schon ein bisschen an der Zeit liegt wo die aufgewachsen sind. Damals ( das ist der Punkt wo mein Vater angefressen reagiert, wenn ich seine Kindheit als daaaaamaaaaals bezeichne #pfeif ) hatten die älteren halt Recht und die Kinder leise zu sein. Jetzt sind sie endlich die älteren...


    Das ist schon manchmal echt amüsant ( für mich): Vater motzt " Das macht man so..:" Ich sag: "Damals vielleicht.." Ich und Angemotzter grinsen....

    Normal is just a setting on a dryer.