Warum sind Euch die Beitragszahlen so wichtig?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, warum einigen die Beitragszahl soooo wichtig sind? Mir persönlich ist es völlig schnuppe, ob ich nun 10 oder 1000 Beiträge verfasst habe. ICH weiß seid wann ich bei den Raben bin, und das reicht MIR. Aber wie geht es Euch?


    Neugierige Grüße


    Mäuseguru

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • Mir ist das so wichtig, weil ich die 500 Beiträge für die geschütztere Ausstellung noch nicht zusammen habe und die Beiträge aus dem Archiv ja dazu addiert werden ;)

  • Toll dass du fragst, hat mich nämlich auch gewundert.


    Die UserInnen mit sehr veielen Beiträgen sind doch sowieso bekannt im Forum, weil jede von uns schon mal was von Ihnen gelesen hat, deshalb wunderten mich die Sig-Hinweise auch.
    Andererseits, wenn so viel Zeit investiert wurde, ist es vielleicht komisch auf einmal als "neu" da zu stehen.


    Ich fand den Beitragsneustart lustig.


    Mir geht es aber wie Zwiderwurzn, ich gräme mich, dass ich keine Fotos sehen kann.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • Früher einmal waren mir die Beitragszahlen wichtig... man drückt halt dadurch aus, dass man zum Forum dazugehört, sich beteiligt etc, finde ich zumindest.
    Mittlerweile ist mir das egal.... ich habe noch ein Leben neben dem Internet, und ausserdem sagt eine hohe Beitragszahl ja auch nicht unbedingt aus, dass man schon ewig dabei ist. Manche User schaffen es auch, innerhalb kürzester Zeit Unmengen an Beiträgen zu schreiben.

  • Die Diskussion gab es schonmal.


    Wie schon erwähnt, entstammt unter Anderem meine Signatur einem Thread, in dem irgendjemand erwähnte, er könne sich nicht mehr richtig orientieren, weil viele mit dem Neustart auch gleich den Nick gewechselt haben.


    So entstand das.

  • Ich habe mich das auch schon gefragt...diejenigen, die mich noch aus den alten Foren (in denen ich ja deutlich aktiver war) kennen, wissen ja, wer ich bin :D


    ...und die anderen lernen mich kennen, wenn sie mich hier lesen (und wenn nicht, ist das ja auch kein Beinbruch).


    Die Beitragszahlen des alten Forums werden doch automatisch berücksichtgt, oder? Ich wurde zumindest auch für die geschützten Bereiche freigeschaltet, obwohl ich noch Universen von 500 Beiträgen hier entfernt bin.

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

  • Es geht gar nicht um die Zeit seit der Neugestaltung des Forums. Auch im "alten" Forum erschien es mir, als wäre es einigen uuunsagbar wichtig zig Beitragszahlen zu erschreiben #weissnicht

    Mit lieben Grüßen aus dem Fussellager
    Mäuseguru
    (dabei seit 2003 #pfeif )


    Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.



    #kerze #kerze #rose Für Blossom's Nichte & Neffe, die leider viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden!

  • Hi,


    mir ist das mit den Beiträgen ziemlich Schnuppe.
    Manchmal komm ich kaum mit lesen nach, dann vergess ich immer wohin ich überall noch schreiben wollte #schäm


    Grüßle
    Hem

    Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • funky,


    nein, das geht nicht automatisch. Nur wenn du zum Neustart schon deine 500 Beiträge hattest, wurdest du automatisch freigeschalten. Jetzt mußt du selber rechnen udn dann eine Modine anschreiben. Von daher verstehe ich es bei den Leuten, die noch unter 500 sind.


    Ich fand den Neustart witzig udn weiß nur das ich etl. Beiträge im alten Forum hatte, mir ist es aber schnurz ob es nun 9999 oder 11111 sind/ waren/ werden.

  • Ich verstehe das mit der Orientierung an den alten Beitragszahlen nicht so recht.
    Wenn sich jemand nicht meinen Avatar, meinen Nickname, Alter/Geschlecht meines Kindes oder Ausdrucksart merken kann, wie ist er dann in der Lage, mich an meiner (ständig wechselnden) Beitragszahl zu erkennen #confused

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Es geht gar nicht um die Zeit seit der Neugestaltung des Forums. Auch im "alten" Forum erschien es mir, als wäre es einigen uuunsagbar wichtig zig Beitragszahlen zu erschreiben #weissnicht

    Ach so.



    Hm...vielleicht sind manche eben kommunikativer als Andere?
    Ich schreib z.b. im Moment sehr viel da ich krank zuhause hocke...und allgemein gucke ich meist wenn ich stille rein und schreib was.


    Ich hab jetzt noch nicht bemerkt das irgendjemand Blödsinn schreibt nur um einen Beitrag mehr zu bekommen.

  • Ich verstehe das mit der Orientierung an den alten Beitragszahlen nicht so recht.
    Wenn sich jemand nicht meinen Avatar, meinen Nickname, Alter/Geschlecht meines Kindes oder Ausdrucksart merken kann, wie ist er dann in der Lage, mich an meiner (ständig wechselnden) Beitragszahl zu erkennen #confused

    Es haben ja manche parallel den Nick gewechselt.


    ach man, das war doch nur ne Rumblödelei in den ersten Tagen.
    Nehmt das doch nicht so ernst.


    Ich hätte das beispielsweise schon längst wieder gelöscht, wenn nicht alle, die das in der Sig stehen haben, als sehr unsympathisch und Angeber bezeichnet worden wären.
    Eben im letzten Thread.

  • Mir waren die, egal auf welcher Plattform auch noch nei wichtig.


    Daran orentiere ich mich auch nicht Weder bei mir selbst noch bei anderern.


    Manche haben so hohe Beitragszahlen und dahinter steckt inhaltlich auch nicht viel interessantes.

    Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

    (Demokrit)

  • sorry, falscher Thread

    Einmal editiert, zuletzt von verrücktes Ringelblümchen ()

  • mir ist nur wichtig die 100 zu erreichen, weil ich dann in mehr unterforen komme. und es gibt diverse threads, die sind nur zum blödsinn reden und beiträge sammeln da (500-beiträge-sammelthread, fensterschweine).

    "Life is the first gift, love is the second, and understanding the third."

  • Mir entgeht es immer vollkommen, wie viel Beiträge ich habe #schäm
    Im alten Forum waren es irgendwas über 500...und hier...ähja...10 oder so?


    Mir kommt es so vor, als schreibe ich ohnehin viel zu wenig und selten, da kennt mich eh kaum einer, da reisst es auch die Beitragszahl nicht mehr raus


    Dafür wechsel ich aber auch weder meinen Nicknamen noch das Avatar...SO! 8o


    Ich BIN einfach eine Chaosmurmel...
    ich könnte mich vielleicht noch Riesentollpatsch nennen...
    oder Oberdöspaddel...oder so...
    öh, ich fang dann jetzt doch mal an zu überlegen :D


    hups...sind doch mehr als 10...nasowas

  • Mir ist das so wichtig, weil ich die 500 Beiträge für die geschütztere Ausstellung noch nicht zusammen habe und die Beiträge aus dem Archiv ja dazu addiert werden ;)


    hier gibts geschütztere ausstellungen? ich such schon seit einer weile wo überhaupt die ausstellung ist, weil ich ja sooo gerne
    bilder sehe, und finde sie nicht! kann es sein, dass ich da nichtmal freigeschaltet bin, obwohl ich im alten forum ja schon weit mehr als 500 beiträge hatte??????? #weissnicht

  • jetzt hab ich mich doch tatsächlich nochmal auf die suche gemacht, und hab die austellung gefunden!!! #super manchmal denk ich einfach, es wäre zu schön anstatt ne 4 vorne am alter eine 2 zu haben!!! #pfeif