Du merkst, dass dein Vorleben funktioniert hat, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn das Kind sagt, dass es zu seiner Geburt ein Tragetuch mitgebracht hat (und dies auch alle Babys so machen).

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • ...wenn der knapp zwei jährige total aufgefitzt sich beim toben plötzlich hinschmeißt "ich kann nicht mehr! pause machen!" sagt und fünf sekunden später "gehts besser!" und weiter tobt

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • ...dein Sohn anderen Kindern hinterher ruft, dass sie die Hände am Lenker lassen sollen :D



    Sent from my iPhone.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • wenn Dein Kind alle geöffneten Gegenstände, Marmeladegläser, Flaschen, Gurkengläser zwanghaft verschließen muss... (wie der Papa)


    und für mich noch schlimmer, weil ich es echt nicht leiden kann.... alle Türen zu schließen....auch von Papa!

  • wenn dein kind beim videosgucken den besuchskindern erklärt:
    "das ist ein kipplaster. viele sagen da lkw dazu, aber es ist eigentlich ein kipplaster"
    #super

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • ... wenn dein Kind die Ausraster des Klassenclowns gleich am ersten Schultag relativiert mit "Aber Mama, vielleicht kann der einfach nicht anders, weil er so aufgeregt ist wegen der neuen Lehrerin."
    ... wenn er sich Gedanken macht über das Mädchen, das die 2. Klasse jetzt wiederholen muss. "Wird sie da nicht ausgelacht von den anderen?"
    ... wenn der Kleine sich im Kiga als großes Vorschulkind von den Kleinen ärgern lassen muss und nicht zurück haut, weil "die ja noch so klein sind und sich mit Worten eben nicht gut ausdrücken können."


    Bei all den Vorverurteilungen und der Intoleranz in anderen Elternhäusern bin ich wirklich stolz auf ihre Empathie. #herzen Darauf hab ich immer den größten Wert gelegt. Wenn es ein "Erziehungsziel" gibt bei uns, dann, dass sie empathische, mitfühlende und tolerante Menschen werden und hinter die Fassade gucken. ^^

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Dein Kind auf dem Spielplatz den Erwachsenen Vorträge hält, dass Mädchen kurze und Jungs lange Haare haben können/ dürfen, man nicht wissen kann, ob das Kind ein Junge oder Mädchen ist, nur weil es was blaues an hat usw. Irgendeine/r hat wohl fälschlicherweise von ihrem "kleinen Bruder" geredet. Der kleine Bruder ist die kleine Schwester mit kurzen Haaren...

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Welch herrlicher Thread!
    Und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich mich auf die Zukunft freuen soll oder lieber nicht... :D

  • Unsere Tochter (knapp 15 Monate) hat gestern meinem Bruder so lange die Schuhe hinterher getragen, bis er sie ENDLICH ins Regal gestellt hat #lol

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn die Uroma vor sich hinmurmelt: ob ich wohl eine Jacke anziehen soll? Und die Vierjährige antwortet: das kannst du selbst entscheiden. Du kannst eine anziehen, aber musst nicht. :D

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love

  • ...wenn Du im Kinderzimmer eine Wand neu dekorierst und zwei Stunden später der Zweijährige das selbe mit Deinem Schreibtisch tut.
    #motz
    Ich brauche eine neue Schreibtischplatte!

  • Wenn dein Sohn der Erzieherin, die den Kindern erklärt, dass zwei Frauen nicht heiraten können, erbost erklärt, dass das ja wohl blödsinn sei! Schließlich macht seine Mama Hochzeiten für (unter anderem) Homosexuelle Menschen! #love

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

  • Wenn dein Sohn der Erzieherin, die den Kindern erklärt, dass zwei Frauen nicht heiraten können, erbost erklärt, dass das ja wohl blödsinn sei! Schließlich macht seine Mama Hochzeiten für (unter anderem) Homosexuelle Menschen! #love

    Sehr schön!


    Wie kommt die Erzieherin überhaupt darauf, son Mist zu erzählen...

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. (Nietzsche)

  • ... die Tochter ihr Feuerwehr-Buch verschenken mag, denn: "ich mag gar nicht Feuerwehr. Ich mag Tiere und Blumen....und Käfer. UND MENSCHEN!"


    ...sie sich zum Geburtstag einen "Bootkuchen" wünscht und immer "Meeresfilm" gucken will.

  • Sehr schön!
    Wie kommt die Erzieherin überhaupt darauf, son Mist zu erzählen...

    Das habe ich sie auch gefragt... einfach unreflektiert rausgeblubbert hat sie das.
    Genauso, wie sie gesagt hat, nicht-Christen bekommen keine Weihnachtsgeschenke, weil den Weihnachtsmann gibts nicht, der ist eine Erfindung vom Coca Cola. (usw...)

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman