feeeeeeeertig *angeber-post*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich glaub, ich waere unterm baum nicht gluecklich und entspannt, wenn ich bis zur letzten minute eingepackt haette. Stress zieht mich runter. darum hab ich ja die geschenke im oktober gekauft. es beruhigt ungemein, wenn man nur noch den putz- und koch-stress hat. #zaehne

    kindergeburtstag jetzt noch ist natürlich ein brett. puh. ich hab mich von dem im november noch nicht erholt...


    Ich bin im Oktober schlicht noch nicht in Weihnachtsstimmung. Und will das auch gar nicht sein. :D

  • also normalerweise würde ich ja hier auch hin gehören, aber eben nur normalerweise #kreischen Soo viele Jahre lang war ich immer soooo stolz auf mich weil ich immer, immer alles schon ein paar Tage vor dem Fest erledigt hatte, nur dieses Jahr, ich krieg es nicht auf die Reihe #sauer da ich wieder mehr arbeite (und ich rede hier nur von 12 Stunden Woche #angst ) habe ich gefühlt so gar keine Zeit für Weihnachten dieses Jahr ;( noch nicht mal weihnachtliche Gefühle wollen in mir hochkommen :( Wenn ich die vielen umeingepackten Geschenke so sehe wird mir Angst und bang und überhaupt, am liebsten würde ich mich verkriechen und erst wieder hervorkommen wenn der Baum steht, die hübsch verpackten Geschenke darunterliegen, der Weihnachtsbraten im Ofen brutzelt, die Kinder hübsch angezogen und gewaschen am schön gedeckten Tisch sitzen und die Hütte vor Glanz erstrahlt #flehan

  • Ich bin von "fertig" weit entfernt, aber sowas von weit....bei uns ist noch nichtmal das Wohnzimmer weihnachtlich dekoriert (von alle Geschenke zusammen gar nicht mal zu reden)
    Ich habe eine Bronchitis und mein Mann 2 Spätdienste und 2 Tagesdienste hintereinander, ist also quasi 4 Tage am Stück nicht daheim #kreischen #kreischen #kreischen

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • weihnachtsstimmung kenn ich gar nicht. #angst aber das gefuehl grosser dankbarkeit, wenn neujahr ist und der festkram vorbei.

  • Ich mag Weihnachten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich ignorier das drumherum, das mir zuviel ist, standhaft.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die beiden Haupt-Geschenke für Schnupp waren lange verschollen (geordert im September!), seit vorhin weiß ich: sie hängen im Zoll fest. #kreischen Montag. #yoga JETZT kann ich gar nix machen. #yoga #yoga #yoga


    Ansonsten bin ich im Prinzip fertig. 3 Karten, die persönlich überreicht werden müssen, schreib ich noch. Eine davon fällt mir höllenschwer. Das dazugehörende Geschenk müsste morgen in der Post sein. Immerhin hab ich den Entschluss gefasst, dass... (Mit Kopf in den Sand komm ich nicht weiter).


    Baum steht draußen und wird wie immer Heiligabendmorgen von den Kindern geschmückt. Heiligabenessen ist IMMER Hühnersuppe, das Huhn hol ich am Montag ab.


    Ich hab nämlich jetzt URLAUB!!!! (Und ich glaube, ich hatte ihn selten so nötig - zur Veranschaulichung: Die 2 Wochen bestreite ich komplett aus Überstunden und ich hab noch immer weit weit mehr, als ich "mitnehmen" darf).


    Seit meinem Geburtstag am 25.11 hab ich die Wohnung weihnachtlich geschmückt und höre meine lieblings-Weihnachts-CDs im Auto. Und da bin ich viel... Gestern hatte ich davon spontan die Schnauze voll und hab wieder Esbjörn Svensson eingelegt. #schäm

  • Diese Jahr bin ich schon lange fertig- seit einer Woche. Wir haben eine künstlichen Baum der steht fertig (machen die Kinder) seit 2 Wochen da. Alle Geschenke sind eingepackt, bis auf 3 Große, der Karton muss reichen, die sind alle so 1,40 bis 1,60 hoch oder zu breit. Dafür gibt es für jeden 2 kleine Geschenke zum auspacken.
    Aber .... jetzt kommst, ich habe erst vor 2 Wochen erfahren, dass wir mit der Familie bei uns feiern, weil die Schwägerin etwas mit den Nerven runter ist. Naja, jetzt hab ich nicht nur 3 Übernachtungsgäste ab den 1. Feiertag, nein, auch noch 20 Verwandte zum Frühstück dazu #yoga


    Zudem essen wir immer Fisch an Heiligabend, den kann ich auch nicht früher besorgen, dass heiß 26 km fahrt am Mi. und um 16 Uhr Gottesdienst.
    Alles andere besorg ich aber am Mo. Wenigstens ist das Gästezimmer schon fertig.
    Ich bin so entspannt das ich Listen mache, weil ich immer denke ich habe doch was vergessen, weil ich keine Stress habe (zumindest nicht mit Weihnachten)


    Und ich organisieren auch noch das Silvesteressen für ca.50 Leute, mach ich aber auch schon öfters, bringt mich auch "nicht mehr" um.

  • 20 Verwandte zum Frühstück? #kreischen Hier könnten 15 Personen im Stehen feiern oder 6 im Sitzen. Das war's.

  • Ich mag Weihnachtsstimmung auch sehr. Gerade deswegen besorge ich die Geschenke soweit es geht immer schon im November. Dann fällt wenigstens ein Stressfaktor weg und ich kann die Adventszeit mehr genießen. Allerdings war dieses Jahr hier irgendwie Weihnachtsfeierstress extrem mit insgesamt 13 Veranstaltungen (und ich hatte gar keine). Aber das ist nun auch erledigt. Nun haben wir alle 14 Tage frei.

  • Hier ware gerade noch eine Kuchen-im-Glas-Ladung im Ofen, auch als Notfallgeschenke. Obwohl ich mir nach der Zimtstern-Backorgie am letzten Sonntag geschworen hatte, in diesem nichts mehr zu backen.
    Aber dann hab ich heute bei Tchibo noch eine Riesen-Gingerbreadman-Form für 50% gekauft, jetzt müssen wir am Wochenende noch mal backen.


    Die Geschenke sind jetzt fast alle da. Eins wird noch geliefert, die Fotosachen muß ich noch abholen. Verpacken kommt natürlich auch noch.
    Putzen und aufräumen auch, 1-2 Karten schreiben.


    Das Essen an Heiligabend übernimmt mein Mann, sowohl die Planung als auch das Kochen. Den Baum kaufen wir am Wochenende. Mal sehen, wann er geschmückt wird.
    Dadurch, daß ich aber jetzt Ferien habe, ist das alles ziemlich stressfrei. Ich muß immer an die Astrid Lindgren-Geschichten denken. Die Leute in Bullerbü oder Lönneberga sind auch immer bis zum letzten Tag beschäftigt, und da wirkt das alles immer recht stressfrei, obwohl es natürlich viel Arbeit ist. Die Stimmung versuche ich hier auch herzustellen, auch wenn ich ganz andere Sachen mache als die Leute in den Geschichten.


    Deshalb hätte ich jetzt auch schonmal gerne einen Punsch, mache es mir gemütlich und überlege, was ich wann in den nächsten Tagen machen werde.

  • Stimmt, Lindgrens Leute sind immer beschäftigt, die putzen auch vorher (im Gegensatz zu mir...) Aber die haben viel weniger Geschenke. Was ich irgendwie auch ziemlich cool finde... Ich würde so gern mal ne selbstgemachte Puppe oder sowas verschenken, aber leider fehlen mir dafür Zeit, Puppenmach-Talent und willige Opfer, die mit sowas spielen würden.

  • Ichwürde damit spielen. Ich nehm aber uahc eine Häkelkrake #angst

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Woah, gerade heute habe ich das Gefühl, nie - zumindest nicht bis Weihnachten - fertig zu werden. Ich hab noch nicht mal alle Geschenke und muß Sonntag, Montag und Dienstag noch arbeiten... parallel dazu einkaufen, Plätzchen backen etc.


    Sonst war das immer ganz entspannt, leider war ich 4 Wochen krank und die Zeit fehlt mir jetzt von hinten bis vorne...


    Aber ein Glas Glühwein trink ich trotzdem gern mit euch!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • ich glaub, ich waere unterm baum nicht gluecklich und entspannt, wenn ich bis zur letzten minute eingepackt haette. Stress zieht mich runter. darum hab ich ja die geschenke im oktober gekauft. es beruhigt ungemein, wenn man nur noch den putz- und koch-stress hat.


    Ich bin allgemein so ein Stress-Typ. Unter Stress laufe ich zu Hochform auf. Ich kann Dinge schieben und schieben, aber machen tue ich sie erst, wenn quasi die Hütte über mir zusammenbricht #pfeif Trotzdem blinzel ich immer etwas neidisch auf Menschen, die so Sachen wie Weihnachten ohne Endzeithysterie auf die Reihe kriegen.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Ich bin auch unter Stress am leistungsfähigsten. Ich kann nur nicht abschalten, wenn der Stress dann irgendwann abflaut. :S

  • Ich komme ja nicht in Weihnachtsstimmung bei Stress, daher hab ich schon im November kurzfristig alle Geschenke besorgt und bestellt und Ende November eingepackt. Zusätzlich haben wir hier noch am 29.12. Geburtstag vom großen Sohn und am 1.1. hat mein Vater Geburtstag. Da hab ich auch schon fertig gekauft und verpackt.


    Wir waren einmal aufm Weihnachtsmarkt, haben Stollen und Kekse gebacken und der Weihnachtsbaum steht schon aufm Balkon und wartet darauf morgen geschmückt zu werden. Weihnachtlich dekoriert ist seit 1.12. und seitdem höre ich jeden Tag mindestens einmal die schöne WeihnachtsCD :)


    Ich finde es immer schade wenn ich nicht in Weihnachtsstimmung komme und plötzlich ist dann schon alles wieder vorbei.


    Heute backe ich noch MiniStollen zum verschenken an Heiligabend und dann kann Heiligabend kommen. Geputzt wird am Montag wie immer aber zum feiern sind wir eingeladen an Heiligabend bei meinen Eltern wie jedes Jahr zusammen mit meinem Onkel, seiner Frau und Dreijähriger sowie meine Oma.
    Mein Papa spielt verleidet den Weihnachtsmann für die Kleinen und jeder sagt ein Gedicht auf.


    Am ersten Feiertag sind wir dann bei den Schwiegereltern.


    Ich freu mich schon :)

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • puh, ich habe auch noch kein einziges geschenk eingepackt, noch keinen baum, noch nichts gebacken....
    aber es war vorher bedingt durch berufliches eingespanntsein schlicht nicht möglich....
    karten werden schon seit ein paar jahren nicht mehr verschickt, ein weihnachtsmail mit foto muss reichen #schäm
    es wird jetzt alles der reihe nach gemacht, immerhin sind schon alle geschenke im haus.
    ich will vor allen dingen das haus auf vordermann bringen, sonst kann ich an den weihnachtstagen nicht zu hause entspannen... #augen tausche gerade vorhänge und wasche die anderen durch #pfeif